Pascal Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Geschrieben 6. Oktober 2012 Guten Abend! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Juli folgenden Flug gebucht: Riad- London Heathrow mit BA262 01:10- 05:20 London Heathrow- Düsseldorf mit BA936 07:25- 09:50 Dies geschah auf einem Ticket. Jetzt hatte ich mich im September dazu entschlossen noch kurz nach New York zu fliegen und habe folgendes gebucht: Düsseldorf- Newark mit LH408 12:10- 14:55 Jetzt hätte ich mehrere fragen: 1. Kann ich mein Gepäck in Riad schon bis nach Newark durchchecken (hoffe, dass es richtig geschrieben ist)? 2. Wenn nicht, schaffe ich es in Düsseldorf so schnell einzureisen, um dann bei Lufthansa wieder mein Gepäck abzugeben? Vielen Dank für Eure Hilfe! Pascal
jubo14 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Geschrieben 6. Oktober 2012 Ob das mit dem Durchchecken klappt, kann ich Dir nicht zu 100% sagen. Was ich Dir aber sagen kann, ist dass Du bei einer geplanten Ankunft in DUS um 09:50 in Terminal B und einem geplanten Weiterflug um 12:10 Uhr von Terminal A nun aber überhaupt keine Probleme hast. Sollte das Durchchecken nicht klappen, musst Du dein Gepäck vom Band holen und dann einfach nach Links zum Ende des Ankunftbereiches gehen. Dort die Rolltreppe oder den Fahrstuhl hoch (sportlich können auch die Treppe nehmen) und schon bist Du am LH-Checkin / Baggage-Drop. 2 mal Passkontrolle (Einreise in Terminal B und Ausreise in Terminal A) sowie die Sicherheitskontrolle in Terminal A bleibt Dir so oder so nicht erspart, da die Terminal-Verbindung in DUS immer noch nicht fertig ist. Aber zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ist in DUS eigentlich nicht so viel los, dass Du alles in gut 30 Minuten erledigt haben solltest.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.