spilot Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Guten Tag zusammen, ich werde diesen Sommer meinen Urlaub in der Türkei verbringen. Ich habe Flüge nach Istanbul (für 3 Tage) und ab Istanbul nach Dalaman gebucht. In Dalaman werden wir 1 Woche zum entspannen verbringen. Da ich mir meine Reise alleine zusammengestellt habe, stellt sich mir die Frage wie ich vom Airport Dalaman zu meinem gebuchten Hotel bzw. vom Hotel zum Flughafen komme. Dalaman scheint eine kleine Stadt (32.000 Ew) mit einem kleinen Flughafen zu sein. Wie shieht es mit Taxis aus? Kann mir jemand einen Tip geben?
monsterl Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Ich würde mir einen Transfer bei resorthoppa oder holidaytaxis buchen. Bei ersterem gibt es sogar noch einen 10% Gutschein (HOP10), gültig bis 31.01. Damit entgeht man auch einer möglichen Taxiabzocke und hat einen schönen Festpreis. Bei Ankunft wartet dann ein Fahrer mit einem Schild mit deinem Namen auf dich, sehr bequem. Bisherige Erfahrungen (beides auf resorthoppa gebucht): Malta und Antalya, beides hat problemlos funktioniert. :)
strato1971 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Guten Tag zusammen, ich werde diesen Sommer meinen Urlaub in der Türkei verbringen. Ich habe Flüge nach Istanbul (für 3 Tage) und ab Istanbul nach Dalaman gebucht. In Dalaman werden wir 1 Woche zum entspannen verbringen. Da ich mir meine Reise alleine zusammengestellt habe, stellt sich mir die Frage wie ich vom Airport Dalaman zu meinem gebuchten Hotel bzw. vom Hotel zum Flughafen komme. Dalaman scheint eine kleine Stadt (32.000 Ew) mit einem kleinen Flughafen zu sein. Wie shieht es mit Taxis aus? Kann mir jemand einen Tip geben? Frage: Bist du dir sicher, dass du in Dalaman Urlaub machen willst ? Der Ort ist kein Urlaubsort, liegt ca. 4 km vom Flughafen entfernt. Fluglärm incl. Taxi sollte max. 10.- EUR kosten. Schöner sind: Sarigerme (auch nur ca. 5-10km vom Flughafen) Fethiye oder Marmaris. Für die letzteren lohnt sich Resorthopper. Tipp: Frag nach Ankunft die Busfahrer der Transferbusse. Die sind oft (nicht immer) bereit, dich wenn noch Platz ist für ein Trinkgeld in die Ferienorte zu fahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.