JSQMYL3rV Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Geschrieben 11. Juni 2022 Am 15.5.2022 um 23:21 schrieb tom aus l: Wenn du in HAM landest wergeht nicht selten eine halbe Stunde bis du vor dem Terminal stehst.Dein Kunde hat sicher nicht sein Büro direkt am Airport, also mußt du mit der S-Bahn oder dem Taxi in die Stadt. In LBC bist du in 3 Minuten vor dem Terminal, ähnlich wie in MHG, nun würde dich ein Coachbus direkt zum HH-HBF oder evtl. direkt zu deinem Kunden bringen. Entspannter geht es nicht. Aaaalso: Ich bin von STR von/nach HAM geflogen: HAM von Türe vom Flieger bis Treppe zur S-Bahn (die dann den Verkehr eingestellt hat... Theoretisch wären es dann <15min Bahnfahrt gewesen) 5min. Auf dem Rückflug in STR von Türe vom Flieger bis ich in der S-Bahn gesessen war 3 min. Sicher auch von der Lage vom Gate abhängig und ob man laufen kann oder den Bus nehmen muss, aber ich sehe da den Zeitfaktor eher in der An-/Abreise von/zum Flughafen und in der Zeit, die man für Security etc. vor Abflug einplanen muss. Fairerweise muss man sagen, dass die Dornier wahrscheinlich nicht so geschickt zentral am Finger parkt, sondern man da eher den Bus nehmen muss (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Marek747 Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 Rhein Neckar Air wird am 04.01.2023 Flüge nach Hamburg (Wiederaufnahme) und Heringsdorf (neu) ab Mannheim buchbar machen.
ABFlyer98 Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 Die HAM-Flüge wurden anscheinend wieder verschoben, aktuell nur buchbar ab 11.09. bis Ende Oktober. Bei den Flügen nach Sylt und Heringsdorf sind auf die Schnelle keine Änderungen zu erkennen. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 11. April 2023 Melden Geschrieben 11. April 2023 Hamburg wurde mittlerweile komplett aus der Buchungsmaske entfernt.
JSQMYL3rV Geschrieben 1. Januar Melden Geschrieben 1. Januar Ist RNA inzwischen ein Ferienflieger geworden? In der Buchungsmaske gibt es ab MHG nur noch Heringsdorf, Sylt und Elba. Bisher ging ich davon aus, die Eigentümer wären lokale Unternehmen, die die Airline bezuschussen, um gute Geschäftsreiseverbindungen zu bekommen
ABFlyer98 Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Auf der Buchungsseite von Rhein-Neckar Air sind alle Flüge für die restliche Saison bis Oktober "ausgebucht". Mal sehen, was da in den nächsten Wochen noch passiert... 2
RED Geschrieben 26. September Melden Geschrieben 26. September Am 23.9.2024 um 02:07 schrieb ABFlyer98: Auf der Buchungsseite von Rhein-Neckar Air sind alle Flüge für die restliche Saison bis Oktober "ausgebucht". Mal sehen, was da in den nächsten Wochen noch passiert... die Saison ist für Heringsdorf und Elba halt Anfang Oktober vorbei... Sylt ist allerdings bis Ende Oktober buchbar
Airbus 0711 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November RNA stellt Insolvenzantrag. Für mich zumindest etwas überraschend. https://www.rnz.de/politik/wirtschaft-regional_artikel,-Mannheim-Rhein-Neckar-Air-stellt-Insolvenzantrag-_arid,1434364.html
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Die Rhein-Neckar-Zeitung meldet, dass die Rhein-Neckar Air einen Insolvenzantrag gestellt hat. https://www.rnz.de/politik/wirtschaft-regional_artikel,-Mannheim-Rhein-Neckar-Air-stellt-Insolvenzantrag-_arid,1434364.html
TobiBER Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November RNA war ja auch keine richtige Airlne - Flieger gehören alle MHS. vor 25 Minuten schrieb Airbus 0711: RNA stellt Insolvenzantrag. Für mich zumindest etwas überraschend. https://www.rnz.de/politik/wirtschaft-regional_artikel,-Mannheim-Rhein-Neckar-Air-stellt-Insolvenzantrag-_arid,1434364.html Von 2014 bis 2021 hat man konstant Verlust geschrieben - in 2022 ging es dann leicht aufwärts....
AeroSpott Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Laut SWR / Tagesschau sei die Ursache für die Insolvenz, dass ein Reiseveranstalter seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber RNA nicht nachgekommen sei. Das hört sich ja fast nach der Firma an, die die Kassel-Strecken bei RNA beauftragt hat.
derflo95 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November 2 der Maschinen stehen in Mannheim, die 3te parkt bereits seit April in Memmingen rum.
rolandditz Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Auffällig auch, dass an diesem Wochenende bereits alle Sportcharter von Private Wings geflogen werden. Lagen die vergangenen Charterflüge für die Bundesligaklubs alle in der kommerziellen Verantwortung von Rhein-Neckar Air und nicht bei MHS Aviation selbst? 2
TobiBER Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November RNA hatte doch nie was mit den Buli-Chartern am Hut gehabt?!
rolandditz Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Es wurde in diesem Jahr Sportcharter immer vorrangig mit der D-CIRJ geflogen, die fest für Rhein-Neckar Air die Linienflüge absolvierte, nur in Ausnahmefällen flog die D-CIRP. Im letzten Jahr war vorrangig die D-CMHB unterwegs, die damals auf den Linienflügen eingesetzt wurde (und Rhein-Neckar Air Titel trägt), in diesem Jahr aber schon länger Technik hat. Der ehemalige Geschäftsführer von Rhein-Neckar Air betonte auch immer die Bedeutung von Charterflügen für sein Unternehmen. 5
Pad81 Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Die Fußballcharter liefen über mhs. Man hat dafür lediglich das Flugzeug genutzt, dass für RNA geflogen wurde. Naja, wenn ein Reiseveranstalter nicht zahlt, fliegt man eigentlich auch nicht mehr. Ich würde sagen, dass klingt etwas vorgeschoben. 2
AeroSpott Geschrieben 2. November Melden Geschrieben 2. November vor 10 Stunden schrieb Pad81: Die Fußballcharter liefen über mhs. Man hat dafür lediglich das Flugzeug genutzt, dass für RNA geflogen wurde. Naja, wenn ein Reiseveranstalter nicht zahlt, fliegt man eigentlich auch nicht mehr. Ich würde sagen, dass klingt etwas vorgeschoben. Kommt ja immer darauf an, wie die Zahlungen vertraglich vereinbart waren. Da das ja nur einzelne Flüge pro Monat waren, und die letzte Rechnung dafür nicht mehr bezahlt wurde, kann das schon gut Geld sein.
MarioEDVK Geschrieben 2. November Melden Geschrieben 2. November Schon der fehlende Eingang eines mittleren fünfstelligen Betrages führt hier zu Zahlungsunfähigkeit? Und das lassen die Gesellschafter, u.a. MHS Aviation, zu, ohne einzugreifen?
Niedersachse Geschrieben 2. November Melden Geschrieben 2. November vor 17 Stunden schrieb AeroSpott: Laut SWR / Tagesschau sei die Ursache für die Insolvenz, dass ein Reiseveranstalter seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber RNA nicht nachgekommen sei. Das hört sich ja fast nach der Firma an, die die Kassel-Strecken bei RNA beauftragt hat. Der Reiseveranstalter hat erst vor ca. zwei Woche zwei neue Ziele ab Hannover zusammen mit SkyAlps angekündigt. Wäre sehr merkwürdig. 1
Pad81 Geschrieben 2. November Melden Geschrieben 2. November Naja, in der Konstellation dürfte wie üblich alles über Vorkasse laufen.
Tefron Geschrieben 2. November Melden Geschrieben 2. November vor 3 Stunden schrieb Niedersachse: Der Reiseveranstalter hat erst vor ca. zwei Woche zwei neue Ziele ab Hannover zusammen mit SkyAlps angekündigt. Wäre sehr merkwürdig. Oder eine Warnung an SkyAlps
Pad81 Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Naja SkyAlps kennt den Veranstalter ja nun auch schon 2Jahre und wird da sicher wissen was sie tun. 2
rolandditz Geschrieben 3. November Melden Geschrieben 3. November Man sollte auch nicht nur über den Veranstalter der Flüge ab KSF spekulieren, hinter dem zum Teil auch die dortige Flughafengesellschaft steht. Die Flüge ab FDH nach Elba wurden z. B. durch einen österreichischen Reiseveranstalter beauftragt. Aufgrund des nur fünfstelligen Zahlungsausfalls meiner Meinung nach sogar die wahrscheinlichere Variante. Aber auch das ist nur Spekulation. 1
speedman Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Es geht weiter bei RNA - Lt Artikel habe man nur aus rechtlichen Gründen die Insolvenz angemeldet, um straffrei zu bleiben und man werde die fälligen Rechnungen alsbald möglich begleichen.Die Elba-Flüge laufen erfolgreich und werden weitergeführt. https://www.aerotelegraph.com/rhein-neckar-air-kann-rechnungen-nicht-mehr-zahlen-will-aber-weiterfliegen 1
ContiFlug Geschrieben 1. Dezember Melden Geschrieben 1. Dezember https://www.rnz.de/politik/wirtschaft-regional_artikel,-Mannheim-Insolvente-Rhein-Neckar-Air-darf-auf-Ueberleben-hoffen-_arid,1456363.html Weiß jemand was dazu?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden