Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu El Al

LH-220

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

El Al wird im Sommer 2014 wieder in die Türkei fliegen.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4466941,00.html

Naja wird wohl nur ne Saison andauern und danach werden sie alle Routen wegen geringer Nachfrage einstellen... Die TK bietet mittlerweile 42/7 IST-TLV an + PC mit mittlerweile 10/7 SAW-TLV. Vor allem werden viele, wegen dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis, die TK bevorzugen als die israelischen Airlines...

Geschrieben

Hallo Selcuk,

ich finde deine Beiträge immer sehr sehr venünftig und qualitativ sehr hochwertig. Diesmal jedoch muss ich allerdings eine andere Position einnehmen. Zunächst einmal wird in dem Artikel "nur" gesagt das israeliesche Fluggesellschaften wieder in die Türkei fliegen dürfen. Es gibt ja mehr als die El Al. Überraschend wird wahrscheinlich sein, dass das 3. größte O&D ab TLV-AYT ist!!!!

Daher vermute ich werden in erster Linie die Leisure Airlines, Sundor, Arkia, Israir von dem wiedererlangtem Recht Gebrauch machen und nach AYT fliegen. Es ist sicherlich nicht komplett ausgeschlossen, das El Al auch nach IST fliegt, wobei ich denke, dass sie sicherlich in Ruhe überlegen werden, auf Grund von dir bereits erwähnten Konkurrenzsituation.

Geschrieben

Hallo HX583,

danke für die Blumen, freut mich, dass meine Beiträge hier gelesen und auch positiv bewertet werden.

Wie oben beschrieben, bin ich ausschliesslich auf die Strecke TLV-IST eingegangen, weil in Israel am meisten die El Al über diese jetzige Situation (türkische Airlines 100 : 0 israelische Airlines) gemeckert hat und die israelische Regierung darum gebeten hat, hier etwas zu unternehmen. El Al hat sehr oft das Interesse bekundet, TLV-IST einführen zu wollen. Falls dies wirklich in naher Zukunft passieren sollte, werden sie m.M.n. ein Ende wie United haben: Einführung der Strecke nach IST und nach einer Saison Aufgabe wegen geringer Nachfrage...

Bei den anderen israelischen Airlines sehe ich eigentlich keine Sicherheitsbedenken wie bei der El Al, deshalb hätten die auch bis dato nach AYT fliegen können, aber sogar hier haben die türkischen Charterairlines (Onur Air, Atlasjet) einiges an israelischen Passagieren "abgegrast"... Anscheinend erwirtschaften die anderen israelischen Airlines an TLV-AYT nicht so viel wie die türkischen Airlines?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...