bernhardp Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich plane, von Frankfurt nach Nepal zu fliegen - und hätte eine Verbindung mit Air India FRA-DEL-KTM gefunden. Leider habe ich im Internet widersprüchliche Angaben erhalten, ob man für Indien trotz lediglich 4h bzw. 2h Umsteige-Zeit in Delhi ein Transitvisum benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass mein Gepäck durchgecheckt wird, und ich daher nicht aus dem Transitbereich raus müsste. Hat jemand von euch Informationen? Danke Bernhard
BobbyFan Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Es wäre von Vorteil, wenn du die wiedersprüchlichen Quellen angeben würdest. Erste Anlaustelle sollte das Auswärtige Amt sein. Von da wirst du u.a. auf http://www.mha.nic.in und http://www.immigrationindia.nic.in verwiesen.
monsterl Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Du brauchst kein Visa - du folgst nach dem aussteigen einfach dem Transitschild und gehst dann zu deinem Gate für den Weiterflug.
juppi Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Bin vor wenigen Wochen DUS-MXP-DEL-KTM mit 9W geflogen, aber der Prozess ist der gleiche wie bei Air India: raus aus dem Flieger zum Transfer Desk (wo man zwangsläufig vorbeikommt, ein Weg geht dann ab zur Immigration, einer ist Transfer), kurz einen Stempel aufs Ticket abholen, alle Handgepäckstücke mit Tags zum Stempeln für die Security ausstatten, durch die Security und dann gehts schon weiter zu den Anschlussgates. Easy :)
bernhardp Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter! Auf den Homepages des Auswärtigen Amts sowie der indischen Behörden hatte ich keine Auskünfte darüber gefunden. Und in diversen Internet-Reiseforen ist zu lesen, dass das Indische Konsulat bei Anfragen auch selber widersprüchliche Aussagen geliefert hat. Bernhard
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.