Zum Inhalt springen
airliners.de

Economy-Class bei Lufthansa

Dubbi1900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich brauche Eure Erfahrungen:-)

Ich werde in den kommenden Wochen einige Male nach HAJ-FRA-Shanghai fliegen.

Da ich mit 193 cm und mehr als 110 kg nicht gerade unscheinbar bin,

habe ich meine Zweifel, ob die Bestuhlung (Sitzabstand und Breite) für mich ausreichend ist.

Anders ausgedrückt: Im November bin ich mit Ryanair HAJ-AYT-HAJ geflogen und beinahe durchgedreht.

Dies mag aber auch mit der 100%-igen Auslastung und an den werten Mitreisenden gelegen haben:-)

Jetzt meine Frage:

Würdet Ihr mir Ecocomy bei der Lufthansa empfehlen oder versuchen einen Alternativcarrier, dann Business, zu nutzen? Ich habe gehört, dass Aeroflot über Moskau gute Angebote hat.

Würde mich wirklich über Eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße Dubbi1900

Geschrieben

Würdet Ihr mir Ecocomy bei der Lufthansa empfehlen oder versuchen einen Alternativcarrier, dann Business, zu nutzen? Ich habe gehört, dass Aeroflot über Moskau gute Angebote hat.

Würde mich wirklich über Eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße Dubbi1900

Moin,

hängt davon ab wie lang deine Oberschenkel sind. Wenn der Sitzabstand bei FR für Dich erträglich war, im LH Eco sitz hast Du etwas mehr "Länge" zur Verfügung. Mehr Platz in der Breite als auf einem A380, egal bei welcher Fluggesellschaft, wird man in der Eco nirgendwo bekommen.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Naja, auf der Strecke HAJ-FRA wird es bei LH auch nicht mehr Platz haben, als bei FR.

Auf FRA-PVG kannst Du mit aufregenden 2,5 cm mehr Sitzabstand rechnen.

Und solltest Du mit SU über SVO fliegen wollen, kostet die Business in der Tat "nur" zwischen 500,- und 1.000,- € mehr als die LH Eco.

(kommt halt auf die Flugtage an).

Ein LH Business kostet auf der Strecke in der Regel mehr als das Doppelte von Economy.

Geschrieben

Donnerwetter, das ging ja schnell:-)

Innereuropäisch fliege ich häufiger. CRJ oder E190. Der Sitzabstand ist ok für einen Flug von 1h. Aber 10 Stunden wäre wohl eine Qual. 

ABER: Ich hatte mich verschrieben. Ich bin mit SXS von HAJ nach AYT geflogen, nicht FR. Und hier haben meine Knie 3 Stunden lang den Sitz meines Vordermannes berührt. Das war aus meiner Sicht zu wenig Abstand. 2,5 cm wären sicherlich brauchbar.

Thema Aerflot: Wie ist denn hier der Sitzabstand. Der Flug ist doch sicherlich länger, oder? Andererseits, wenn es Business ist......

Geschrieben

Du kannst dir aber auch pro Fernstrecke bei LH die Sitze in Eco mit mehr Beinfreiheit für 60€ pro Leg sichern, Innerdeutsch kostet es dich 10€ mehr.

Ansonsten eventuell BA Premium Economy buchen. TK bietet auch Premium Economy an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...