AC1984 Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 ich fragte mcih ob 4U bewusst gewählt wurde...denn wie wir ja in english wissen und die codes auh normal bei mir zumindest english gesprochen werden kommt ja raus : 4U=for you nun wollt cih wissen ob einer weiss ob dies bewusst gewählt wurde und irgendwo zu werbezwecken genutzt wird...vielen dank Marcel
AirCGN Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Ich weiss es zwar nicht, aber an einen Zufall kann ich nicht glauben. Ist doch ein irre werbeträchtiger Gag!
A320 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Na sicher ist das bewußt gewählt - deutsche Gründlichkeit, durchgestylt vom Flieger über den Internetauftritt bis zur Kennung.
Tu204 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Kann mir jemand bestätigen, dass die Germanwings HP gerade wieder einmal überaus gemächlich läuft (v.a. Buchungen -wohl wegen der großen Nachfrage) oder liegt das an meinem Internet Access?
Gast D-AKNF Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 @Tu204: Das kann ich bestätigen. Die Resonanz scheint gewaltig zu sein...
a340-300 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 ...oder der Server extrem langsam
AvroRJX Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Viele "2 Letter" Kennungen sind ohnehin nicht frei. Unter denen die frei waren hat ein cleverer Mann oder eine clevere Frau halt 4U ausfindig gemacht........ das ist Glück mit Kreativität gepaart......
Tu204 Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Ist zwar vom Samstag, aber nun ein wenig mehr offiziell... Flüge bei Germanwings zeitweise nicht buchbar - Internet-Server und Hotline völlig überlastet = D/Luftfahrt/Unternehmen/Verbraucher Flüge bei Germanwings zeitweise nicht buchbar - Internet-Server und Hotline völlig überlastet = Köln, 7. September (AFP) - Buchungsstau bei der neuen BilligairlineGermanwings: Nach Freischaltung der Webseite am Freitag war dieNachfrage nach Angaben der Airline so groß, dass die Buchungsserverzeitweise zusammenbrachen. Auch über das Callcenter ging nichts mehr.Die Fluggesellschaft arbeite aber "mit Hochdruck" daran, schon amWochenende zusätzliche Serverkapazitäten zu schaffen, betonteMarketing-Chef Andreas Bierwirth. Germanwings hatte am Freitagangekündigt, Flüge innerhalb von Deutschland und Europa ab 29 Euroanzubieten. Der günstige Preis gilt allerdings nur für einen Teil derSitzplätze und vor allem für Frühbucher. lob/lan
Tecko747 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Kann sich eigentlich jede Airline den Code aussuchen den die möchte? (ähnlich wie beim Autokennzeichen?) Kennt denn jemand die Bedeutung von FR? Fly Ryanair? Interssant wäre auch zu wissen warum EasyJet EZY und nicht ESY hat!
AirCGN Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Bei EasyJet dürfte das mit der Lautschrift zu tun haben. Der (im englischen seltene) Buchstabe Z heißt lautmalerisch "set" (mit einem weichen s gesprochen), so dass das Kürzel EZY tatsächlich "isi" ausgesprochen wird. Der Buchstabe S wird eher hart ausgesprochen, so dass ESY eher wie mit dem deutschen ß nach "iszi" klingt.
Chris99 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Am schlimmsten hat es ja wohl Eurowings erwischt. Kennt jemand noch das alte Kürzel? NS Vor ein paar Jahren konnten sie es dann ja glücklicherweise tauschen.....
Tecko747 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 YP der Aero Lloyd war auch nicht viel besser!
crazzo Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 YP stand damals für "Your Partner", wurde zum Einstieg ins Liniengeschäft (kurze Zeit)gewählt. Sonst hatten die ja AEF.
Micha Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Sicher wird ne Airline ihre Codes selber aussuchen können, ist vielleicht auch eine Frage von Geld. Läuft sicher ähnlich wie beim Autokennzeichen.
FRA_HHN Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Wenn sich die Fluggesellschaften den Code selbst aussuchen können, möchte ich gerne mal den Verantwortlichen von Aero Flight sehen, der GV gewählt hat.
PHIRAOS Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo! Vielleicht konnte der bei Aero Flight ja nicht schreiben und meinte "Guten Vlug". Hier noch mal einige Beispiele: LH: LuftHansa EW: EuroWings AB: Air Berlin HF: Hapag Lloyd Flug X3: kann ich nichts draus machen U2: you too, you two (was ist der sinn dahinter?) VX: VerfliXtes Management, VerfliXt, wir sind bald weg? gruß phil
TobiBER Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Nur hieß HLF früher nur "Hapag Lloyd", daher war das "F" auch unpassend
Newark02 Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 @ TobiBER: Nein, das macht schon Sinn. Der ICAO Code HLF steht wie der IATA Code HF für Hapag-Lloyd Flug, so hieß die Airline schon immer. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-12-29 11:37 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.