Zum Inhalt springen
airliners.de

Reiseoptionen Fussball-WM Brasilien 2014

AdlerMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum zahlt einem der Arbeitgeber den Flug nicht, schon guckt man auf den Preis ;)

Ich suche also derzeit nach Optionen um realtiv günstig während der WM-Zeit nach Brasilien zu reisen.

Bisher war die TAP immer das günstigste, da sind allerdings jetzt auch alle Eco-Kategorien vergriffen.

Parallel habe ich immer mal LH, und TAM gecheckt. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?

Wie schaut es jetzt eigentlich mit der Kapazitätserhöhung aus? Das würde preislich sicherlich nochmal helfen...

Geschrieben

Kaum zahlt einem der Arbeitgeber den Flug nicht, schon guckt man auf den Preis ;)

Ich suche also derzeit nach Optionen um realtiv günstig während der WM-Zeit nach Brasilien zu reisen.

Bisher war die TAP immer das günstigste, da sind allerdings jetzt auch alle Eco-Kategorien vergriffen.

Parallel habe ich immer mal LH, und TAM gecheckt. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?

Wie schaut es jetzt eigentlich mit der Kapazitätserhöhung aus? Das würde preislich sicherlich nochmal helfen...

Ich schätze da bist Du ein halbes Jahr zu spät dran. Wer sich jetzt noch entscheidet muss vermutlich bluten oder kreative Routings in Kauf nehmen (d.h. in einem Land umsteigen, das selbst keine Mannschaft zur WM entsendet und auch sonst als Option nicht "auf der Hand liegt"). Wenn Kapazitätserhöhungen geplant waren dürften diese längst bekanntgegeben und zur Buchung freigeschaltet worden sein, so dass auch da wahrscheinlich alle attraktiven Preisangebot weggefischt sind (so es sie überhaupt gab, die Airlines haben ja auch nichts zu verschenken sondern wissen ganz genau mit welchen Zwangslagen sich gutes Geld abgreifen lässt).

Geschrieben

Condor hat noch ein paar wenige Plätze in eco auf praktisch allen ihren Strecken von FRA nach Brasilien (REC, SSA, GIG, FOR, POA, BSB, z.T. mit Transfer) im Angebot. Allerdings auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis.

Geschrieben

Ja ich weiß, dass ich spat dran bin, aber ist halt so doof tausende von Euros für Flüge auszugeben, wenn man noch nicht mal Tickets in den Händen hält. Die Fifa gibt erst am 12.März Bescheid wer nun gucken darf...

Condor ist natürlich auch keine schlechte Idee, für 2 Scheine in der Eco hin und zurück allerdings auch nicht wirklich preiswert...

Also wenn noch jemand gute Ideen für mich hat so möge er sprechen ;)

Geschrieben

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus was die Suchmaschine da ausspuckt. Vielen Dank!!

Hoffentlich ist das dann auch bei den angesichts der Entfernungen wahrscheinlich nicht zu vermeidenden Inlandsflügen der Fall, da hört man nämlich teilweise auch grausiges über die Preisgestaltung.

Geschrieben

Hoffentlich ist das dann auch bei den angesichts der Entfernungen wahrscheinlich nicht zu vermeidenden Inlandsflügen der Fall, da hört man nämlich teilweise auch grausiges über die Preisgestaltung.

Je nachdem für welche Spiele der OP Karten bekommt, ist ggf. die Buchung eines Gabelfluges (z.B. FRA-MAD-SSA und GRU-MAD-FRA mit Air Europa) sinnvoll, um die Zahl der nötigen domestic-Trips in Brasilien zu minimieren. In SSA findet zudem m.W. das erste Spiel der deutschen Mannschaft statt.

Geschrieben

Je nachdem für welche Spiele der OP Karten bekommt, ist ggf. die Buchung eines Gabelfluges (z.B. FRA-MAD-SSA und GRU-MAD-FRA mit Air Europa) sinnvoll, um die Zahl der nötigen domestic-Trips in Brasilien zu minimieren.

Das stimmt, da allerdings vermutlich niemand für nur ein Spiel anreisen wird sehe ich allerdings zwei Fragezeichen:

- hast Du schonmal per Probebuchung versucht, ob UX Gabelbuchungen im fraglichen Zeitraum überhaupt zu vertretbaren Konditionen anbietet?

- die Strecken von/nach GRU dürften erheblich besser gebucht sein als die SSA-Kurse, so dass es zu diesem späten Zeitpunkt erheblich schwerer sein dürfte überhaut noch einen freien Platz zu ergattern

Was ich mit meinem Hinweis auf die Inlandsflüge nur klarstellen wollte ist die Tatsache, dass man sich finanziell selbst dann noch nicht "in Sicherheit wiegen" kann wenn man einmal brasilianischen Boden betreten hat. Die für viele wahrscheinlich überraschend hohen Ausgaben kommen dann erst noch.

Geschrieben

Das stimmt, da allerdings vermutlich niemand für nur ein Spiel anreisen wird sehe ich allerdings zwei Fragezeichen:

- hast Du schonmal per Probebuchung versucht, ob UX Gabelbuchungen im fraglichen Zeitraum überhaupt zu vertretbaren Konditionen anbietet?

- die Strecken von/nach GRU dürften erheblich besser gebucht sein als die SSA-Kurse, so dass es zu diesem späten Zeitpunkt erheblich schwerer sein dürfte überhaut noch einen freien Platz zu ergattern

expedia bietet

FRA 18:35 SSA 04:05 +1 Tag 1 Stopp Aufenthalt:

Madrid (MAD)

2Std. 50Min. 14Std. 30Min. Air Europa 1504

Air Europa 83

FLUGDATEN

So. 15 Juni (Ankunft 16 Juni) Frankfurt nach Salvador, Brasilien
Von Frankfurt (FRA) nach Madrid (MAD)
Air Europa 1504
Economy Class Klasse ( E), Embraer 190
Hinflug 18:35 Ankunft 21:05
Dauer: 2Std. 30Min.
UX Air Europa 1504 E Embraer 190 FRA Frankfurt MAD Madrid 2014-06-15T18:35:00+02:00 E90 true
3 E ELPXBR 06/15/14
Aufenthalt: Madrid (MAD) 2Std. 50Min.
Von Madrid (MAD) nach Salvador (SSA)
Air Europa 83
Economy Class Klasse ( E), AIRBUS INDUSTRIE A330-200
Hinflug 23:55 Ankunft 04:05 +1 Tag
Dauer: 9Std. 10Min.
UX Air Europa 83 E AIRBUS INDUSTRIE A330-200 MAD Madrid SSA Salvador 2014-06-15T23:55:00+02:00 332 true
3 E ELPXBR 06/15/14

Gesamte Reisezeit: 14Std. 30Min.
smUX.gif

Flug 2: Mo. 14 Juli São Paulo Frankfurt Madrid GRU 14:10 FRA 09:55 +1 Tag 1 Stopp Aufenthalt:

Madrid (MAD)

1Std. 50Min. 14Std. 45Min. Air Europa 58

Air Europa 1501

für 1527,-

Gleicher Preis, wenn der Rückflug einen Tag später ist.

Aus gleicher Quelle findet man auch 'ne Gabel für unter 1500,- mit LH/TAM hin, bzw. United via IAD zurück, braucht dafür jedoch ein US-Transitvisum.

Spielkalender:

http://www.fifa.com/worldcup/matches/index.html

bzw.

http://www.fifa.com/worldcup/matches/kostage.html

Geschrieben

Interessant, hoffentlich erzählt uns @AdlerMS wie die Sache schlussendlich ausgegangen ist. Wird auf jeden Fall am 12. März ein Hauen und Stechen um diese letzten Angebote geben wenn die Bescheide ergehen und viele noch auf eigene Faust (d.h. ausserhalb von Flug/Hotel/Ticket-Komplettarrangements) dorthin wollen.

Geschrieben

Danke für all die Mühen die ihr euch macht!

Nnatürlich halte ich euch auf dem laufenden wies weiter geht. Und ja: SSA ist als Reiseziel erstmal perfekt wegen des ersten Spiels, alles weitere schau ich dann mal. Ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen ein wenig mehr Klarheit in meine Planungen kommt ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Tipp ist hier folgender: Versuch mal vor allem sehr ungünstige Flugzeiten zu wählen! Also zum Beispiel nachts oder frühmorgens, wenn halt weniger Leute fliegen wollen!!

Geschrieben

Mein Tipp ist hier folgender: Versuch mal vor allem sehr ungünstige Flugzeiten zu wählen! Also zum Beispiel nachts oder frühmorgens, wenn halt weniger Leute fliegen wollen!!

Beziehst Du das nun auf die Anreise per Langstrecke oder innerbrasilianische Flüge? Erstere bieten nämlich in der Regel keine grosse Flexibilität, sondern operieren mehr oder weniger alle zur selben Tageszeit (Ankunft in Brasilien um die Mittagszeit ist z.B. aufgrund Fluglänge und Zeitverschiebung praktisch ausgeschlossen).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...