docceejay Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Am 13.1.2021 um 22:14 schrieb ThomasLEJ: 05.07.1999 BHM-SFO DL725 mit diversen Zwischenlandungen Da bist Du aber ein interessantes Routing geflogen : BHM-JAN-DFW-SFO N635DL 752 Bearbeitet 15. Januar 2021 von docceejay
docceejay Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Am 13.1.2021 um 22:14 schrieb ThomasLEJ: 27.07.1999 LAX-JFK-FRA DL106 mit Flugzeugwechsel in JFK N185DN 763 Ich muss Dich enttäuschen. Laut BTS (USA) und London Archives gab es keinen Flugzeugwechsel.
docceejay Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Am 13.1.2021 um 22:14 schrieb ThomasLEJ: 08.11.2004 ATL-LAX DL355 N845MH 764 08.11.2004 LAX-HNL DL341 N833MH 764 11.11.2004 HNL-ATL DL316 N830MH 764 12.11.2004 ATL-BHM DL1177 N399DA 738 14.11.2004 BHM-ATL DL773 N309DL 732 Alle bei BTS gefunden.
docceejay Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Am 13.1.2021 um 22:14 schrieb ThomasLEJ: 28.10.1995 LEJ-HAJ-LHR BA979 A320 G-BUSK 28.10.1995 LHR-BKK-SYD BA009 B744 G-BNLO 26.11.1995 LHR-HAJ-LEJ BA976 A320 G-BUSC EIn paar gehen noch... Bearbeitet 15. Januar 2021 von docceejay
docceejay Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Am 13.1.2021 um 22:14 schrieb ThomasLEJ: 30.06.1999 FRA-CVG DL49 Leider ist die Angabe nur dreistellig. Wenn ich bei planespotters schaue, dann finde ich als dazu passende Maschine nur die N1501P (763). Reicht Dir das?
ThomasLEJ Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb docceejay: Da bist Du aber ein interessantes Routing geflogen : BHM-JAN-DFW-SFO N635DL 752 Vielen lieben Dank! Ich bin begeistert was du alles noch herausgefunden hast. Ich habe auch selbst probiert Daten zu finden. Aber ich habe mich zu dumm angestellt... Ich verbinde mit einigen Reisen persönliche Erinnerungen. 1995 war meine erste Australien Reise, bei DL49 war es mein erstes Upgrade in Business oder die 2004 Reise mein Prämienflug mit Delta. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich nur 138 Euro an Steuern bezahlt. Nochmals vielen Dank!
docceejay Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Am 9.1.2021 um 22:20 schrieb jonfel: 2012-10-31 FR???? STN-GRZ B738 2012-10-28 FR5733 GRZ-STN B738 2010-08-12 FR6642 EDI-BTS B738 Für die o.g. Flüge habe ich lediglich Vermutungen. Bei Flugstatistik.de habe ich nach den Flügen gesucht, bei denen eine Reg. hinterlegt war. Die Flüge habe ich dann versucht bei Skystef.be (Brüssel) zu finden. Bei Skystef.be sind statt der Flugnummern nur die Callsigns erfasst. Problem ist, dass die Daten der Vergleichsflüge relativ weit von Deinen Flugdaten weg sind und Callsigns sind nicht in Stein gemeißelt. Sofern die Callsigns sich nicht gändert haben, kommen folgende Treffervorschläge dabei raus: FR5733 und FR5732: 4CA2AB RYR56QJ EI-DHX B738 29850 37000 28/10/2012 12:56:08 4CA2AB RYR68UY EI-DHX B738 37975 25775 28/10/2012 16:08:06 Planmäßige Flugzeiten: 15:05 - 16:25 4CA1D3 RYR56QJ EI-DAO B738 27075 37000 31/10/2012 13:02:38 4CA1D3 RYR68UY EI-DAO B738 38000 28100 31/10/2012 16:13:13 Planmäßige Flugzeiten: 11:30 - 14:35 FR6642 und der Rückflug FR6643: 4CA703 RYR6YR EI-EBF B738 37000 37000 12/08/2010 19:12:54 4CA703 RYR3HE EI-EBF B738 38000 38000 12/08/2010 22:35:45 Von den Zeiten könnte der gesuchte Flug FR6642 passen, sofern es eine leichte Verspätung in EDI gab. Planmäßiger Abflug in EDI war 16:35. Um 19:12 wurde der Flug bei Brüssel getrackt. Wie bereits gesagt, alle Angaben sind ohne Gewähr! Vielleicht kannst Du die "Vorschläge" irgendwie verifizieren. Bearbeitet 16. Januar 2021 von docceejay
jonfel Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Geschrieben 16. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb docceejay: Wie bereits gesagt, alle Angaben sind ohne Gewähr! Vielleicht kannst Du die "Vorschläge" irgendwie verifizieren. Wahnsinn, vielen Dank, ich werde versuchen die Daten nochmal zu überprüfen, aber das sieht sehr gut aus!
docceejay Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb docceejay: FR6642 und der Rückflug FR6643: 4CA703 RYR6YR EI-EBF B738 37000 37000 12/08/2010 19:12:54 4CA703 RYR3HE EI-EBF B738 38000 38000 12/08/2010 22:35:45 Von den Zeiten könnte der gesuchte Flug FR6642 passen, sofern es eine leichte Verspätung in EDI gab. Planmäßiger Abflug in EDI war 16:35. Um 19:12 wurde der Flug bei Brüssel getrackt. Gute Nachrichten! Das Callsign passt zu Deiner Flugnummer. Habe einen Vergleichtsflug vom 30.08.2010 gefunden, der das Callsign bestätigt. 30/08/10 - 16:55 17:12 EI-DWH [B738] RYR6YR EDI->BTS 21,775 37,000 00:16 130 17:00 -> 17:05 Du bist also mit der EI-EBF geflogen.
jonfel Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb docceejay: Du bist also mit der EI-EBF geflogen. Super, danke! Die Lücken schließen sich dank dir! LH3641 hab ich denke ich nach einiger Recherche zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit herausgefunden, das müsste D-ADHB gewesen sein.
bernhardp Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo Leute, bin mal wieder auf diesen Thread gestoßen... Da in letzter Zeit doch einige Rätsel gelöst werden konnten, möchte ich meine Suche von vor mehreren Jahren wiederholen. Wäre super, wenn jemand behilflich sein könnte! Hier die Liste: Date Flight From To Dist Dep Arr Airline Aircraft 1997-05-28 OS 491 VIE BRU 575 09:50 11:35 AUA 1997-06-01 OS 488 BRU VIE 575 07:30 09:10 AUA 1997-06-07 OS 881 VIE SKG 613 13:40 AUA 1997-06-21 OS 2032 SKG VIE 613 08:10 AUA 1997-06-22 OS 601 VIE SVO 1,034 10:15 14:55 AUA 1997-06-29 OS 602 SVO VIE 1,034 15:55 16:45 AUA 1998-02-01 YP 7480 VIE AGP 1,328 VIV 1998-02-08 YP 7481 AGP VIE 1,328 VIV 2000-02-04 KM 513 VIE MLA 854 17:55 20:10 AMC 2000-02-11 KM MLA VIE 854 AMC 2000-04-14 ME 218 FRA BEY 1,765 14:10 19:00 MEA A313 2000-09-26 KL 1848 VIE AMS 597 19:20 21:15 KLM F70 2001-02-12 AF 672 CDG AMM 2,103 13:20 19:20 AFR A320 2001-07-07 SU 262 VIE SVO 1,034 12:00 16:40 AFL 2001-07-21 SU 261 SVO VIE 1,034 AFL 2002-02-14 MA 742 BUD HEL 920 13:05 16:30 MAH B733 2002-02-25 AY 468 IVL HEL 578 FIN MD80 2002-02-28 MA 745 HEL BUD 920 09:40 11:10 MAH B733 2002-07-14 IN 912 VIE SKP 492 16:50 MAK 2002-07-25 IN 911 SKP VIE 492 16:10 MAK 2002-09-05 UA 6673 SEA PSC 172 21:35 22:28 UAL E120 2002-12-22 UA 6672 PSC SEA 172 05:00 06:01 UAL E120 2005-02-14 NE 306 BTS ORY 681 17:20 19:25 ESK 2005-02-16 NE 307 ORY BTS 681 19:55 21:55 ESK 2005-05-19 HG 8734 VIE CDG 644 14:05 16:00 NLY 2005-08-21 AF 814 CDG COO 2,951 13:55 19:15 AFR A332 2005-08-29 AF 813 COO CDG 2,951 23:25 06:30 AFR A332 2005-08-30 AF 1522 CDG MUC 424 08:15 09:45 AFR 2005-11-27 AF 1123 MUC CDG 424 07:20 09:00 AFR 2005-12-06 AF 1522 CDG MUC 424 08:15 09:45 AFR 2006-01-08 AF 814 CDG COO 2,951 13:40 20:00 AFR A332 2006-01-24 AF 813 COO CDG 2,951 00:25 06:30 AFR A343 2006-02-20 LF 247 ARN UME 297 18:40 19:40 NDC MD80 2006-02-28 LF 240 UME ARN 297 07:00 08:05 NDC MD80 2006-03-21 AT CMN COO 1,975 RAM 2006-03-26 AT COO CMN 1,975 RAM 2006-08-19 SU 749 SVO IKT 2,620 19:05 05:40 AFL T154 2006-09-10 SU 564 ULN SVO 2,883 08:35 10:15 AFL T154
D-ALPJ Geschrieben 30. Januar 2021 Melden Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo in die Runde, nachdem mein eigener Flight Record trotz Bemühung der gängigen Quellen noch ein paar Lücken bzw. verschwommene Flecken hat, würde ich gerne auf eure überlegenen Suchkünste und Möglichkeiten vertrauen. Vorab schon einmal ein großes Dankeschön! Genau geht es um die Flugzeug-Registrierungen folgender zehn Flüge: 24.09.2013 LH833 CPH-FRA 32A (hier werfen mir die Quellen gleich 3 unterschiedliche Regs aus) 24.09.2013 LH830 FRA-CPH 320 24.10.2013 LH830 FRA-CPH 733 03.07.2015 DY3607 DUB-CPH 73H 25.07.2016 FR409 CGN-CPH 73H 16.01.2017 0B6002 IAS-OTP 734 16.01.2017 0B123 OTP-BRU 73H 16.01.2017 SN2317 BRU-GOT 319 10.09.2017 SK175 ARN-GOT 73H 16.01.2018 LO495 WAW-GOT CR9 Bearbeitet 30. Januar 2021 von D-ALPJ
docceejay Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 25.07.2016 FR409 CGN-CPH 73H 16.01.2017 SN2317 BRU-GOT 319 16.01.2018 LO495 WAW-GOT CR9 Hier schon mal ein paar Ergebnisse: 25.07.2016 FR409 CGN-CPH 73H EI-FRE 16.01.2017 SN2317 BRU-GOT 319 OO-SSF 16.01.2018 LO495 WAW-GOT CR9 ES-ACD 1
docceejay Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 16.01.2017 0B6002 IAS-OTP 734 Hier noch einer: 16.01.2017 0B6002 IAS-OTP 734 YR-BAU Bearbeitet 31. Januar 2021 von docceejay Trefferkorrektur 1
docceejay Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 03.07.2015 DY3607 DUB-CPH 73H Skystef.be liefert folgenden Treffer: 4787B3 NAX7CB LN-NGD B738 35000 35000 03/07/2015 15:03:10 Wenn man das Callsign googelt, dann findet man mehrere Hinweise auf die Flugnummer DY3607. Bearbeitet 31. Januar 2021 von docceejay 1
D-ALPJ Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 23 hours ago, docceejay said: Skystef.be liefert folgenden Treffer: 4787B3 NAX7CB LN-NGD B738 35000 35000 03/07/2015 15:03:10 Wenn man das Callsign googelt, dann findet man mehrere Hinweise auf die Flugnummer DY3607. Vielen Dank für deine Suche und umso erfreulicher, dass diese auch noch erfolgreich war! An diesen Stellen, wo ich bereits eine Vorahnung hatte, konntest du diese jetzt bestätigen.
docceejay Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 24.10.2013 LH830 FRA-CPH 733 D-ABEW Hier kommt noch einer. D-ABEW Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 24.09.2013 LH830 FRA-CPH 320 D-AIZE Der geht heute auch noch: D-AIZE Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 24.09.2013 LH833 CPH-FRA 32A (hier werfen mir die Quellen gleich 3 unterschiedliche Regs aus) Welche 3 Regs sind denn in der Verlosung? Bearbeitet 1. Februar 2021 von docceejay
D-ALPJ Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 29 minutes ago, docceejay said: Hier kommt noch einer. D-ABEW Der geht heute auch noch: D-AIZE Welche 3 Regs sind denn in der Verlosung? Wow, ich bin beeindruckt. Beim LH833 am 24.09.2013 hat es sich meines Erachtens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen A320-200SL gehandelt (der Rückflug war ein normaler A320-200, wie von jetzt mit Reg D-AIZE versehen), wovon die LH damals erst 10 Stück hatte und es mein erster Flug mit diesem Typ war. Ich habe leider keinen Zugang mehr zu den Sites, die ich für die Research verwendet habe, kann mich aber noch an D-AIZP und D-AIZS als Ergebnisse erinnern.
docceejay Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb D-ALPJ: Wow, ich bin beeindruckt. Beim LH833 am 24.09.2013 hat es sich meines Erachtens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen A320-200SL gehandelt (der Rückflug war ein normaler A320-200, wie von jetzt mit Reg D-AIZE versehen), wovon die LH damals erst 10 Stück hatte und es mein erster Flug mit diesem Typ war. Ich habe leider keinen Zugang mehr zu den Sites, die ich für die Research verwendet habe, kann mich aber noch an D-AIZP und D-AIZS als Ergebnisse erinnern. Du hast Dich gut erinnert! D-AIZS 1
docceejay Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 10.09.2017 SK175 ARN-GOT 73H LN-RGF Der hier ist auch noch lösbar: LN-RGF 1
docceejay Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ: 16.01.2017 0B123 OTP-BRU 73H Ich habe leider nur den Rückflug 0B124 gefunden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es dieselbe Maschine war. YR-BMG 1
HAJler Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Also wenn ich so sehe, was hier doch auch aus den 90ern noch gefunden wird, würde ich gerne meine Suchen auch einmal anhängen. Beginnend mit einem Flug aus 2004, für den ich einfach keine Lösung finde. Die übrigen sind leider schon sehr alt und wahrscheinlich für immer unlösbar. 26.12.2004 17:15 19:25 IAD ATL Air Wisconsin UA 5935 CRJ 200 22.08.1997 18:25 23:55 FUE HAJ LT 3123 B 757-200 08.08.1997 12:15 15:55 HAJ FUE LT 3103 B 757-200 22.07.1995 11:50 16:55 ACE DUS DE 6895 DC-10-30 22.07.1995 10:30 11:00 FUE ACE DE 6895 DC-10-30 08.07.1995 06:15 09:40 DUS FUE DE 6894 DC-10-30 30.08.1994 15:50 18:50 AGA HAJ DE 2787 B 757-200 16.08.1994 12:30 15:45 HAJ AGA DE 2786 B 757-200 08.07.1993 17:40 22:45 FUE DUS LT 113 B 767-300 25.06.1993 13:05 16:25 DUS FUE LT 112 B 767-300 01.08.1992 19:35 21:50 PMI DUS LT 6183 L-1011-1 18.07.1992 16:05 18:20 DUS PMI LT 6182 L-1011-1 24.07.1991 11:05 16:20 SPC DUS LT 101 B 767-300 10.07.1991 06:10 09:50 DUS SPC LT 100 B 767-300 16.08.1990 16:30 19:40 LCA HAJ HF 4238 B 737-400 02.08.1990 10:30 15:30 HAJ LCA HF 4237 B 737-400 14.08.1989 10:25 13:35 DJE HAJ HF 1354 B 737-200 01.08.1989 06:20 09:40 HAJ DJE HF 1353 B 737-200 Viele Grüße HAJler Bearbeitet 2. Februar 2021 von HAJler
D-ALPJ Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 12 hours ago, docceejay said: Du hast Dich gut erinnert! D-AIZS Vielen, vielen Dank für diese exzellente und lückenlose Aufklärungsarbeit! Zum Flug LH833 vom 24.09.2013 (D-AIZS) hätte ich die Frage, ob es deines Erachtens ausgeschlossen ist, dass es sich hier um einen Phantomflug handelt und vielleicht doch ein anderes Flugzeug diesen Flug durchgeführt hat (eventuell via Gegencheck mit LH832 am 23.09.2013, der Flieger hat in CPH übernachtet). Hintergrund: ich hatte den Fall, dass ein D8-Flug von GOT nach AGP im System war, der mit 40 Minuten Verspätung in AGP als gelandet angezeigt wurde. Nur hat dieser Flug in Realität den Luftraum um GOT wegen Tailstrike nie verlassen. Nach 1,5 Stunden am Boden ging es dann doch nach AGP, aber unter anderer Flugnummer (dieser Flug war dann im gleichen System korrekt hinterlegt). Beim obigen LH-Flug schien die Flugnummer / Callsign an dem Tag ja besonders beliebt gewesen zu sein (oder so zumindest der Anschein nach meiner damaligen eigenen Research), deswegen die Nachfrage meinerseits.
docceejay Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Geschrieben 3. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb D-ALPJ: Vielen, vielen Dank für diese exzellente und lückenlose Aufklärungsarbeit! Zum Flug LH833 vom 24.09.2013 (D-AIZS) hätte ich die Frage, ob es deines Erachtens ausgeschlossen ist, dass es sich hier um einen Phantomflug handelt und vielleicht doch ein anderes Flugzeug diesen Flug durchgeführt hat (eventuell via Gegencheck mit LH832 am 23.09.2013, der Flieger hat in CPH übernachtet). Hintergrund: ich hatte den Fall, dass ein D8-Flug von GOT nach AGP im System war, der mit 40 Minuten Verspätung in AGP als gelandet angezeigt wurde. Nur hat dieser Flug in Realität den Luftraum um GOT wegen Tailstrike nie verlassen. Nach 1,5 Stunden am Boden ging es dann doch nach AGP, aber unter anderer Flugnummer (dieser Flug war dann im gleichen System korrekt hinterlegt). Beim obigen LH-Flug schien die Flugnummer / Callsign an dem Tag ja besonders beliebt gewesen zu sein (oder so zumindest der Anschein nach meiner damaligen eigenen Research), deswegen die Nachfrage meinerseits. Was das betrifft bin ich kein Insider, sondern lediglich ein suchbegeisterter Laie. Laut flightaware hat die D-AIZS auch den Flug LH832 am 23.09.2013 durchgeführt. D-AIZS LH832 23.09.2013 Reicht Dir das? 1
D-ALPJ Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Geschrieben 3. Februar 2021 13 hours ago, docceejay said: Was das betrifft bin ich kein Insider, sondern lediglich ein suchbegeisterter Laie. Laut flightaware hat die D-AIZS auch den Flug LH832 am 23.09.2013 durchgeführt. D-AIZS LH832 23.09.2013 Reicht Dir das? Danke für diese Absicherung, das reicht natürlich. Meine Erinnerung hatte mich zwar mehr in Richtung D-AIZP tendieren lassen, aber dann ist auch diese Sache geklärt.
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