Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurzfristig nach Kroatien


Empfohlene Beiträge

Plötzlich und unerwartet ...

... muss ich spätestens am kommenden Mittwoch (25.07.) in familiären Angelegenheiten nach Dalmatien. Da gerade Urlaubszeit ist und es ja inzwischen reichlich Flüge in diesen Raum gibt (ab FRA, HHN, CGN nach ZAD, SPU) erinnerte ich mich an meine alte Spontizeit in der es zum Flughafen ging und dort Restplätze zum Schleuderpreis innerhalb der nächsten paar Tage zu kaufen gab, nachdem Motto "bevor die Plätze leer bleiben ..."

 

In Zeitalter des Internet habe ich also mal die Suchmaschinen angeworfen und bin doch mitteprächtig erstaunt. Croatia, LH +400€ (Umsteigeverbindungen mit Reisezeiten >12 Std.), FR+300€ (ohne Gepäck), 4U +300€. Was ist denn da los? Dass Plätze frei sind sieht man ja daran, dass man Flüge buchen kann - aber warum denn soooo teuer? Wollen die Airlines denn lieber Luft transportieren als billige Paxe? Geht da noch was am Flughafenam Tag der Abreise am Schalter? 200€ wären ja noch ok aber 12 Std fahre ich ja mit dem Auto auch.

 

Gibt es keine Spontanreisende mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Spontanreisende mehr?

Durchaus. Aber die müssen, so wie in deinem Fall, reisen und deshalb wäre es unsinnig, ihnen besonders günstige Preise einzuräumen. Alternativ fahren sie Bus (Frankfurt - Split 172,- h+r in 22 h pro Richtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ fahren sie Bus (Frankfurt - Split 172,- h+r in 22 h pro Richtung).

 

Oder Bahn... Frankfurt-Zagreb (ohne Umsteigen) mit Bahncard 25 für 81,75 Euro (Rückweg zum gleichen Preis).

 

Fahrtzeit knapp 13 Stunden... + natürlich die Weiterreise innerhalb Kroatiens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...