Zum Inhalt springen
airliners.de

ist germanwings code 4U bewusst gewählt?

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fragte mcih ob 4U bewusst gewählt wurde...denn wie wir ja in english wissen und die codes auh normal bei mir zumindest english gesprochen werden kommt ja raus :

4U=for you

nun wollt cih wissen ob einer weiss ob dies bewusst gewählt wurde und irgendwo zu werbezwecken genutzt wird...vielen dank Marcel

Geschrieben

Kann mir jemand bestätigen, dass die Germanwings HP gerade wieder einmal überaus gemächlich läuft (v.a. Buchungen -wohl wegen der großen Nachfrage) oder liegt das an meinem Internet Access?

Geschrieben

Viele "2 Letter" Kennungen sind ohnehin nicht frei. Unter denen die frei waren hat ein cleverer Mann oder eine clevere Frau halt 4U ausfindig gemacht........ das ist Glück mit Kreativität gepaart......

Geschrieben

Ist zwar vom Samstag, aber nun ein wenig mehr offiziell...

Flüge bei Germanwings zeitweise nicht buchbar - Internet-Server und Hotline völlig überlastet =

D/Luftfahrt/Unternehmen/Verbraucher

Flüge bei Germanwings zeitweise nicht buchbar

- Internet-Server und Hotline völlig überlastet =

Köln, 7. September (AFP) - Buchungsstau bei der neuen BilligairlineGermanwings: Nach Freischaltung der Webseite am Freitag war dieNachfrage nach Angaben der Airline so groß, dass die Buchungsserverzeitweise zusammenbrachen. Auch über das Callcenter ging nichts mehr.Die Fluggesellschaft arbeite aber "mit Hochdruck" daran, schon amWochenende zusätzliche Serverkapazitäten zu schaffen, betonteMarketing-Chef Andreas Bierwirth. Germanwings hatte am Freitagangekündigt, Flüge innerhalb von Deutschland und Europa ab 29 Euroanzubieten. Der günstige Preis gilt allerdings nur für einen Teil derSitzplätze und vor allem für Frühbucher.

lob/lan

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Kann sich eigentlich jede Airline den Code aussuchen den die möchte? (ähnlich wie beim Autokennzeichen?)

Kennt denn jemand die Bedeutung von FR? Fly Ryanair?

Interssant wäre auch zu wissen warum EasyJet EZY und nicht ESY hat!

Geschrieben

Bei EasyJet dürfte das mit der Lautschrift zu tun haben. Der (im englischen seltene) Buchstabe Z heißt lautmalerisch "set" (mit einem weichen s gesprochen), so dass das Kürzel EZY tatsächlich "isi" ausgesprochen wird. Der Buchstabe S wird eher hart ausgesprochen, so dass ESY eher wie mit dem deutschen ß nach "iszi" klingt.

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht konnte der bei Aero Flight ja nicht schreiben und meinte "Guten Vlug".

Hier noch mal einige Beispiele:

LH: LuftHansa

EW: EuroWings

AB: Air Berlin

HF: Hapag Lloyd Flug

X3: kann ich nichts draus machen

U2: you too, you two (was ist der sinn dahinter?)

VX: VerfliXtes Management, VerfliXt, wir sind bald weg?

gruß

phil

Geschrieben

@ TobiBER: Nein, das macht schon Sinn.

Der ICAO Code HLF steht wie der IATA Code HF für Hapag-Lloyd Flug, so hieß die Airline schon immer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-12-29 11:37 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...