Zum Inhalt springen
airliners.de

London mit Monarch bzw. Ryanair


D-ABUI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich plane, an einem Sonntag für ein Fußballspiel nach London zu fliegen und abends würde es dann gleich wieder zurück gehen.

Ich wohne in guter Lage, womit sich mehrere Flughäfen anbieten. Außerdem möchte ich eigentlich so viel wie möglich beim Flug sparen.

Beim Hinflug soll es entweder von Friedrichshafen mit Monarch (320/321) nach Gatwick gehen oder

Von Baden Baden nach Stansted mit FR.

Der Rückflug ist klar, da geht es mit 4U nach Stuttgart.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Monarch oder würdet ihr mir Ryanair empfehlen?

 

Danke für die Hilfe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich plane, an einem Sonntag für ein Fußballspiel nach London zu fliegen und abends würde es dann gleich wieder zurück gehen.

Ich wohne in guter Lage, womit sich mehrere Flughäfen anbieten. Außerdem möchte ich eigentlich so viel wie möglich beim Flug sparen.

Beim Hinflug soll es entweder von Friedrichshafen mit Monarch (320/321) nach Gatwick gehen oder

Von Baden Baden nach Stansted mit FR.

Der Rückflug ist klar, da geht es mit 4U nach Stuttgart.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Monarch oder würdet ihr mir Ryanair empfehlen?

 

Danke für die Hilfe! ;)

Hmm, ZB ist ganz ok ...

Einzig der Sitzabstand ist - typisch britisch - sehr knapp bemessen. Dürfte aber im Bereich von Ryanair liegen und somit auf den max. 2h zu ertragen sein. An Bord gibt´s BOB was allerdings nicht ganz so exorbitant teuer wie bei FR ist.

Ich würde alleine schon deshalb mit ZB fliegen, weil sie in Deutschland ein Exot sind und man sonst hier nicht die Gelegenheit hat mit denen zu fliegen.

Bin selber mit denen einmal geflogen (IBZ-LGW / A320) - absolut in Ordnung !

 

P.S.: Du weißt hoffentlich, das ZB nur samstags und nur bis zum 12.4. FDH bedient ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal euch beiden!

 

 

P.S.: Du weißt hoffentlich, das ZB nur samstags und nur bis zum 12.4. FDH bedient ...

Mist! Hab übersehen, dass gestern die letzten beiden sonntags-Flüge waren. Aber im Sommer FP fliegen sie wieder.

 

Ich tendiere auch eher zu Monarch, das einzige was mich an FR reizt ist die 737, mit der ich schon lange nicht mehr geflogen bin ;)

Aber Monarch hört sich gut an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich plane, an einem Sonntag für ein Fußballspiel nach London zu fliegen und abends würde es dann gleich wieder zurück gehen.

Ich wohne in guter Lage, womit sich mehrere Flughäfen anbieten. Außerdem möchte ich eigentlich so viel wie möglich beim Flug sparen.

Beim Hinflug soll es entweder von Friedrichshafen mit Monarch (320/321) nach Gatwick gehen oder

Von Baden Baden nach Stansted mit FR.

Der Rückflug ist klar, da geht es mit 4U nach Stuttgart.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Monarch oder würdet ihr mir Ryanair empfehlen?

 

Danke für die Hilfe! ;)

FR ist halt FR. Monarch hat in .de den Hauch der Exotik. Beim Sparen am Flug, den Transfer in LON nicht vergessen. 4U ab LHR hat da Vorteile gegenüber anderen. Ggf. auch über den Kranich ab FRA nach/von LCY nachdenken, der hat auch Oneway-Preise, die nicht so sehr abschreckend sind. Oder mit der Bahn von jedem deutschen Bahnhof nach London ab 59,- oneway. Buchung jedoch oft etwas tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR ist halt FR. Monarch hat in .de den Hauch der Exotik. Beim Sparen am Flug, den Transfer in LON nicht vergessen. 4U ab LHR hat da Vorteile gegenüber anderen. Ggf. auch über den Kranich ab FRA nach/von LCY nachdenken, der hat auch Oneway-Preise, die nicht so sehr abschreckend sind. Oder mit der Bahn von jedem deutschen Bahnhof nach London ab 59,- oneway. Buchung jedoch oft etwas tricky.

Naja, vom Zeitaufwand her beißen sich LHR/LGW nicht. Hängt natürlich davon ab wo man in London hin will.

Kostenmäßig ist da auch kein so großer Unterschied.

Man darf nur nicht den Fehler machen, mit Gatwick Express zu fahren(Fahrzeit 30Min nach Victoria).

Gleiches gilt ja auch für den Heathrow Express (15Min nach Paddington)

Parallel zu den Express Zügen fahren nämlich auch die Züge der lokalen Gesellschaften teilweise für den halben Preis - manchmal auch noch billiger wenn man im Voraus bucht.

Die brauchen nur 7 Min länger (= 38Min) nach Victoria als der Gatwick Express ...

Ab LHR braucht man mit der Tube ja auch +-1h in die City ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...