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Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen


viasa

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb docceejay:

 

Da bist Du aber ein interessantes Routing geflogen :):

BHM-JAN-DFW-SFO N635DL 752


Vielen lieben Dank! Ich bin begeistert was du alles noch herausgefunden  hast. Ich habe auch selbst probiert Daten zu finden. Aber ich habe mich zu dumm angestellt...

 

Ich verbinde mit einigen Reisen persönliche Erinnerungen. 1995 war meine erste Australien Reise, bei DL49 war es mein erstes Upgrade in Business oder die 2004 Reise mein Prämienflug mit Delta. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich nur 138 Euro an Steuern bezahlt. 
 

Nochmals vielen Dank!

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Am 9.1.2021 um 22:20 schrieb jonfel:

2012-10-31 FR???? STN-GRZ B738

2012-10-28 FR5733 GRZ-STN B738

2010-08-12 FR6642 EDI-BTS B738

 

Für die o.g. Flüge habe ich lediglich Vermutungen. Bei Flugstatistik.de habe ich nach den Flügen gesucht, bei denen eine Reg. hinterlegt war. Die Flüge habe ich dann versucht bei Skystef.be (Brüssel) zu finden. Bei Skystef.be sind statt der Flugnummern nur die Callsigns erfasst. Problem ist, dass die Daten der Vergleichsflüge relativ weit von Deinen Flugdaten weg sind und Callsigns sind nicht in Stein gemeißelt. Sofern die Callsigns sich nicht gändert haben, kommen folgende Treffervorschläge dabei raus:

 

FR5733 und FR5732:

4CA2AB RYR56QJ  EI-DHX   B738 29850 37000 28/10/2012 12:56:08

4CA2AB RYR68UY  EI-DHX   B738 37975 25775 28/10/2012 16:08:06

Planmäßige Flugzeiten: 15:05 - 16:25

 

4CA1D3 RYR56QJ  EI-DAO   B738 27075 37000 31/10/2012 13:02:38

4CA1D3 RYR68UY  EI-DAO   B738 38000 28100 31/10/2012 16:13:13

Planmäßige Flugzeiten: 11:30 - 14:35

 

FR6642 und der Rückflug FR6643:

4CA703 RYR6YR   EI-EBF   B738 37000 37000 12/08/2010 19:12:54

4CA703 RYR3HE   EI-EBF   B738 38000 38000 12/08/2010 22:35:45

Von den Zeiten könnte der gesuchte Flug FR6642 passen, sofern es eine leichte Verspätung in EDI gab. Planmäßiger Abflug in EDI war 16:35. Um 19:12 wurde der Flug bei Brüssel getrackt.

 

Wie bereits gesagt, alle Angaben sind ohne Gewähr! Vielleicht kannst Du die "Vorschläge" irgendwie verifizieren.

Bearbeitet von docceejay
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vor 5 Stunden schrieb docceejay:

Wie bereits gesagt, alle Angaben sind ohne Gewähr! Vielleicht kannst Du die "Vorschläge" irgendwie verifizieren.

Wahnsinn, vielen Dank, ich werde versuchen die Daten nochmal zu überprüfen, aber das sieht sehr gut aus!

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vor 20 Stunden schrieb docceejay:

FR6642 und der Rückflug FR6643:

4CA703 RYR6YR   EI-EBF   B738 37000 37000 12/08/2010 19:12:54

4CA703 RYR3HE   EI-EBF   B738 38000 38000 12/08/2010 22:35:45

Von den Zeiten könnte der gesuchte Flug FR6642 passen, sofern es eine leichte Verspätung in EDI gab. Planmäßiger Abflug in EDI war 16:35. Um 19:12 wurde der Flug bei Brüssel getrackt.

 

Gute Nachrichten! Das Callsign passt zu Deiner Flugnummer.

Habe einen Vergleichtsflug vom 30.08.2010 gefunden, der das Callsign bestätigt.

30/08/10 - 16:55 17:12 EI-DWH [B738] RYR6YR EDI->BTS 21,775 37,000 00:16 130 17:00 -> 17:05

 

Du bist also mit der EI-EBF geflogen.

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vor 1 Stunde schrieb docceejay:

Du bist also mit der EI-EBF geflogen.

Super, danke! Die Lücken schließen sich dank dir!

LH3641 hab ich denke ich nach einiger Recherche zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit herausgefunden, das müsste D-ADHB gewesen sein.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

bin mal wieder auf diesen Thread gestoßen... Da in letzter Zeit doch einige Rätsel gelöst werden konnten, möchte ich meine Suche von vor mehreren Jahren wiederholen. Wäre super, wenn jemand behilflich sein könnte!

 

Hier die Liste:

 

 

Date     Flight     From     To     Dist     Dep     Arr     Airline     Aircraft         
                                                    
1997-05-28     OS 491     VIE     BRU     575     09:50     11:35     AUA             
1997-06-01     OS 488     BRU     VIE     575     07:30     09:10     AUA             
1997-06-07     OS 881     VIE     SKG     613     13:40             AUA             
1997-06-21     OS 2032 SKG     VIE     613     08:10             AUA             
1997-06-22     OS 601     VIE     SVO     1,034     10:15     14:55     AUA             
1997-06-29     OS 602     SVO     VIE     1,034     15:55     16:45     AUA             
1998-02-01     YP 7480 VIE     AGP     1,328                     VIV             
1998-02-08     YP 7481 AGP     VIE     1,328                     VIV             
2000-02-04     KM 513     VIE     MLA     854     17:55     20:10     AMC             
2000-02-11     KM         MLA     VIE     854                     AMC                     
2000-04-14     ME 218     FRA     BEY     1,765     14:10     19:00     MEA     A313     
2000-09-26     KL 1848 VIE     AMS     597     19:20     21:15     KLM     F70     
2001-02-12     AF 672     CDG     AMM     2,103     13:20     19:20     AFR     A320     
2001-07-07     SU 262     VIE     SVO     1,034     12:00     16:40     AFL                     
2001-07-21     SU 261     SVO     VIE     1,034                     AFL                     
2002-02-14     MA 742     BUD     HEL     920     13:05     16:30     MAH     B733                 
2002-02-25     AY 468     IVL     HEL     578                     FIN     MD80                 
2002-02-28     MA 745     HEL     BUD     920     09:40     11:10     MAH     B733                 
2002-07-14     IN 912     VIE     SKP     492     16:50             MAK                     
2002-07-25     IN 911     SKP     VIE     492     16:10             MAK                     
2002-09-05     UA 6673 SEA     PSC     172     21:35     22:28     UAL     E120                 
2002-12-22     UA 6672 PSC     SEA     172     05:00     06:01     UAL     E120                 
2005-02-14     NE 306     BTS     ORY     681     17:20     19:25     ESK                     
2005-02-16     NE 307     ORY     BTS     681     19:55     21:55     ESK                     
2005-05-19     HG 8734 VIE     CDG     644     14:05     16:00     NLY             
2005-08-21     AF 814     CDG     COO     2,951     13:55     19:15     AFR     A332     
2005-08-29     AF 813     COO     CDG     2,951     23:25     06:30     AFR     A332                 
2005-08-30     AF 1522 CDG     MUC     424     08:15     09:45     AFR                     
2005-11-27     AF 1123 MUC     CDG     424     07:20     09:00     AFR             
2005-12-06     AF 1522 CDG     MUC     424     08:15     09:45     AFR             
2006-01-08     AF 814     CDG     COO     2,951     13:40     20:00     AFR     A332     
2006-01-24     AF 813     COO     CDG     2,951     00:25     06:30     AFR     A343     
2006-02-20     LF 247     ARN     UME     297     18:40     19:40     NDC     MD80     
2006-02-28     LF 240     UME     ARN     297     07:00     08:05     NDC     MD80     
2006-03-21     AT         CMN     COO     1,975                     RAM             
2006-03-26     AT         COO     CMN     1,975                     RAM                     
2006-08-19     SU 749     SVO     IKT     2,620     19:05     05:40     AFL     T154     
2006-09-10     SU 564     ULN     SVO     2,883     08:35     10:15     AFL     T154

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Hallo in die Runde,

 

nachdem mein eigener Flight Record trotz Bemühung der gängigen Quellen noch ein paar Lücken bzw. verschwommene Flecken hat, würde ich gerne auf eure überlegenen Suchkünste und Möglichkeiten vertrauen. Vorab schon einmal ein großes Dankeschön!

Genau geht es um die Flugzeug-Registrierungen folgender zehn Flüge:

 

24.09.2013 LH833 CPH-FRA 32A (hier werfen mir die Quellen gleich 3 unterschiedliche Regs aus)

24.09.2013 LH830 FRA-CPH 320

24.10.2013 LH830 FRA-CPH 733

03.07.2015 DY3607 DUB-CPH 73H

25.07.2016 FR409 CGN-CPH 73H

16.01.2017 0B6002 IAS-OTP 734

16.01.2017 0B123 OTP-BRU 73H

16.01.2017 SN2317 BRU-GOT 319

10.09.2017 SK175 ARN-GOT 73H

16.01.2018 LO495 WAW-GOT CR9

Bearbeitet von D-ALPJ
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Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ:

03.07.2015 DY3607 DUB-CPH 73H

 

Skystef.be liefert folgenden Treffer:

4787B3 NAX7CB LN-NGD B738 35000 35000 03/07/2015 15:03:10

 

Wenn man das Callsign googelt, dann findet man mehrere Hinweise auf die Flugnummer DY3607.

Bearbeitet von docceejay
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23 hours ago, docceejay said:

 

Skystef.be liefert folgenden Treffer:

4787B3 NAX7CB LN-NGD B738 35000 35000 03/07/2015 15:03:10

 

Wenn man das Callsign googelt, dann findet man mehrere Hinweise auf die Flugnummer DY3607.

 

Vielen Dank für deine Suche und umso erfreulicher, dass diese auch noch erfolgreich war! An diesen Stellen, wo ich bereits eine Vorahnung hatte, konntest du diese jetzt bestätigen.

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Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ:

24.10.2013 LH830 FRA-CPH 733 D-ABEW

 

Hier kommt noch einer. :)

D-ABEW

 

Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ:

24.09.2013 LH830 FRA-CPH 320 D-AIZE

 

Der geht heute auch noch: D-AIZE

 

Am 30.1.2021 um 15:19 schrieb D-ALPJ:

24.09.2013 LH833 CPH-FRA 32A (hier werfen mir die Quellen gleich 3 unterschiedliche Regs aus)

 

Welche 3 Regs sind denn in der Verlosung?

Bearbeitet von docceejay
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29 minutes ago, docceejay said:

 

Hier kommt noch einer. :)

D-ABEW

 

 

Der geht heute auch noch: D-AIZE

 

 

Welche 3 Regs sind denn in der Verlosung?

 

Wow, ich bin beeindruckt.

 

Beim LH833 am 24.09.2013 hat es sich meines Erachtens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen A320-200SL gehandelt (der Rückflug war ein normaler A320-200, wie von jetzt mit Reg D-AIZE versehen), wovon die LH damals  erst 10 Stück hatte und es mein erster Flug mit diesem Typ war. Ich habe leider keinen Zugang mehr zu den Sites, die ich für die Research verwendet habe, kann mich aber noch an D-AIZP und D-AIZS als Ergebnisse erinnern.

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vor 13 Stunden schrieb D-ALPJ:

 

Wow, ich bin beeindruckt.

 

Beim LH833 am 24.09.2013 hat es sich meines Erachtens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen A320-200SL gehandelt (der Rückflug war ein normaler A320-200, wie von jetzt mit Reg D-AIZE versehen), wovon die LH damals  erst 10 Stück hatte und es mein erster Flug mit diesem Typ war. Ich habe leider keinen Zugang mehr zu den Sites, die ich für die Research verwendet habe, kann mich aber noch an D-AIZP und D-AIZS als Ergebnisse erinnern.

 

Du hast Dich gut erinnert! :)

 

D-AIZS

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Also wenn ich so sehe, was hier doch auch aus den 90ern noch gefunden wird, würde ich gerne meine Suchen auch einmal anhängen. Beginnend mit einem Flug aus 2004, für den ich einfach keine Lösung finde. Die übrigen sind leider schon sehr alt und wahrscheinlich für immer unlösbar.

 

26.12.2004 17:15 19:25 IAD ATL Air Wisconsin UA 5935 CRJ 200

22.08.1997 18:25 23:55 FUE HAJ LT 3123 B 757-200

08.08.1997 12:15 15:55 HAJ FUE LT 3103 B 757-200

22.07.1995 11:50 16:55 ACE DUS DE 6895 DC-10-30

22.07.1995 10:30 11:00 FUE ACE DE 6895 DC-10-30

 

08.07.1995 06:15 09:40 DUS FUE DE 6894 DC-10-30

30.08.1994 15:50 18:50 AGA HAJ DE 2787 B 757-200

16.08.1994 12:30 15:45 HAJ AGA DE 2786 B 757-200

08.07.1993 17:40 22:45 FUE DUS LT 113 B 767-300

25.06.1993 13:05 16:25 DUS FUE LT 112 B 767-300

01.08.1992 19:35 21:50 PMI DUS LT 6183 L-1011-1

18.07.1992 16:05 18:20 DUS PMI LT 6182 L-1011-1

24.07.1991 11:05 16:20 SPC DUS LT 101 B 767-300

10.07.1991 06:10 09:50 DUS SPC LT 100 B 767-300

16.08.1990 16:30 19:40 LCA HAJ HF 4238 B 737-400

02.08.1990 10:30 15:30 HAJ LCA HF 4237 B 737-400

14.08.1989 10:25 13:35 DJE HAJ HF 1354 B 737-200

01.08.1989 06:20 09:40 HAJ DJE HF 1353 B 737-200

 

Viele Grüße

HAJler

Bearbeitet von HAJler
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12 hours ago, docceejay said:

 

Du hast Dich gut erinnert! :)

 

D-AIZS

 

Vielen, vielen Dank für diese exzellente und lückenlose Aufklärungsarbeit!

 

Zum Flug LH833 vom 24.09.2013 (D-AIZS) hätte ich die Frage, ob es deines Erachtens ausgeschlossen ist, dass es sich hier um einen Phantomflug handelt und vielleicht doch ein anderes Flugzeug diesen Flug durchgeführt hat (eventuell via Gegencheck mit LH832 am 23.09.2013, der Flieger hat in CPH übernachtet). 

 

Hintergrund: ich hatte den Fall, dass ein D8-Flug von GOT nach AGP im System war, der mit 40 Minuten Verspätung in AGP als gelandet angezeigt wurde. Nur hat dieser Flug in Realität den Luftraum um GOT wegen Tailstrike nie verlassen. Nach 1,5 Stunden am Boden ging es dann doch nach AGP, aber unter anderer Flugnummer (dieser Flug war dann im gleichen System korrekt hinterlegt). Beim obigen LH-Flug schien die Flugnummer / Callsign an dem Tag ja besonders beliebt gewesen zu sein (oder so zumindest der Anschein nach meiner damaligen eigenen Research), deswegen die Nachfrage meinerseits.

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vor 10 Stunden schrieb D-ALPJ:

 

Vielen, vielen Dank für diese exzellente und lückenlose Aufklärungsarbeit!

 

Zum Flug LH833 vom 24.09.2013 (D-AIZS) hätte ich die Frage, ob es deines Erachtens ausgeschlossen ist, dass es sich hier um einen Phantomflug handelt und vielleicht doch ein anderes Flugzeug diesen Flug durchgeführt hat (eventuell via Gegencheck mit LH832 am 23.09.2013, der Flieger hat in CPH übernachtet). 

 

Hintergrund: ich hatte den Fall, dass ein D8-Flug von GOT nach AGP im System war, der mit 40 Minuten Verspätung in AGP als gelandet angezeigt wurde. Nur hat dieser Flug in Realität den Luftraum um GOT wegen Tailstrike nie verlassen. Nach 1,5 Stunden am Boden ging es dann doch nach AGP, aber unter anderer Flugnummer (dieser Flug war dann im gleichen System korrekt hinterlegt). Beim obigen LH-Flug schien die Flugnummer / Callsign an dem Tag ja besonders beliebt gewesen zu sein (oder so zumindest der Anschein nach meiner damaligen eigenen Research), deswegen die Nachfrage meinerseits.

 

Was das betrifft bin ich kein Insider, sondern lediglich ein suchbegeisterter Laie.

Laut flightaware hat die D-AIZS auch den Flug LH832 am 23.09.2013 durchgeführt.

D-AIZS LH832 23.09.2013

Reicht Dir das?

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13 hours ago, docceejay said:

 

Was das betrifft bin ich kein Insider, sondern lediglich ein suchbegeisterter Laie.

Laut flightaware hat die D-AIZS auch den Flug LH832 am 23.09.2013 durchgeführt.

D-AIZS LH832 23.09.2013

Reicht Dir das?

 

Danke für diese Absicherung, das reicht natürlich. Meine Erinnerung hatte mich zwar mehr in Richtung D-AIZP tendieren lassen, aber dann ist auch diese Sache geklärt.

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