Zum Inhalt springen
airliners.de

Großbritannien mit dem Auto erkunden

Cato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat es hier schon einmal jemand probiert, Großbritannien auf einmal mit dem Auto zu erkunden? Also Schottland, Wales, London und auch die Südküste mitzunehmen? Wenn ja, wie lange sollte man hier in etwa einplanen? Ich überlege immer noch, wo meine nächste Reise hinführen soll und hab einige Möglichkeiten zur Auswahl, unter anderem den Trip durch Großbritannien.

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo Cato,

eigentlich wird das Forum "Reiseberichte" mehrheitlich genutzt, um über bereits stattgefundene Reisen mehr oder weniger ausführlich zu berichten. Ich kann mir vorstellen, dass deine Fragen/Anregungen im Forum "Destinationen" mehr Resonanz erfahren.

Gruesslies

Geschrieben

Also grundsätzlich machbar ist solch ein Trip schon. Die Frage ist halt nur wie sinnvoll solch eine Tour ist wenn es Dir nur darum geht die Stecke einfach abzufahren, ohne irgendwelche Ausflüge, Besichtigungen, Wanderungen etc .

Mit einigen Sightseeing Stops würde ich mal mit mindestens 15-20 Tage einplanen. Zu Wales kann ich persönlich nichts sagen, da ich dort bisher noch nicht war. Aber speziell in Schottland und an der Südküste solltest Du bedenken das es, von den größeren Städten mal abgesehen, keine Autobahn gibt. Die vorhandenen Straßen sind am ehesten mit Bundesstraßen zu vergleichen, was bedeutet eine Spur in jede Richtung. Daher sind max 65-70 zurückgelegte Kilometer pro Stunde realistisch.

Ich habe dieses Jahr zum Beispiel eine 9 tägige Rundreise (mit einem 3 tägigen Aufenthalt in Newquay) entlang der Südküste ,von Brighton bis Lands End und über Bath zurück nach Brighton unternommen. Alles in allem waren das schon ca 1400 km.

Ich würde Dir daher eher raten dich zunächst auf eine Region festzulegen und diese dafür intensiv zu bereisen. Sowohl die Südküste als auch Schottland sind dies absolut wert.

Geschrieben

Ich danke euch vielmals für Eure Hinweise und selbstverständlich auch für das Verschieben des Threads. Ich möchte natürlich auch Ausflüge etc. einbauen, werde mich aber, wie Zetor schon sagt, auf eine bestimmte Region beschränken und dann lieber mehrere Aufenthalte einplanen, um am Ende "genügend" gesehen zu haben :) Ich gehe davon aus, dass ich im Norden beginnen werde, denn Schottland reizt mich bisher am meisten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

dann bleib auch in Schottland....ansonsten verzettelst Du Dich nur unabhaengig davon dass das Autofahrverhalten der Briten schon etwas anders und gewoehnungsbeduerftig ist fuer uns Deutsche.

(und damit meine ich nicht den Linksverkehr)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...