Gast Mastos Geschrieben 17. Mai 2012 Melden Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, von BerlinTegel nach Schönefeld einen Helikopter-Shuttle zu buchen? Evtl sind ja sogar Preise bekannt? Oder gibt es alternativ einen Flugtransfer mit einer kleineren Maschine? Wäre für Antworten sehr dankbar. Müsste morgens mit 2 Pers. gegen 07.30h von Tegel nach Schönefeld und abends gegen 20h zurück.
shortfinal25 Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Jetzt mal vom Sinn ganz abgesehen, wird es das m.W. linienmäßig nicht zu buchen geben. Da müsstest du in den Charterbereich gehen. Billig sind Hubschrauber nicht, ich würde da schon in Richtung 400€ o/w schätzen.
Gast Mastos Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Jetzt mal vom Sinn ganz abgesehen, wird es das m.W. linienmäßig nicht zu buchen geben. Da müsstest du in den Charterbereich gehen. Billig sind Hubschrauber nicht, ich würde da schon in Richtung 400€ o/w schätzen. Ich dachte, es würde evtl. eine Firma geben, die regelmäßig solche Transfers durchführt, wenn es schnell gehen muss. Zur ILA gab es auch mal einen solchen Service.
jubo14 Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Jetzt mal vom Sinn ganz abgesehen, wird es das m.W. linienmäßig nicht zu buchen geben. Da müsstest du in den Charterbereich gehen. Billig sind Hubschrauber nicht, ich würde da schon in Richtung 400€ o/w schätzen. Beim Preis hast Du aber locker eine Null vergessen! Ich würde von einem Preis oberhalb 50,- € (PRO MINUTE!) ausgehen! Für einen Rettungsheli-Einsatz wurden bereits 2007 Kosten von 58,50 € pro Minute abgerechnet, wie ich anhand einer Rechnung an mich, bzw. meine Versicherung, belegen kann. Und ein moderner Business-Heli dürfte da wohl kaum billiger kommen, muss aber ggf. Umwege fliegen, was die Kosten dann noch weiter hebt.
Gast Mastos Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 So, hat sich wohl erledigt! Habe einen Anbieter gefunden: 1800,-€ !! Da werd ich mal schön das Taxi nehmen. Grund: Angeblich seien die Landegebühren so hoch.
jubo14 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 So, hat sich wohl erledigt! Habe einen Anbieter gefunden: 1800,-€ !! Da werd ich mal schön das Taxi nehmen. Grund: Angeblich seien die Landegebühren so hoch. Bitte nicht falsch verstehen, aber den Preis halte ich (für einen Hubschrauber gesehen!) für sehr günstig. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um einen One-Way-Preis handelt!? Für knapp unter 150,- € (pro 2 Stunden) kannst Du Dir übrigens auch einen Limosinenservice zum Transport für max. 4 Personen mieten, wenn es dann kein "normales Taxi" sein soll.
shortfinal25 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 Beim Preis hast Du aber locker eine Null vergessen! Ja, sorry, das war was ich für Rundflüge letztens gesehen hatte 200€ für ne halbe Stunde. Beim lokalen Vercharterer heliseven (ehemals heliplus) werden 700€ p.h. + Steuern + Gebühren angegeben http://www.heliseven.de/V.I.P.-Fluege.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.