EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo zusammen, Ende diesen Monats geht es mit QR von MUC via DOH nach CMB(in Holz).Was sind eure Erfahrungen mit der Verfügbarkeit auf ein Upgrade in C bei QR,wenn man beim Check in nachfragt???Wird dies gegen Bares eigentlich angeboten zu "last minute" Preisen?Was ist hier human?300,400,500 Euronen p.P.für obige Strecke?Ist Neuland für uns.Möchten einfach mal einen groben Überblick bekommen über Teuer oder Schnäpchen.Würden es auch in Holz wohl aushalten,doch neugierig sind wir schonmal..danke für Infos und Erfahrungen.
744pnf Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo zusammen, Ende diesen Monats geht es mit QR von MUC via DOH nach CMB(in Holz).Was sind eure Erfahrungen mit der Verfügbarkeit auf ein Upgrade in C bei QR,wenn man beim Check in nachfragt??? Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, auf dem kompletten Flug eine entsprechende Verfügbarkeit zu bekommen. Wenn überhaupt dann nur auf einzelnen Segmenten, aber selbst das kann ich mir bei einer renommierten Airline wie QR nicht vorstellen. Die haben solche Angebote eigentlich nicht nötig, da die "Angst" viel zu gross ist, Kundschaft in C sitzen zu haben, die da eigentich nichts verloren hat (vor allem Familien mit Kindern dürften da ein no-go sein).
LH494 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Gibts nicht, wird auf den verfügbaren Business Class Preis aufgerechnet. Billiger immer vorher mit irgendwelchen Specials. Es gibt kaum Airlines die diese Upgrades machen und verschleudern. Ausserdem ist die QR immer auch vorne gut gebucht.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Okay,die Idee kam uns halt,weil ein Bekannter öfters mir der EK ab MUC nach DXB unterwegs ist.Hier wird es unregelmäßig für 300 Euronen oneway angeboten beim Check in.Naja,der A380 bietet ja auch nen ganzen Zacken mehr C Sitze, wie QR mit B787.Danke allemal für die Einschätzungen :rolleyes: Achso,und das mit den Kindern in C stimmt zumindest bei EK nicht...er reist als Familie ;)
744pnf Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Achso,und das mit den Kindern in C stimmt zumindest bei EK nicht...er reist als Familie ;) Bei EK sitzen aufgrund der grosszügigen upgrade-Regeln des dortigen Meilenprogramms sowieso immer minimum 60% Leute in C, die dort vom wirtschaftlichen Profil her eigentlich nichts zu suchen haben (mich hin und wieder eingeschlossen). Einen Vergleich damit würde sich QR als Skytrax "5-star airline" wahrscheinlich verbitten. Das letzte Mal hatte ich solch ein Angebot übrigens bei Royal Brunei gesehen als die noch ab FRA geflogen sind, ist aber somit auch schon etliche Jährchen her. Das sagt, denke ich, schon viel aus über den heutigen Verbreitungsgrad dieser Arrangements.
MH23 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 ist zwar OT, aber bei OS gibt's das ganz offiziell - wird beim Web-Checkin bei Verfügbarkeit automatisch angeboten, bzw. beim Counter-Checkin auf Nachfrage. Auch bei MH gibt es die Möglichkeit ab den Aussenstationen günstig upzugraden. Ab KUL geht es nicht.
Andie007 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 ist zwar OT, aber bei OS gibt's das ganz offiziell - wird beim Web-Checkin bei Verfügbarkeit automatisch angeboten, bzw. beim Counter-Checkin auf Nachfrage. Auch bei MH gibt es die Möglichkeit ab den Aussenstationen günstig upzugraden. Ab KUL geht es nicht. AirBerlin auch - jedenfalls hier in New York/JFK. Bei meinem letzten Flug wollten Sie 850 EURO Aufpreis (war allerdings in C gebucht)
744pnf Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 ist zwar OT Jetzt nicht mehr, ich habe nämlich den QR-Bezug aus dem Titel rausgenommen. Ich hoffe das stört niemanden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.