Zum Inhalt springen
airliners.de

"Dubai Airports - The Airport of the Future" (Vision DWC)


Isavind

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

 

ich hatte keinen passenden Thread gefunden, daher mache ich hier mal einen neuen auf.

 

Nach nun doch einiger Zeit bedächtiger Stille rund um Al Maktum Intl. (Dubai World Central) wurde gestern das Zukunftskonzept vorgestellt. Diesmal unter dem Titel "The Airport of the Future" wurde unter http://dubaix.ae/ die Vision veröffentlicht, welches nun vorgibt, wie sich DXB und DWC bis 2050 entwickeln sollen.

 

 Zusammengefasste Punkte:

- Ausbau auf bis zu max. 200 Mio Passagiere / Jahr (2050)

- Möglichkeit, zeitlich 100 A380 unterzubringen

- Kosten 32 Mrd. USD

- Erste Ausbaustufe (120 Mio Passagiere) in "6-8 Jahren"

 

 

Das ganze zusammengefasst als Präsentation:

http://dubaix.ae/wp-content/uploads/2014/04/DXB-2050-eng.pdf

 

Interessanterweise tauchte daraufhin folgendes bei SpOn auf. Zunächst der Bericht über die Zukunft von DWC:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/al-maktum-airport-in-dubai-25-milliarden-euro-fuer-flughafen-a-990549.html

 

Und heute unter der Rubrik "Was wurde eigentlich aus...?" Stadt und Emirat Dubai.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/dubai-rezession-ueberwunden-neuer-bauboom-a-988408.html

 

Quellen: Dubai Airports & Spiegel Online

 

Grüße

Moe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...