D-AIGW Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo, ich beobachte wegen der A350 Testflüge etwas geneuer, was so rund um Toulouse los ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass da erstaunlich oft die F-WWDD herumfliegt. Hat jemand eine Ahnung, was der Zweck dieser Flüge ist? Falk
744pnf Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Na ja, ein Flugzeugtyp ist mit entry-into-service längst nicht zu Ende entwickelt.
HLX73G Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Die hier: http://www.bloomberg.com/news/2013-06-20/airbus-explores-a380-superjumbo-refresher-to-help-rekindle-sales.html besprochenen Verbesserungen sind es ob ihrer bislang nur theoretischen Natur sicher noch nicht, die getestet werden, aber grundsätzlich wird es um Weiterentwicklungen gehen, wie 744pnf schon sagte...
NoGo Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 Meines Wissens fliegt eine A380 zu Testzwecken mit einem A350 Triebwerk.
D-AIGW Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2013 Ja, das ist richtig, aber das ist die F-WWOW, die z.B. gerade jetzt wieder unterwegs ist. Ich weiß auch nicht, ob die noch das Trent XWB unter dem Flügel hat, oder ob man sie wieder umgerüstet hat. Die Triebwerke sind ja eigentlich schon zertifiziert und werden im Moment eher an der A350 getestet :) Ich habe aber häufig die F-WWDD gesehen, also muss es da um etwas Anderes gegangen sein. Falk
Maxi-Air Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Geschrieben 2. Juli 2013 Man hat an der F-WWOW das Trent XWB weiß gepainted, da wird aber noch irgendetwas anderes getestet! http://www.flickr.com/photos/florent_peraudeau/9135390495/sizes/o/in/photostream/
D-AIGW Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2013 Ich glaube nicht, dass das ein Trent XWB ist. Da ist bestimmt wieder das originale Trent 900 dran. Mir ist aufgefallen, dass beide Maschinen ziemlich lange auf 43.000 Fuß geflogen sind. Falk
Maxi-Air Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Geschrieben 2. Juli 2013 Dass das weiterhin ein TXWB ist hab ich von einem Nutzer auf airlliners.net, der scheint davon schon Ahnung zu haben, ... http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5787283/1/#199
D-AIGW Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2013 Ein neues 330-Triebwerk? Glaub ich nicht. Dafür ist das Trent XWB einfach zu groß. Es wiegt allein schon fast 2 t mehr als ein Trent 700. Da glaube ich eher an einen Einsatz an der A380.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.