stopa Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo, unsere Familie überlegt eine kleine Rundreise zu machen und zwar nach China. Zu unserem Favorit gehört das folgende Angebot: http://www.gebeco.de/reisen/2803018# Jetzt natürlich die Frage, ob jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter gemacht hat und den empfehlen kann oder eher nicht? Vielleicht weiß auch jemand, ob es mit der doppelten Staatsbürgerschaft (in dem Fall Deutsch/Russisch) möglich ist ohne ein extra Visum die Grenze zu passieren? Ich meine mit einem russischen Pass braucht man kein extra Visum für China aber ob so eine Abwicklung überhaupt Probleme mit sich bringt, ist eher die Frage. Also mit deutschem Pass starten und in China weiter mit dem russischen Pass. Bin für jeden Tipp dankbar Gruß stopa
Billy Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 unsere Familie überlegt eine kleine Rundreise zu machen und zwar nach China.Zu unserem Favorit gehört das folgende Angebot: http://www.gebeco.de/reisen/2803018# Jetzt natürlich die Frage, ob jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter gemacht hat und den empfehlen kann oder eher nicht? Hallo, ich war mit denen schon 2x unterwegs (Schottland 2005 und Liparische Inseln 2011) und kann die eigentlich uneingeschränkt empfehlen. In Schottland waren die Hotels etwas schlecht, bei den Lip. Inseln dagegen waren sie sehr gut. In beiden Fällen SEHR kompetente und nette Reiseleiter, es grenzte schon fast an eine Studienreise. Bei den Lip. Inseln ist mein Koffer nicht angekommen (erst 3 Tage später), die entsprechende Anzeige am Flughafen hat gut 1 Stunde gedauert. In der Zwischenzeit hat mein Reiseleiter, der mich eigentlich abholen sollte, gedacht, dass ich nicht komme und ist ohne mich ins Hotel gefahren. Ich musste also ein Taxi nehmen. Diese Kosten habe ich hinterher zur Erstattung beantragt und sogar eine höhere Summe als beantragt erhalten, da die wohl pro Tag ohne Koffer eine Pauschale erstatten, die noch obendrauf gezahlt wurde. Bei dieser Reise sollte irgenwann in einem speziellen Restaurant gegessen werden, was dann aber nicht stattfand (den Grund weiß ich gar nicht mehr). Einige aus der Gruppe hat das ziemlich gestört, mich aber nicht, da ich ja wegen des Landes da bin und mir einfachere Restaurants auch reichen und man da meist mehr landestypisch isst. Zu deiner Passfrage kann ich aber leider nichts sagen.
stopa Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Vielen Dank für die Info. Ist schon mal eine beruhigende Nachricht =)
Andy Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Ja, mit zwei Pässen müsste kein Problem sein, ist ja genau wie wenn man nach oder von Russland reist. Ich würde vllt. nur überprüfen, ob China auch Inhaber russ. Pässe ohne Wohnsitz in Ru reinlässt.
stopa Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 danke, werd das bei Gelegenheit recherchieren
debonair Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Geschrieben 30. Oktober 2013 Du wirst ganz sicher ein anderes Problem haben um das Du Dir Sorgen machen solltest: Visa required, except for A max. stay of 30 days for nationalsof Russian Fed. traveling as a tourist as part of a tour groupaccompanied by a representative of a tour operator accreditedin both China (People's Rep.) and Russian Fed..
stopa Geschrieben 9. November 2013 Autor Melden Geschrieben 9. November 2013 danke für die die wichtige info. wir tendieren jetzt wohl dazu ein visum für deutschen pass einfach über den reiseveranstalter zu machen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.