Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa stellt Bedienung von Abu Dhabi ein


UA 951

Empfohlene Beiträge

ICH HABE SELTEN SO ETWAS lächerliches gelesen. Fühlt man sich bei Lufthansa, aufgrund des aktuellen "Pro airberlin Zuspruchs" SO in die Enge getrieben?! Aufgrund der Streichung ein paar läppischer Flüge von FRA nach AUH die teilweise auch noch via durchgeführt worden sind, redet man davon das DESHALB Jobs gestrichen werden?!!

Was für eine lächerliche und durchschaubare Aktion. Traurig, dass man im Hause Hansa jetzt zu solchen Aktionen greift.

 

Text siehe hier:

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-stoppt-abu-dhabi-fluege-etihad-gewinnt/10845834.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plump, primitiv und vor allem eins: planlos. Schade um die Lufthansa.

naja da verliert die lh nun eben mal auf einer strecke. is ja ok.

preistechnisch ptp kann sie eben nicht mithalten und durch die gerell wachsende etihad plus deren codeshares fehlen eben umsteiger.

wenn lh auf fra vie gegen niki gewinnt ist lh super und wenn sie auf fra auh gegen etihad verliert ist sie plump und primitiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ganze drumherum, wie sich die Lufthansa gibt verdient diese Bezeichnung. Egal was ist - es sind immer die anderen Schuld (oder im Zweifel noch das eigene viel zu teure Personal). Man hat leider nicht begriffen, dass die Zeit staatlichen Protektionismus vorbei ist - wer den Wettbewerb nicht annimmt und immer nur auf die bösen Araber schimpft, der wird über kurz oder lang ganz vom Markt verschwinden.

staatlicher protektionismus ist vorbei? vielleicht in deiner welt.... kauf mal in vae n haus und frag mal die chinesen wie die das so mit dem local content und eigentum und so sehen oder frag mal die russen was die gerade protektionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Sicht der LH ist es überhaupt nicht blöd so zu handeln. Leider versteht unsere Politik das nur so. Natürlich weiß jeder der sich auskennt das deshalb keine Arbeitsplätze verloren gehen weil das Flugzeug deshalb nicht in FRA geparkt wird sondern anderweitig eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht dass erste Mal, dass man eine Strecke aufgibt, weil man das Flugzeug für eine andere braucht (ab 2015 möchte LH ab FRA einige aufgegebene Strecken wiederaufnehmen und neue Ziele anfliegen). Nun ist es diesmal AUH, was für die Presse im Hinblick auf die arabische Konkurenz ein gefundenes Fressen und für LH für ihre Argumentation gegen Emirates & Co ziemlich praktisch ist. Soll die LH es doch für sich ausschlachten und heulen, so wie die arabischen Airlines andauernd heulen, wie unfair sie in Deutschland behandelt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...