zetor Geschrieben 19. August 2013 Melden Geschrieben 19. August 2013 Hallo aufgrund einer Flugzeitenänderung habe ich nun auf dem Rückflug von AKL einen Aufenthalt von 5h50min in Sydney (Ankunft 10:35 - Weiterflug 16:25) Ich würde gerne die Zeit nutzen für einen (ultra)kurzen Aufenthalt in der Stadt. Kann mir jemand sagen ob dies in der kurzen Zeit realistisch ist? Wieviel Zeit muß man etwa für die Immigration einplanen ? Reicht es 2h vor Weiterflug wieder am Airport zu sein ? (Gepäck sollte durchgecheckt sein) Ich weiß das dies schon stressig ist und das man auch ein e-Visum benötigt, aber 5h Stunden Zeit totschlagen am Flughafen ist auch nicht besonders verlockend. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß zetor
Burma Geschrieben 19. August 2013 Melden Geschrieben 19. August 2013 Hallo zetor. Machbar ist das. Wuerde dafuer aber in jedem Fall ein Taxi nehmen. Dann sollte 2 Stunden an der Oper und der Harbour Bridge nichts im Wege stehen. Einreise kann etwas dauern und die Fahrt in die Stadt auch. Trotzdem ist das zu schaffen.
Bratwurst Geschrieben 20. August 2013 Melden Geschrieben 20. August 2013 Hallo, Ich bin per Zug vom Airport zur Station Circular Quay gefahren. Das geht recht schnell und man ist nicht abhängig vom Verkehr. Kommt natürlich auf deine Ankunftszeit an. Fahrzeit sind 25 Minuten. Gruss, Adrian
zetor Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Geschrieben 20. August 2013 Schon mal danke für die Infos. Hat vielleicht nocht jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Dauer der Immigrations?
jubo14 Geschrieben 20. August 2013 Melden Geschrieben 20. August 2013 Nun 10:35 Uhr ist eigentlich keine so schlechte Zeit. Da kommt eigentlich nichts bis wenig über Asien herein. Leider bedeutet es aber nicht, das alles so geschmeidig geht. Die Immigration ist das kleinere Problem. Aber Du musst auch noch durch die Quarantäne. Und das kann leider etwas dauern, wenn Du Pech hast. Ich hatte beim vorletzten Mal einen freundlichen US-Bürger, der eine endlose und fruchtlose Diskussion vom Zaum brach, weil er die Nüsse, die er im Fliege bekommen hatte nun unbedingt mitnehmen wollte, aber eben nicht durfte. Das hat dann etwas gedauert. Beim letzten mal hingegen kam mir einer der dort "beschäftigten" Beagle freudig entgegengelaufen, hat die Taschen beschnüffelt und ich konnte quasi ohne Aufenthalt durch gehen.
744pnf Geschrieben 21. August 2013 Melden Geschrieben 21. August 2013 ich konnte quasi ohne Aufenthalt durch gehen. In diesem Fall kann man sich angesichts des durchgecheckten Gepäcks sogar die Taxikosten sparen und mit der Bahn reinfahren, soviel länger dauert das nämlich auch nicht (vor allem wenn einen das Taxi in CBD irgendwo rauslassen soll wo man vom Flughafen kommend wegen der vielen Einbahnstrassen nur durch Fahren von zahlreichen sinnlosen Kringeln hinkommt).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.