snooper Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Geschrieben 17. Juli 2013 Beim nächsten Thailand Urlaub muss ich leider den Airport wechseln, da AirAsia nur noch ab DMK nach Phuket fliegt! Hat jemand Erfahrungswerte, was so ein Taxitransfer mit Taxameter etwa kostet und vor allem mit welcher Transferzeit gerechnet werden muss? Vielen Dank!
debonair Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Geschrieben 17. Juli 2013 Wäre es nicht stressfreier und billiger ab BKK mit THAI & Co zu fliegen (Gepäckkosten, Verpflegung an Bord etc.)? Jedenfalls gibt es einen kostenlosen Shuttle; ein Blick auf die home-page hätte genügt: http://www.suvarnabhumiairport.com/to_from_don_mueang_en.php
tg924 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Zunächst bleibt festzuhalten,das der Transfer BKK-DMK ein selbstgewähltes Schicksal und kein unabwendbares Übel ist. Du willst wechseln!?Insofern falls möglich nochmals die Alternativen auf BKK-HKT überdenken. Die Fahrzeit für den Transfer kann bei (eher unwahrscheinlichen) ca.35min liegen.Nach oben praktisch offen-je nach Stausituation oder wenn mal wieder für einen VVIP alle möglichen Strassen/Autobahnen gesperrt sind. Zum Fahrpreis per Taximeter kann ich nichst sagen,es hat aber mehrere "Mautstellen" welche nicht im Preis enthalten. Ca. 3€ on Top!
Jörn Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Ich bin die Strecke BKK-DMK selbst öfters gefahren, allerdings schon länger nicht mit dem Taxi. Ich glaube der Taxipreis liegt (ohne viel Stau) bei 400-500 Baht. Kann im Staufall allerdings auch deutlich höher ausfallen. Mit dem direkten Minibus benötigt man meist zwischen 60 und 90 Minuten. Ganz früh am Morgen schafft man es auch mal etwas schneller. Wenn man Pech hat, kann die Fahrt allerdings auch mehrere Stunden dauern. Den Anschlussflug auf jeden Fall mit größerem Zeitpolster buchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.