Zum Inhalt springen
airliners.de

[gelöst]Lufthansa: Flug mit Umsteigen in FRA auf dem Rückflug schon dort beenden, möglich?


TMC

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe einen Europaflug von DRS mit Lufthansa mit Umsteigen in FRA gebucht. Jetzt haben sich die Pläne etwas geändert und ich möchte beim Rückflug in FRA bleiben, d.h. brauche den Weiterflug nach DRS nicht.

 

Ist es nach eurer Erfahrung problemlos möglich, nur für eine Teilstrecke einzuchecken? Ich werde auch Gepäck aufgeben, das müsste dann natürlich auch nur bis FRA eingecheckt werden.

 

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach eurer Erfahrung problemlos möglich, nur für eine Teilstrecke einzuchecken? Ich werde auch Gepäck aufgeben, das müsste dann natürlich auch nur bis FRA eingecheckt werden.

 

Ist bei LH verboten, ggf. kannst Du ja noch günstig entsprechend umbuchen. Lässt Du einen Streckenabschnitt verfallen kommt LH u.U. mit einer Nachforderung auf Dich zu.

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei LH verboten, ggf. kannst Du ja noch günstig entsprechend umbuchen. Lässt Du einen Streckenabschnitt verfallen kommt LH u.U. mit einer Nachforderung auf Dich zu.

 

Gruß

Thomas

hab sowas schon befürchtet, aber wie will man den solche nachforderungen begründen? eigentlich müssten die doch froh sein, wenn der flug bezahlt ist und die mich trotzdem nicht befördern müssen... :blink:

 

NACHTRAG, falls es vielleicht noch für andere interessant ist.

Gerade doch nochmal das Lufthansa Call-Center befragt. Aussage war, dass es kein Problem sei, einfach nur bis Frankfurt einzuchecken und das auch keine Konsequenzen nach sich zieht. Ist also möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sowas schon befürchtet, aber wie will man den solche nachforderungen begründen? eigentlich müssten die doch froh sein, wenn der flug bezahlt ist und die mich trotzdem nicht befördern müssen... :blink:

 

NACHTRAG, falls es vielleicht noch für andere interessant ist.

Gerade doch nochmal das Lufthansa Call-Center befragt. Aussage war, dass es kein Problem sei, einfach nur bis Frankfurt einzuchecken und das auch keine Konsequenzen nach sich zieht. Ist also möglich.

Sieh mal einer an ...

Manche Gerichtsurteile dringen sogar bis in die Callcenter vor ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...