EDDK32R Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Das Dilemma der Germania ist, dass sie sich irgendwie neu erfinden muss. Das profitable Wet-lease Geschäft bricht fast völlig weg, das Chartergeschäft wirft kaum was ab, also sucht man jetzt nach Nischen, in denen man im Einzelplatzverkauf was reißen kann. Andernfalls hat man im Winter viele Maschinen unbeschäftigt auf dem Hof stehen. Was die Londonverbindung ex ERF betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass diese mit den LGW-BJL Verbindungen der Gambia Bird vermarktet wird, ein Codeshare zwischen beiden Schwestergesellschaften wurde vor Monaten angekündigt. Ist doch kein Problem! Haben doch sogar Piloten, die für ihre Arbeit noch bezahlen. Plus Ausbeutung der restlichen Mitarbeiter...
Waldo Pepper Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Ist doch kein Problem! Haben doch sogar Piloten, die für ihre Arbeit noch bezahlen. Plus Ausbeutung der restlichen Mitarbeiter...Gehört Germania auch zu den Airlines, wo "frische" ATPLer noch Geld zur Arbeit mitbringen müssen ?
aaspere Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Ganz allgemein gesprochen und ohne zu wissen, ob das bei ST so ist: Wenn jemand seine Musterberechtigung erhalten will, dem bleibt wohl nur diese Möglichkeit, wobei ja die Chance besteht, bei Bedarf dann auch fest übernommen zu werden. Das ist sicher für Menschen, die nur in einfachen Kategorien denken können, gewöhnungsbedürftig. Die Alternative ist aber auch nicht pilotenfreundlich und vielleicht sogar ungünstiger für den Piloten.
ebaar Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Naja es geht hier weniger ums bezahlte Typerating, sondern eher um Pay to fly. Und ja hier ist ST auch mit im Boot.
aaspere Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn das so sein sollte, dann aber andere auch. http://www.pprune.org/terms-endearment/401636-list-pay-fly-airlines.html Vielleicht sollte bei Interesse an diesem Thema, dafür aber ein gesonderter Thread eröffnet werden.
Cumulus-Nimbus Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Geschrieben 19. Juni 2013 Germania war schon immer führend in Deutschland, um bei den Mitarbeitern abzukassieren! Der alte Chef Bischoff war wohl derjenige, der in Deutschland sich das Typerating bezahlen lassen hat, das schon zu Zeiten, als die Boeing 737-300 eingeführt wurde. Danach liess man sich die Supervision bezahlen und auch noch die Hotelübernachtung, die sowieso anfiel! Da muss man sich über Paytofly heutzutage nicht mehr wundern!?! Mal gucken, was als nächstes kommt?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.