Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Verkehrsbehinderungen auf der 2. Zufahrststraße aus Richtung Osten:

Zitat

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab Montag, den 23. Februar 2026, Bankett-Sanierungsarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen dem Baden Airpark und Schiftung durchgeführt werden.

Während der Bauzeit kann es daher zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen, verengten Fahrbahnen oder kurzzeitigen Wartezeiten kommen.

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen Wasserstand, wie der Umbau der SiKo voran geht? Meine Tante möchte in den Osterferien zum ersten mal seit >20 Jahren fliegen und überlegt, ob sie es ab FKB riskieren soll oder doch FRA/BSL (wobei ich vor dem Umbau zu BSL geraten hätte)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Hat zufällig jemand einen Wasserstand, wie der Umbau der SiKo voran geht? Meine Tante möchte in den Osterferien zum ersten mal seit >20 Jahren fliegen und überlegt, ob sie es ab FKB riskieren soll oder doch FRA/BSL (wobei ich vor dem Umbau zu BSL geraten hätte)

Geplant ist die Fertigstellung wohl weiterhin bis zum Beginn Sommerflugplan.

Und da auch ordentlich Druck dahinter sein dürfte, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Zeitplan eingehalten wird.

Gebaut wird seit Anfang Januar jedenfalls.

Letztendlich weiß man den aktuellen Stand nur intern, da der Baubereich Blickdicht versperrt ist. 

Ich würde einfach auf der Website des FKBs den gewünschten Flugtag auswählen und schauen wie viele Flieger zu der Uhrzeit abfliegen, so lässt es sich doch ziemlich gut einordnen. Je nach Wohnort ist der FKB meiner Meinung trotz allem die Beste Wahl. Und gerade wenn man seit so vielen Jahren nicht geflogen ist spricht vieles eher für einen kleinen Flughafen wie den FKB.

Bearbeitet von Karlsruhe