Alexis Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Moin Gemeinde, ich habe gerade einen Flug von CPH nach HKT in C in der 747-400 von TG gebucht. Plätze konnte ich nur im vorderen Teil reservieren. Die Konfiguration in der Nase ist 1 - 2 - 1. Also nur 1er Plätze und 2 Reihen 2er Plätze in der Mitte. Insgesamt nur 10 Plätze. Sind das andere Maschinen ab CPH? Die Konfiguration lässt ja eigentlich darauf schliessen, dass vorne nur die First Class Plätze dringelassen wurde und alles andere rein Eco ist. Kann das sein? Viele Grüße
mr.buritto Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 TG nutzt nach CPH ne ältere Konfiguartion. Die alte F wird als C verkauft, die alte C als Eco+ und Eco als Eco
Alexis Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2012 TG nutzt nach CPH ne ältere Konfiguartion. Die alte F wird als C verkauft, die alte C als Eco+ und Eco als Eco Vielen Dank für die Info. Aber müsste es denn nicht die "aktuelle" 747 First sein? Die alte hat doch lt. Seatguru trotzdem 2er Reihen gehabt, oder? Die 777 hat ja die Suiten und die gibt es doch auf der 747 gar nicht, oder liege ich da falsch? Habe jetzt einen Platz in Reihe 1 gebucht. Da müsste es ja sehr ruhig zugehen, oder?!? Und der Service wird dann wohl "C" sein. Bist Du auf dem Routing schonmal geflogen?
mr.buritto Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 nein ich bin auf diesem Routing noch nicht geflogen. Ich kannte bis jetzt nur die von mir beschriebe Situation. ( Google gibt dir dazu ne Menge Ergebnisse) Evtl. hast du Glück und für deinen Flug ist eine mit "neuer" First geplant . Ich bin mir auch nicht sicher ob es die alte F überhaupt noch gibt, da TG die Kabine erneuern wollte.
tg924 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Prinzipiel schon wie von mr.buritto beschrieben. Thai führt auf seinen Seiten noch beide Varianten der 744 auf http://www.thaiairways.com/thai-services/i...ap/B747-400.jpg Evtl. hast du ja tatsächlich Glück und fliegst die aktuelle "First"-Hardware mit Busi-Service. Da kann man schon neidisch werden. Andererseits darf man sich bei TG nicht wirklich wundern, wenn dann doch die ursprünglich planmässige Konfig (alte "F") fliegt oder auch ganz was anderes am Finger steht.Passiert halt mal wenn bestimmte Typen oder Konfigs aus Wartungsgründen nicht verfügbar sind. Aber selbst im worst-case ist es dann eine 2-Klassen-T7,mit 2-2-2 in C/Cl. Nicht nur überlebbar-angenehm,die aktuelle C/Cl eben. Alles andere 77W,346,744(alt oder neu) dann mit C-Tix in F ist dann nochmals besser.
Alexis Geschrieben 1. August 2012 Autor Melden Geschrieben 1. August 2012 Das hört sich ja ganz gut an. Was mich wundert ist, dass man bei der Sitzplatzreservierung nur aus der Konfiguration der neuen First auswählen kann (also aus den 10 Sitzen, davon 3 + 3 Einzelsitze). Die alte First hat ja 14 Doppelsitze. Wenn es im Worst Case die ältere First wird (mit den 14 Doppelsitzen), hat die auch Inseat TV (on Demand)?!?
debonair Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 Wenn es im Worst Case die ältere First wird (mit den 14 Doppelsitzen), hat die auch Inseat TV (on Demand)?!? Nope... Audio, and Video, On Demand system; currently available aboard aircraft types: Airbus A340-500, Airbus A340-600, Airbus A330-300 (selected), Boeing B777-200ER, Boeing B777-300ER and Boeing B777-300 in all classes, Boeing B747-400 (selected) and Boeing B777-200 in Royal First Class and Royal Silk Class.
Alexis Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Geschrieben 13. September 2012 Mhhh, zuerst stand die 744 mit 10F (sold as business) drin. Wäre ja schön gewesen. Auch wenn Thai Roulette ja immer zuschlagen kann ist jetzt eine 747 All Series mit 14F (also die alte Variante) auf meinem Flug eingetragen. Schade eigentlich. Ich dachte eigentlich, dass die bis November alle refurbished wären. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wo man bei Thai mit dem PNR/Ticketnummer die Sitzplätze online reservieren kann? Leider wurde durch das Equipment Change natürlich die Reservierung wieder gelöscht. Und kann man bei Thai in C auf Domestic Strecken gar keine Sitzplätze vorab reservieren oder gibt es da einen Trick? Danke & Gruß
744pnf Geschrieben 14. September 2012 Melden Geschrieben 14. September 2012 Kommt offenbar auf die Buchungsklasse an: http://www.thaiair.de/index.php?p=96 Der Link war übrigens der erste Treffer bei einer Google-Suche "thai sitzplatzreservierung"...
Alexis Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Geschrieben 14. September 2012 Kommt offenbar auf die Buchungsklasse an: http://www.thaiair.de/index.php?p=96 Der Link war übrigens der erste Treffer bei einer Google-Suche "thai sitzplatzreservierung"... Vielen Dank, aber da finde ich nur die Sitzpläne (hatte ich auch schon gefunden), keine Möglichkeit der online Reservierung. Und von Sitzplatzreservierung in Domestic C finde ich da auch nichts.
744pnf Geschrieben 14. September 2012 Melden Geschrieben 14. September 2012 Und von Sitzplatzreservierung in Domestic C finde ich da auch nichts. Also viel deutlicher als auf der Seite ganz unten kann eigentlich kaum dastehen, dass Domestic nichts geht (d.h. unabhängig von der Buchungsklasse). Wenn man sich etwas durchklickt landet man auf der englischen Seite, wo unter "How can I make an online seat assignment?" dann auch der Rest der Frage beantwortet wird: http://www.thaiairways.com/faqs/en/before-...-faqs.htm#faq16 Dort findet man die C-Regelung dann übrigens auch nochmal bestätigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.