Zum Inhalt springen
airliners.de

Anflug / Abflug JFK

bluesaturn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsteilnehmer.

Am Freitag geht es dann nach JFK über London von Lyon.

Ich weiß, daß es wohl am besten ist rechts im Anflug nach London zu sitzen, falls man die London City sehen möchte (vorausgesetzt man hat Glück mit dem Wetter), aber wo ist es am besten zu sitzen, wenn ich nach JFK fliege, um NYK von oben zu sehen? Ich habe auf der Karte gesehen, dass JFK doch ein Stück außerhalb von NYK liegt, aber kann man NYK sehen? Oder sollte ich vielleicht generell rechts sitzen, um Boston oder die USA zu sehen?

Ich bin halt ein Fan von Stadt-von-oben-anschauen.

Viele Grüße

blue

Geschrieben

Wenn du mit "NYK" Manhattan meinst, siehst du das im Anflug auf JFK kaum. Wenn dann links, bei der Landung 13L.

Die anderen Stadtteile sehen mehr oder weniger wie jede größere Wohngegend aus, da ist es auch egal, was du siehst.

Schau dir doch mal die Anflüge der letzten Tage auf http://www.flightradar24.com/ an.

PS: Der Wind kann jeden Tag anders wehen.

Geschrieben

JFK brings im Anflug nicht wirklich was - die letzten Male bin ich eigentlich immer ueber Long Island runtergekommen...

IIch wuerde immer rechts sitzen, da man sonst auf der Linken Seite die ganze Zeit die Sonne bei sich hat.

Geschrieben

Hi.

Heute war der Flug. Leider lagt ihr falsch. Ich sass links. Da war keine stoerrende Sonne.

Dann sind wir noch in einer S-Kurve ueber Long Island geflogen (im Anflug an JFK) und man haette die Skyline von Manhatten sehen koennen, wenn man denn rechts gesessen haette. Es gab sogar einen super tollen Sonnenuntergang umsonst.

Na, da muss ich dann wohl noch einmal nach JFK fliegen.

Terminal 7 an JFK ist schnarchnasenmaessig. 1h fuer Border Control warten?

Geschrieben

Ich bin auch gestern nach JFK mit Austrian. Mein Anflug war Standardmäßig 13R - also direkt über Long Island. Dass links, da rechts alles gebucht in BC. Nix gesehen...

Übrigens 1h in T7 ist doch ok. T1 war es gestern 2.5h obwohl ich als Dritter aus dem Flieger bin...

Aber die Einreiseautomaten werden ja bald in ORD getestet :)

Geschrieben

Hi Andie. Wir sind von Norden nach Süden über Long-Island. Dann wieder nach Norden und beim Hampstead sind wir wieder nach Süden umgedreht.

Na ja, in LHR kann man in weniger als 30min aus dem Terminal raus sein, behaupte ich jetzt mal. Man kommt sehr schnell durch die Border Control und dann sind meistens schon die Koffer da. Für mich ist daher 1h zu lang. Insgesamt habe ich 1.5h gebraucht, um vom Rollfeld bis vor die Tür des Flughafens zu kommen.

Darf ich fragen, was du in den USA machst? Wann bist du denn angekommen?
Ich sass ja auch links, aber selbst auf dem Rolleld konnte ich noch ein wenig die Skyline sehen, aber besser wäre es natürlich gewesen, rechts zu sitzen. Aber egal.
Du bist nur einmal über Long Island von Norden nach Süden angeflogen, nehme ich an?

Geschrieben

Ich wohne in NY ;) Fliege alle 3 Airports sehr häufig an...

Gestern ging's relativ straight forward runter. LI ziemlich im Osten gecrossed und dann Kurs auf 13R.

Klar, die Skyline sieht man ein Bischen. Aber JFK kann da nicht mit EWR und gar nicht mit LGA (bei guten Anflugwettet) mithalten.

Immigration ist hier so ein Thema. Latenter Personalmangel und Cost Cutting. Habe zwischen 20 Sekunden und 3h schon alles gehabt. EWR und JFK tun sich da beide nicht viel.

Enjoy NY. Bin gerade schon wieder in der UA Lounge Newark.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...