stekar87 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich entschuldige mich vorab, falls es das Thema schon mal gegeben haben sollte (davon gehe ich aus), habe aber in der Suche und im WWW nicht die gewünschten Ergebnisse gefunden. Ich überlege, in den Wintermonaten mal wieder übers Wochenende nach Barcelona zu fliegen. Das einzige, was in der derzeitigen Lage noch preislich akzeptabel wäre, sind Flüge mit FR nach Girona (GRO). Meine Frage: Wie sieht es mit Transfers von dort nach Barcelona City aus, insbesondere in den Abendstunden (ca. 22 Uhr), da der Flug ab Weeze erst relativ spät landet (Abfahrten, Preis, Ankunftorte in der City etc.)? Hat hier jemand Erfahrungswerte? Danke für jede Antwort + viele Grüße, stekar
L49 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich überlege, in den Wintermonaten mal wieder übers Wochenende nach Barcelona zu fliegen. Das einzige, was in der derzeitigen Lage noch preislich akzeptabel wäre, sind Flüge mit FR nach Girona (GRO). Sind die 4U-Flüge CGN-BCN, die dir zeitlich passen, derart viel teurer als NRN-GRO mit FR, so dass der jeweils dazukommende Transfer ab/bis Köln bzw. Barcelona die Reise via NRN-GRO dennoch als sinnvoll erscheinen lässt?
chris2908 Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Sind die 4U-Flüge CGN-BCN, die dir zeitlich passen, derart viel teurer als NRN-GRO mit FR, so dass der jeweils dazukommende Transfer ab/bis Köln bzw. Barcelona die Reise via NRN-GRO dennoch als sinnvoll erscheinen lässt? Hat er ja oben schon beschrieben - und der Transfer von GRO nach Barcelona ist nicht sooo viel teurer als der von BCN in die Stadt (ca. 11 Euro mehr beim Bus return)
QFB Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Meine Frage: Wie sieht es mit Transfers von dort nach Barcelona City aus, insbesondere in den Abendstunden (ca. 22 Uhr), da der Flug ab Weeze erst relativ spät landet (Abfahrten, Preis, Ankunftorte in der City etc.)? Für einen Wochenendtrip bietet sich doch am Freitag FR ab CGN statt ab NRN an - zu deutlich besserer Ankunftszeit. Wenn es zeitlich passt unbedingt die Altstadt von Girona ansehen.Highlight ! Bedingt wohl eine Übernachtung in Girona, wäre aber imho nicht verkehrt. Busfahrplan vom Flughafen nach Girona gibt es hier. Bustickets müssen (auch nach Barcelona) vorher am Schalter gekauft werden, kein Verkauf im Bus. Von Girona nach Barcelona kann man dann auch den Zug nehmen (Talgos ca. eine gute Stunde, Regionalzüge günstiger mit 1,5h Fahrzeit). Übersicht gibt es bei Renfe (Daten nach Fahrplanwechsel imho noch nicht eingepflegt, dürfte sich aber nicht viel ändern). Sind die 4U-Flüge CGN-BCN, die dir zeitlich passen, derart viel teurer als NRN-GRO mit FR, so dass der jeweils dazukommende Transfer ab/bis Köln bzw. Barcelona die Reise via NRN-GRO dennoch als sinnvoll erscheinen lässt? 4U ab BCN würde ich auch bei höherem Preis für den Rückweg empfehlen (mit FR Spätankunft in NRN oder zu früh ab GRO nach CGN muß imho nicht sein).
stekar87 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Unter Einbeziehung aller Faktoren habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, 4U zu buchen. Zählt man alle Kosten zusammen inkl. der Fahrt nach NRN und dem Weitertransfer nach BCN, dazu die quasi überflüssige erste Übenachtung Fr. auf Sa. und zieht dann noch den Stressfaktor hinzu, amortisiert es sich quasi. Da habt Ihr mich überzeugt... Würde mir für einen weiteren Trip mal GRO als Endreiseziel ansehen wollen, kann man das empfehlen?!
taco Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Würde mir für einen weiteren Trip mal GRO als Endreiseziel ansehen wollen, kann man das empfehlen?! Unbedingt. Wie weiter oben bereits erwähnt, ist die Altstadt von Girona sehenswert. Die Gassen rund um die Kathedrale und die malerische Brücke von G. Eiffel sind einen Ausflug wert. Da Girona deutlich kleiner als Barcelona ist, kannst du Girona locker zu Fuß erkunden. In 1-2 Tagen hat man alles Wesentliche gesehen. Empfehlenswert wäre auch ein Ausflug ins Dali-Museum nach Figueres. Mit einem Mietwagen kann man von Girona aus Cadaques (Dalis Wohnhaus) oder Pubol besuchen (dort hat Dali für seine Frau ein Schloß gestaltet). Das nahegelegene Tossa de Mar hat eine nette Altstadt am Meer... Du siehst, es wird sicher nicht langweilig in und um Girona.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.