Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche koffer?


Tewil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute,

ich brauche dringend neue Trollies.
Meine beiden alten sind nach dem letzten Flug kaputt gegangen.
sollte was stabiles sein, habe mich im Internet schonmal informiert, wa es so auf dem Markt gibt.

Habt ihr empfehlungen zu guten Trollies?
Hab schonmal bei Kofferarena geguckt.
Preis ist erstmal zweitrangig, wichtig ist mir die Qualität.
Habe auf der Seite (http://www.koffer-arena.de/the-bridge/)%C2'>
(Will noch was zubestellen damit die versandkosten entfallen xD)


Gruß
Geschrieben

Also wenn es um Koffer/Trollies geht, dann kann ich eigentlich die Alu-Serien von Rimowa waermstens ans Herz legen (Wobei ich auch einen aus der Samba-Serie habe, der auch sehr gut ist). Ich habe bei meinen vorherigen Dienstreise oefters mal auch 150-250Euro Koffer ausprobiert - leider nicht zufriedenstellend (platzende Verkleidung, nicht-reparable Rollen usw).

 

Seitdem ich die Rimowa-Koffer nutze muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin (auch vom Kundenservice).

Als ich vor ca 2 Monaten im Westin San Francisco eingecheckt habe, ging das Kofferschloss nicht mehr auf - also ab zum Rimowa-Laden, welcher 5 Min fussweg weg war. Das Schloss wurde kostenfrei ohne Frage nach Rechnung, Garantie, etc. innerhalb von 1h gewechselt.

 

Jedoch hat Rimowa natuerlich auch seinen Preis...

Geschrieben

Rimowa ist auch mein Favorit: die Dinger sind robust und trotzdem rel leicht. Ich habe u.a. einen 4 Rollenkoffer und das ist superangenehm. Und die Rollgeräusche halten sich auch in Grenzen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...