Phantom_der_Ope Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Da sind grad 4 Flugzeuge über unsere Schule geflogen, die ziemlich komische "Verrenkungen" in der Luft gemacht haben und unter- und übereinander geflogen sind. Hatten keine Deltaflügel wie Jagdflugzeuge o.ä. sondern ziemlich gerade. Außerdem schienen sie 2 Heckflossen gehabt zu haben, an jeder Seite der Heckflügel eine... Weiß einer welche das waren / gewesne sien könnten???
Hame Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Evtl. die A10 "Warzenschwein"?
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. September 2002 Autor Melden Geschrieben 10. September 2002 Ja, ich glaub die warens! http://www.airliners.net/open.file/147576/M/ Aber was treiben die in SB? Und vor allem, warum fliegen die im Prinzip wie spielende Kinder quer über die Stadt?
Magic Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Hi Waren wahrscheinlich die A10 Thunderbolts aus Spangdahlem AB (Eifel). Wird sich des weiteren um einen normalen Übungsflug gehandelt haben.
WSSS Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Die A10 treiben sich da immer rum. Während meiner IFR Schulung war ich oft in Saarbrücken oder Zweibrücken und mehr als einmal hat der Lotse von Frankfurt Radar gefragt ob wir den für ihn nicht identifizierten militärischen Verkehr erkennen können. Auch ein paar F16 treiben sich da gerne rum. [ Diese Nachricht wurde geändert von: WSSS am 2002-09-10 14:38 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. September 2002 Autor Melden Geschrieben 10. September 2002 Kann sein... Aber Übungflüge direkt über einer Stadt? Die spinnen doch! Und sehr hochüber den Häusern waren die nicht! Bei unserer Schule wären die fast auf dem Dach gelandet, hatte ich den Eindruck (ich war im obersten Stockerk und direkt drunter)
WSSS Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Die machen da so ziemlich was sie wollen. Die Flugsicherung ist da aber nicht immer begeistert von, da sie den Anfliegenden Verkehr für ZWN, SCN und HHN wenn die 03 angeflogen wird gefährden.
Gast Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 @WSSS: Kleinste Korrektur: Zweibrücken= ZQW, oder meintest du was anderes?
WSSS Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Danke Paddy ZWN ist das Kürzel für das Zweibrücken VOR. Verwechsel auch manchmal das HAN NDB mit der Kennung HHN!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.