Zum Inhalt springen
airliners.de

Vancouver 2015 Flug+IFE

D-ABUI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich plane im Sommer 2015 nach Vancouver zu fliegen. Zur Auswahl habe ich:

-----

LH ab FRA oder MUC (744/330)

DE ab FRA (763)

TS ab FRA (330)

KL via AMS (330)

BA via LHR (744)

AC via LHR, YYC, YYZ, YUL (77W)

-----

Mein Frage nun: Welche Airline bietet das beste IFE, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und wann ist der beste Zeitpunkt, um den Flug zu Buchen?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!

Geschrieben

Hängt ja auch Bischen vom Geschmack ab, wie gern man mit einer Airline fliegt und ob man gerade ein neueres oder altes Modell erwischt.

Rein persönlich würde ich sagen: AC, BA, LH, KL.

Zu TS und DE kann ich nix sagen, da keine Longhaul Erfahrung.

Grüsse aus der AB A332 C-Class.

Geschrieben

bei DE hast zwar neues IFE, aber nur eine sehr begrenzte Auswahl kostenlos - glaube 1 Film. Den Rest muss man bezahlen, sofern man nicht in der Premium Eco ist. LH hat den Vorteil, dass man die größte Auswahl an DEUTSCHSPRACHIGEN Filmen, News etc hat, sofern das ausschlaggebend ist. auf der a330 sollte auch Internet funktionieren, bei den 744 weiß ich es nicht.

Geschrieben

Wenn es nicht drauf ankommt, dann sind die großen Carrier empfehlensweter als die Charter-Airlines DE und TS.

Welche genau ist dann in der Tat Geschmackssache.

Geschrieben

AC auf LHR - YVR ist die enge Galeerenbestuhlung in der 777 mit unakzeptablen 3-4-3 anstatt 3-3-3

schonmal den Preis von Icelandair gecheckt ?

Also erstens war die Frage konkret nach dem IFE (nicht nach der Bestuhlung) und zweitens kommt es vom individuellen Platzangebot praktisch exakt auf selbe raus, fürchte ich, ob Du 10 Sitze+2 Gänge auf 5,86m Kabinenbreite (AC) oder 6 Sitze+1 Gang auf 3,5m Kabinenbreite (FI) unterbringst. Da hat Deine individuelle Körperfülle im Verhältnis viel grösseren Einfluss aufs Wohlbefinden als das Sitzlayout. Einzig das Füsse vertreten in KEF könnte ganz angenehm sein, dafür sind die Flüge nach YVR aber natürlich auch nicht täglich, was eine Rolle spielen könnte wenn nicht gerade ab FRA mit seinem täglichen Kurs geflogen wird.

Geschrieben

AC auf LHR - YVR ist die enge Galeerenbestuhlung in der 777 mit unakzeptablen 3-4-3 anstatt 3-3-3

schonmal den Preis von Icelandair gecheckt ?

Habe ich, ist aber in der Klasse, in der Essen angeboten wird, preislich keine Alternative (ca.1800  Return)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...