Zum Inhalt springen
airliners.de

Warteschleife nach Go-araund?


Billy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anlässlich einer Warteschleifenorgie in MAD vor einiger Zeit stelle ich mir die Frage, was eigentlich passiert, wenn dann die Landung abgebrochen und ein GA gemacht wird. Muss der Flieger sich dann wieder hinten anstellen und erneut ein paar Runden drehen oder bekommt er dann eine bevorzugte Landeerlaubnis?

 

Schönes Wochenende und danke für alle hilfreichen Antworten.

 

billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht automatisch, sondern dieser Fall tritt erst dann ein, sobald über Funk eine Dringlichkeitsmeldung abgesetzt oder eine Luftnotlage erklärt wurden. Dafür ist ein einmaliges Durchstartmanöver ohne sonstige Vorkommnisse aber bei weitem noch kein hinreichendes Kriterium. Nimm aber einen Vogelschlag beim go-around dazu und die Welt sieht schon ganz anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ein Flieger der einmal aus dem Holding raus den Anflug begonnen hat, muss danach defintiv nicht mehr ins Holding.

 

Einzige Ausnahmen dafür sind das Erbitten seitens des Piloten, um im Holding Checklisten abzuarbeiten (bei technischen Problemen) oder aber die Nichanfliegbarkeit des Platzes aufgrund von Wetter oder ähnlichem.

 

Ein Flugzeug wird nach einem go around aus Verkehrsgründen definitiv nicht mehr ins Holding geschickt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flugzeug wird nach einem go around aus Verkehrsgründen definitiv nicht mehr ins Holding geschickt !

 

Das ist klar, aber Priorität gegenüber den anfliegenden Maschinen, die sich schon im Long Final eingefädelt haben bekommt sie genau so definitiv auch nicht. Sobald die Staffelung es ermöglicht wird er dann wieder "drangenommen", aber so kategorisch wie Du, dass ein anschliessendes Holding komplett ausgeschlossen ist, würde ich mich nicht für alle Plätze und Zeiten äussern. Vielleicht kann Gerrity ja helfen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...