Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Andy

Über etix-Nummer die PNR herausfinden

Recommended Posts

Wenn man nur die etix-Nummer hat, wie kann man die dazugehörige PNR herausfinden? Hintergrund ist, dass ich ein paar Buchungen habe, wo mir Checkmytrip/Travelport keine etix anzeigt, die habe ich aber in einer nativen Buchungsbestätigung vom OTA. Über die Airline-Webseite bekomme ich die eitx-Nummern ebenfalls nicht angezeigt. Jetzt will ich quasi umgekehrt vorgehen um sicher zu sein, dass die etixe aus der Buchungsbestätigung keine Fakes sind. Es geht um Airbaltic und Airberlin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über den Weg wirst du es nicht selbst herausbekommen, Skyteam Buchungen lassen sich via Saudia und Etix aufrufen, sonst eigentlich nur per Buchungscode. Was funktionieren sollte ist entweder über die Webinterfaces des jeweiligen "nativen" GDS (also Viewtrip und Konsorten) die Buchungen aufzurufen, dort ist der Fremd-PNR jeweils sichtbar. Alternativ die Airlines anrufen, bei Etix-Nummer und Flugdaten sollten dir diese auch den PNR nennen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön! Hat auch bei mir geklappt. Die Frage ist, warum man es über Saudia einsehen kann und über Checkmytrip nicht.


Über den Weg wirst du es nicht selbst herausbekommen, Skyteam Buchungen lassen sich via Saudia und Etix aufrufen, sonst eigentlich nur per Buchungscode. Was funktionieren sollte ist entweder über die Webinterfaces des jeweiligen "nativen" GDS (also Viewtrip und Konsorten) die Buchungen aufzurufen, dort ist der Fremd-PNR jeweils sichtbar. Alternativ die Airlines anrufen, bei Etix-Nummer und Flugdaten sollten dir diese auch den PNR nennen können.

 

Über Viewtrip lassen sich die Reservierungen gar nicht aufrufen, aber über Checkmytrip (also Amadeus). Nur sind dort die etixe nicht sichtbar. Gut, AB ist mit Saudi gelöst. Bleibt airBaltic.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Buchungen auf KL und AF sowie A5(auf AF-etix) klappen bei Saudia Airlines auch, wobei KLM anscheinend ohnehin von diesem Reisebüro direkt in Amadeus eingebucht wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites