Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie am schnellsten nach München kommen? Mietwagen oder Flugzeug?

Lena85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

ich werde im Juni zwei Wochen in München sein. Leider weiß ich aber noch nicht, wie ich da hinkommen soll? Ich komme aus der Ecke Köln. Dachte bisher an eine Mitfahrgelegenheit aber das ist mir zu unsicher, nachdem das schon mal nicht geklappt hatte und außerdem möchte ich nicht abhängig sein.

Was ist den günstiger? Flug oder Straße? Habe im Internet etwas geguckt und habe durchaus akzeptable Angebote gefunden bei dieser Webseite: http://www.cardelmar.de/ - leider weiß ich aber nicht, wie ich Flüge vergleichen soll? Hab da zwar wiederrum die hier gefunden: http://www.swoodoo.com/de/ aber bei den ganzen Angebot bin ich am Ende nur verwirrt. So viele Sonderkosten und Bedingungen. :blink:

Und was ist den weniger stressig? :-)

LG,

Lena

Geschrieben

was am wenigsten stressig ist, kann man pauschal nicht beurteilen.

Bei der Bahn kannst du in Köln einsteigen und in Münchens City wieder aus, ohne dass du was machen musst.

Fliegen hat den Nachteil, dass mind. ein brauchbarer Flughafen (MUC) weit außerhalb liegt und du damit auf eine Reiseverknüpfung, sprich Umsteigen, angewiesen bist. Autofahren ist wohl der anstrengenste Teil, bei den Spritpreisen auch der teuerste. Nunja,

schau doch einfach auf Opodo.de

da kannst du Bahn und Flüge miteinander vergleichen

Geschrieben

Stehen die Tage für Hin- und Rückfahrt denn fest oder bist du da flexibel?

Generell ist swoodoo.de und bahn.de da die richtige Stelle um zu suchen, von einem Mietwagen würde ich eher abraten, da der wohl am teuersten sein wird, wenn man Mietgebühr und Benzin zusammen rechnet, von der stressigen Fahrt mal ganz zu schweigen.

Geschrieben

Auch wenn wir hier ein Flieger-Forum sind, dürfte für Deine Reise die Bahn die erste Wahl sein.

Dort bekommst Du jetzt noch problemlos für Juni Tickets für unter 150,- €. (Hin- und Rückfahrt)

Bei Flugtickets dürfte dieser Preis kaum noch zu bekommen sein. (zu kurzfristig!)

Was nun die Reisezeit angeht, so sind es mit de Bahn pro Strecke gut 4:45.

Mit dem Flieger dauert der Flug zwar nur eine Stunde, hinzu kommen aber An- und Abreise zum jeweiligen Flughafen, für die Du locker nochmals knapp über 1 Stunde einplanen kannst. Dann musst Du noch rechtzeitig zum Checkin erscheinen und schon dauert die Flugreise 3:30.

So und jetzt musst Du entscheiden, wieviel Dir die gut eine Stunde schnellere Reise wert ist.

Übrigens, mit dem Auto musst Du bei dieser Reise eine Reisezeit von 6 Stunden schon als schnell bewerten. Ich würde, wenn Du nicht mitten in der Nacht oder am Sonntag fährst, ehr mit 8 Stunden rechnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...