aaspere Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Ich vermute mal, daß sich hier wenige STERN-Leser tummeln. Deshalb eine interessante Untersuchung mit jeweiligem Ranking des Blattes, wo und wie die Deutschen in 2012 ihren Urlaub verbrachten. Hat nicht immer was mit dem Fliegen zu tun, aber häufig. Urlaub in der Heimat 1. Nordsee 2. Ostsee (Schleswig-Holstein) 3. Rügen 4. Ostsee (Vorpommern) 5. Ostsee (Mecklenburg) 6. Schwarzwald 7. Bodensee 8. Oberbayern 9. Niedersachsen 10. Berlin Stadtereisen 1. Berlin 2. Hamburg 3. München 4. Dresden 5. Köln 6. London 7. Paris 8. Prag 9. Wien 10. Amsterdam Wander- und Naturreisen 1. Alpen 2. Skandinavien 3. USA 4. Kärnten 5. Schwarzwald 6. Bodensee 7. Oberbayern 8. Indien/Nepal 9. Kanada 10. Südafrika Partyurlaub 1. Berlin (wer hätte das gedacht?) 2. Alanya 3. Pula/Novalja 4. Korfu 5. London 6. Ibiza 7. Südostasien 8. Prag 9. Gold-/Sonnenstrand - Bulgarien 10. Costa Brava (von wegen Mallorca, das Ziel taucht in dem Ranking garnicht auf) Bade- und Strandurlaub 1. Antalya 2. Mallorca (da isses ja) 3. Kanaren 4. Kroatien 5. Rhodos/Kreta 6. Sardinien/Sizilien 7. Ägypten 8. Südostasien 9. Karibik 10. Costa Brava Zum Vergleich: Reiseziele 1973 1. Österreich 2. Schwarzwald 3. Jugoslawien 4. Nordsee 5. Alpen (Österreich/Italien) 6. Mallorca 7. Ostsee (Schleswig-Holstein - der andere Teil lag ja noch in der Zone) 8. Oberbayern 9. Costa Brava 10. Niedersachsen Das alles zu wissen, rettet zwar nicht die Welt, es macht aber auch nicht dümmer.
flieg wech Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 ich bin immer davon ausgegangen, daß Bayern Urlaubsziel der Deutschen sei...aber es scheint, daß der Norden und das Meer das jetzt fest in der Hand habe.
Faro Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 (...) Das alles zu wissen, rettet zwar nicht die Welt, es macht aber auch nicht dümmer. Den Spruch kannte ich so noch nicht, find' ihn aber echt gut, muss ich mir merken! :D
aaspere Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Geschrieben 12. August 2013 ich bin immer davon ausgegangen, daß Bayern Urlaubsziel der Deutschen sei...aber es scheint, daß der Norden und das Meer das jetzt fest in der Hand habe. Diesem Trugschluß war ich auch erlegen, und das stimmte nicht einmal für das Jahr 1973.
Ollivhb Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Kärnten gehört für den Stern nicht zu den Alpen und (zumindest der für Wander- und Naturreisen hauptsächlich im Frage kommende Teil von) Oberbayern auch nicht.
aaspere Geschrieben 12. August 2013 Autor Melden Geschrieben 12. August 2013 Beschwer Dich nicht bei mir, ich hab das nur aus dem STERN abgeschrieben.
Flashlight Geschrieben 28. September 2013 Melden Geschrieben 28. September 2013 Die Nordsee ist aber auch echt klasse, Wobei ich auch gerne nach Holland nach Domburg fahre. Da gibt es auch einen Super Sandstrand und man klasse schwimmen gehen. Nur so als kleiner Tipp für die Community am Rande...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.