Zum Inhalt springen
airliners.de

Biman Bangladesh final DC 10 flight


conrad

Empfohlene Beiträge

Du meinst BA und die Bedbugs? Das ganze ist/war ja anders begründet.

Und allzu viele große Airlines wo die Kakerlaken ne Party in der Galley Feiern gibt es nun auch nicht...

 

Es gibt sie und ich meine nicht BA.

 

Das ist ja lediglich ein Techn. Zwischenstopp

 

Mitnichten. In und um Birmingham gibt es eine erkleckliche Zahl von dort lebenden Leuten aus dieser Region und nonstop zu schaffen ist die Strecke DAC-JFK mit B777-300ER von der Papierform her auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt sie und ich meine nicht BA.

 

 

Mitnichten. In und um Birmingham gibt es eine erkleckliche Zahl von dort lebenden Leuten aus dieser Region und nonstop zu schaffen ist die Strecke DAC-JFK mit B777-300ER von der Papierform her auch.

Ich sagte ja auch nur es ist eine Art techn. Stop, ich sagte nicht dass es einer ist. Musst mich dann auch richtig zitieren. Würde man die Strecke nonstop fliegen würde sie allein vom Sprit her noch teurer werden...

Die Leute die in BHX wohnen werden aber kaum mit BG fliegen wollen, das ist doch der Punkt.

Und ich bleibe dabei: Die These dass die Scenic Flights beim vermarkten des BHX Fluges behilflich sind will ich einfach nicht so unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst aber, das plane spotting und solche Trips, im Gegensatz zu hier in D, ein richtiges Familienhobby ist und viele Leute auf den Platz rufen kann. Die sind eben wesentlich interessierter an solchen Hobbys wie die meisten Leute hierzulande.

Ich denke schon, dass ein PR Effekt hängen geblieben ist.

Die Sprayaktion ist bei einigen Staaten sogar pflicht, u. a. Kuba, wo vor dem Aussteigen gesprüht werden muss. Dies merken oft Leute jedoch nicht, da dies über die AC läuft und nicht mit Spraydosen, die offen in der Kabine versprüht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja auch nur es ist eine Art techn. Stop, ich sagte nicht dass es einer ist. Musst mich dann auch richtig zitieren. Würde man die Strecke nonstop fliegen würde sie allein vom Sprit her noch teurer werden...

Die Leute die in BHX wohnen werden aber kaum mit BG fliegen wollen, das ist doch der Punkt.

 

OK, sorry wenn ich falsch zitiert haben sollte: wie hast Du es denn tatsächlich gemeint? Für mich ist ein technischer Stopp entweder einer (also ohne ein bzw. aussteigende Paxe) oder nicht (also mit ein bzw. aussteigenden Paxen). Ein bisschen schwanger geht nicht.

Mein Punkt ist: flöge man die Strecke nonstop bekäme man ohne das BHX-Publikum (übrigens eine Millionenstadt, was vielen gar nicht klar ist) eine 77W gar nicht voll, d.h. es gibt das Routing entweder genau so oder die durchgehende Strecke DAC-JFK aus Rentabilitätsgründen gar nicht. Ich kenne übrigens genug Deutsche, die rein aus Kostengründen schon mit Air India von Frankfurt in die Staaten geflogen sind, warum sollte ergo dasselbe analog nicht auch für Birminghamer gelten, die auf diese Weise immerhin den Umweg über LHR und/oder den bei manchen unbeliebten Transatlantikflug ab MAN mit einem Narrowbody nach JFK vermeiden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird genügend Verkehr auf BHX-JFK und auch BHX-DAC geben. Wie oben gesagt, haben auch jede Menge AI von FRA in die USA gebucht, würde ich auch jederzeit amerikanischer Fluglinien vorziehen.

Zu dem Event: Kevin Steele wäre wohl kaum selbst gekommen, wenn er nicht selbst so ein Aviation Freak gewesen wäre und Biman nicht auch noch einen PR-Effekt mitnehmen könnte.

Er hat es auch in kürzester Zeit geschafft, die Pünktlichkeit bei BG und aus der großen Verlustzone zum break-even zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...