Dash8-400 Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 Tag! Kennt jemand den aktuellen Status des A321-200 MSN 4044, ehemals D-ANJA der BlueWings AG? Blue Wings hatte den Flieger noch kurz vor der Insolvenz übernommen, seitdem stand der rum und wurde angeboten wie sauer Bier. Der Flieger ist quasi fabrikneu (ca. 22,5 flight hours / 16 cycles Spec. bei AirClaims.com), wieso findet so eine Maschine so schwer einen Käufer? Auf der aktuellen Verkaufsseite bei AirClaims.com wird die 4044, ebenso wie die 4067, mittlerweile als verkauft angezeigt, kann das jemand bestätigen? Wer ist denn der glückliche Käufer? Habe die Ehre, Dash8-400
Schorse Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 Ist echt seltsam, dass zwei neue Flieger nicht an den Mann gebracht werden... Oder es hat noch irgendwas mit der Insolvenz zu tun, obwohl nur geleast wurde. Laut Planspotters sind beide noch gestored, und die sind eigentlich recht aktuell. http://www.planespotters.net/Production_Li...-Blue-Wings.php http://www.planespotters.net/Production_Li...-Blue-Wings.php
744pnf Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 wieso findet so eine Maschine so schwer einen Käufer? Weil sich 207 Sitze und Zusatztanks als Kombination von der Attraktivität her für die Masse der möglichen Betreiber praktisch ausschliessen: http://www.linkedin.com/groups/Lets-FLY-to...ck=.gmp_1809592
Maxi-Air Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Weil sich 207 Sitze und Zusatztanks als Kombination von der Attraktivität her für die Masse der möglichen Betreiber praktisch ausschliessen: http://www.linkedin.com/groups/Lets-FLY-to...ck=.gmp_1809592 Klingt nach den richtigen Flugzeugen für AB's AUH Rotations!
HLX73G Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Klingt nach den richtigen Flugzeugen für AB's AUH Rotations! Und wo packst du das Gepäck von 207 Paxen hin, von denen die meisten in AUH umsteigen und weiter nach Asien fliegen und enstprechend viel Gepäck dabei haben? Von Fracht wollen wir mal gar nicht reden.
Maxi-Air Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Und wo packst du das Gepäck von 207 Paxen hin, von denen die meisten in AUH umsteigen und weiter nach Asien fliegen und enstprechend viel Gepäck dabei haben? Von Fracht wollen wir mal gar nicht reden. Man baue vorne noch ein paar raus und ne Business rein, denn die Auslastung liegt meist bei 50 bis 80 Paxen !
alex2 Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Ich verstehe nicht warum die beiden Maschinen wegen den Zusatztanks so unatraktiv sein sollen ?? Weil da nicht so viel Gepäck reinpasst ?? Hat Germania nicht solche Maschinen vor ein paar Monaten für Ihr Arangement in Gambia gekauft??
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