Ramon Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Hallo, Habe gestern einen Flug bei Air Berlin gebucht, Die Buchungsbestätigung war schnell da, allerdings wurde das Geld immer noch nicht vom Konto abgebucht. Ich kenne das nur so, dass das Geld erst abgebucht wird und dann erst die Buchungsbestätigung. Weiß da einer mehr?
G-GFFD Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 "Nur" eine Buchungsbestätigung oder hast du auch schon die etickets? Wenn nur die Buchungsbestätigung da ist, würde ich airberlin kontaktieren und mich um die Ausstellung der Tickets kümmern. Wenn du die etickets hast, würde ich noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. mich bei Airberlin melden. Mit "bei Air Berlin" meinst du direkt auf der AirBerlin Homepage? cheeers
monsterl Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 AB stellt eTix bei Buchung auf www.airberlin.com umgehend nach Buchungsabschluss aus. Sofern du dich bei der Kontoverbindung vertippt hast erstellt AB postalisch eine Rechnung - natürlich zum gebuchten Preis - und bittet zur Überweisung des Betrages innerhalb 14 Tage, teilweise auch erst nach dem Flug.
Ramon Geschrieben 20. September 2012 Autor Melden Geschrieben 20. September 2012 Ja habe immer noch nur die Buchungsbestätigung, die eTix sind nicht da - gebucht auf der air berlin-Homepage. Dass ist die Kontoverbindung falsch eingetragen habe, bezweifle ich - aber mal sehen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, herauszufinden ob die Kontoverbindung falsch eingegeben worden ist?
Snappy Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Die Buchungsbestätigung war schnell da, allerdings wurde das Geld immer noch nicht vom Konto abgebucht. Hmm, du hast gestern gebucht und wunderst dich heute um 15 Uhr warum das Geld noch nicht abgebucht ist? Also mich würde es doch sehr wundern, wenn eine Lastschrift so schnell ausgeführt und belastet werden würde, die Regel sind wohl eher 2-4 Tage bevor man was auf dem Konto sieht.
Ramon Geschrieben 20. September 2012 Autor Melden Geschrieben 20. September 2012 Hmm, du hast gestern gebucht und wunderst dich heute um 15 Uhr warum das Geld noch nicht abgebucht ist? Also mich würde es doch sehr wundern, wenn eine Lastschrift so schnell ausgeführt und belastet werden würde, die Regel sind wohl eher 2-4 Tage bevor man was auf dem Konto sieht. Ich habe es, wie gesagt, so in Erinnerung, dass das Geld sofort abgebucht wurde.
Snappy Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Ich habe es, wie gesagt, so in Erinnerung, dass das Geld sofort abgebucht wurde. Habe ich bei mehreren hundert bzw. wohl eher tausend Lastschriften noch nie erlebt. In letzter Zeit kommen mir EC Karten Zahlungen allerdings schneller vor, die sieht man nun wirklich schon am nächsten Tag.
Ramon Geschrieben 20. September 2012 Autor Melden Geschrieben 20. September 2012 Okay, also sollte ich mir keine Sorgen machen: Ich weiß auch nicht warum ich mir sorgen mache ^^
Ramon Geschrieben 22. September 2012 Autor Melden Geschrieben 22. September 2012 Okay, das Geld wurde abgebucht - Die eTix sind noch nicht da.
Snappy Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Die eTix sind noch nicht da. Steht die Ticketnummer nicht in der Bestätigung die gleich nach der Buchung kam?!
Danny1989 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Habe ich bei mehreren hundert bzw. wohl eher tausend Lastschriften noch nie erlebt. In letzter Zeit kommen mir EC Karten Zahlungen allerdings schneller vor, die sieht man nun wirklich schon am nächsten Tag. Das liegt an den geänderten Ausführungsfristen im Lastschriften-/Überweisungsverkehr.
Ramon Geschrieben 22. September 2012 Autor Melden Geschrieben 22. September 2012 In der Mail steht neben der Rechnungsnummer auch der Buchungscode; ist das die Ticketnummer?
Maxi-Air Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 In der Mail steht neben der Rechnungsnummer auch der Buchungscode; ist das die Ticketnummer? 6-stellig mit ein/zwei Zahlen und dem Rest Buchstaben ? Dann ja
Snappy Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 In der Mail steht neben der Rechnungsnummer auch der Buchungscode; ist das die Ticketnummer? Nein, die Ticketnummer sollte so aussehen: Sind insgesamt 13 Zahlen.
Ramon Geschrieben 22. September 2012 Autor Melden Geschrieben 22. September 2012 Also unter Buchungscode steht ein "Code" bestehend aus 3 Ziffern/3 Buchstaben. Was ich gerade erst gesehen habe, was allerdings ganz klein vermerkt ist und was ich ohne das Foto von Snappy übersehen hätte. In der Mail gibt es die "Kategorie?" - Tickets, wo unsere Namen, die Klasse usw. steht. Dann habe ich gesehen, dass da vor dem Namen eine 13-stellige Nummer beginnend mit 745. Ich schätze mal ganz stark, dass das die Ticketnummer ist. (Davor steht allerdings auch nicht Ticket: AB/ETIX) Bin ich soweit richtig? Danke übrigens an alle Antworten!
Maxi-Air Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Gib hier mal die 6 stellige Buchstaben und Zahlen Kombination und deinen nachnamen ein und du siehst eigentlich, was du gebucht hast https://www.checkmytrip.com
Ramon Geschrieben 22. September 2012 Autor Melden Geschrieben 22. September 2012 Gib hier mal die 6 stellige Buchstaben und Zahlen Kombination und deinen nachnamen ein und du siehst eigentlich, was du gebucht hast https://www.checkmytrip.com Cool danke für die Seite! ;)
Maxi-Air Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Cool danke für die Seite! ;) Ja, das ist schon ganz nett, leider unterstützen einige Reiseveranstalter den Krempel mit den Etix Nummern oder eben diesen Nummern nicht, weshalb man z.B. bei der TUI nichtmal die Möglichkeit hat, online einzuchecken!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.