gudi Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Die Zahlen sind da und Deutschland wächst im Schnitt um 3.0%, so dass FRA und MUC trotz Zuwachs leicht unterdurchschnittlich sind und den minimalen Marktanteilsgewinn des Vorjahres wieder abgeben. Die LH-Drehkreuze stagnieren im Prinzip seit Gauck Präsident ist. Lecker Kuchen.
Roland Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 soweit mir bekannt gehört er aber weder zu den Initiatoren der Luftverkehrssteuer noch redet er schlafenden Flughäfen und einer ungestörten Nachtruhe für unser so lärmsensibles Volk das Wort...
aaspere Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Verzeiht mir die Frage, aber kann es sein, daß der User gudi identisch ist mit dem User guderian?
Seljuk Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 ADV-Zahlen http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statistiken/2014/12.2014_ADV-Monatsstatistik.pdf DEL etwas vor MUC und damit 2014 auf Platz 30 weltweit: DEL: 39,752,819 +8,3% MUC: 39,700,515 +2,7% GRU: 39,537,562 +9,9%
gudi Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Geschrieben 6. Februar 2015 Soweit mir bekannt, gehört er aber weder zu den Initiatoren der Luftverkehrssteuer noch redet er schlafenden Flughäfen und einer ungestörten Nachtruhe für unser so lärmsensibles Volk das Wort... Ich wollte auch keine Kausalität unterstellen. Die Eurokrise gibt's nur schon seit 2009, die Luftverkehrsabgabe seit 2011. Nichts passt so richtig. ... Oder doch, na klar! Als die Ticketsteuer 2011 eingeführt wurde, hat sie zunächst vor allem die Billigflughäfen in der Peripherie getroffen, deshalb schießt der Marktanteil von MUC und FRA in dem Jahr nochmal deutlich in die Höhe. Anfang 2012 wurde die Steuer dann leicht abgesenkt. An den anderen großen Flughäfen lässt sich der Effekt der Luftverkehrsabgabe nicht so schön ablesen. DUS hat profitiert, aber nur im ersten Jahr. CGN hat gelitten. HAM wird nun auch ein bisschen verspätet als Billigflugstandort entdeckt.
Seljuk Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Geschrieben 15. Februar 2015 Europa (Russland nur europäischer Teil; Türkei komplett) - Airports mit mehr als 2 Mio. Passagiere LHR 1,43 73 402 232 CDG 2,84 63 813 756 FRA 2,63 59 566 132 IST 11,03 56 954 790 AMS 4,58 54 978 023 MAD 5,30 41 833 374 MUC 2,66 39 700 515 FCO 6,52 38 523 489 LGW 7,50 38 104 139 BCN 6,67 37 559 044 DME 7,39 33 040 000 SVO 7,91 31 568 000 ORY 2,08 28 862 586 AYT 4,89 28 341 063 CPH 6,48 25 627 093 ZRH 2,46 25 477 622 OSL 5,71 24 268 459 SAW 26,92 23 508 141 PMI 1,53 23 115 499 VIE 2,20 22 483 158 ARN 8,44 22 419 149 MAN 5,97 21 989 454 BRU 14,63 21 933 190 DUS 2,93 21 850 489 DUB 7,65 21 710 521 TXL 5,60 20 688 016 STN 11,71 19 942 684 MXP 4,99 18 851 238 LIS 13,32 18 143 230 HEL 4,38 15 948 760 GVA 4,97 15 152 928 ATH 21,44 15 131 804 HAM 9,31 14 760 280 LED 10,97 14 264 732 AGP 6,40 13 749 134 VKO 13,88 12 732 210 NCE 0,92 11 660 208 PRG 1,60 11 149 926ESB 0,64 11 012 119 ADB 6,88 10 936 772 WAW -0,87 10 590 473 LTN 8,12 10 485 215 LPA 5,58 10 315 732 EDI 3,96 10 162 190 ALC 4,43 10 065 873 STR 1,47 9 718 438 BHX 6,42 9 705 674 CGN 4,11 9 450 493 TFS 5,45 9 176 274 BUD 7,45 9 155 961 LIN -0,03 9 031 855 BGY -2,12 8 774 256 VCE 0,85 8 475 188 LYS -1,06 8 466 991 OTP 8,81 8 316 705 MRS -1,55 8 132 237GLA 4,79 7 716 332 TLS -0,66 7 517 736 CTA 14,12 7 304 012 SXF 8,40 7 292 517 OPO 8,75 6 929 805 KBP -13,07 6 890 487 BLQ 6,24 6 580 481BSL 10,93 6 523 874 CRL -5,12 6 438 917 BRS 3,39 6 340 004 IBZ 8,47 6 211 882 BGO 0,23 6 208 513 FAO 3,10 6 166 954 HER 4,54 6 041 134 NAP 9,47 5 960 035 ACE 10,28 5 883 039 LCA 7,60 5 320 173 HAJ 1,09 5 291 882 GOT 4,18 5 207 633 CIA 5,68 5 019 072 SKG 23,72 4 997 798BOD 8,26 4 952 111 RIX 0,44 4 814 073 FUE 11,86 4 764 632 SVG 1,12 4 717 996 PSA 4,56 4 683 811ADA 8,44 4 679 878 BEG 30,92 4 638 577 VLC -0,16 4 592 512 PMO 5,06 4 569 550 RHO 8,40 4 552 955SVX 5,44 4 526 167 NCL 2,17 4 516 621 EMA 4,07 4 510 372 TRD 2,40 4 414 692 MLA 6,42 4 290 304 DLM 5,45 4 276 674NTE 5,76 4 157 284 BFS 0,25 4 033 326 BVA 1,80 4 024 204 BIO 5,65 4 015 352 LPL -4,80 3 986 524 EIN 15,59 3 926 395 SVQ 5,33 3 884 146 KEF 20,43 3 865 722BJV 6,39 3 860 015 KRK 4,67 3 817 792 SOF 8,87 3 815 192 ABZ 8,28 3 725 609 BRI 2,15 3 677 160 LCY 7,93 3 647 824 CAG 1,44 3 639 627 TFN 3,48 3 638 953 TRN 8,60 3 431 986 KRR 19,86 3 420 000 GDN 14,56 3 288 180 LBA -1,39 3 272 346 NUE -1,58 3 257 348 AER 27,65 3 099 000 VNO 10,55 2 942 670 BLL 0,80 2 852 076TZX 7,66 2 821 707 SIP 132,46 2 800 000 VRN 2,05 2 775 627 BRE 6,14 2 773 129 KTW 5,96 2 695 732 MAH 2,62 2 632 615 MSQ 18,85 2 593 559 BHD 0,53 2 555 145 BOJ 2,03 2 530 368 LUX 12,31 2 467 864 FNC 6,42 2 459 793 CHQ 18,24 2 458 130 HHN -8,26 2 447 140 ZAG 5,68 2 430 971 SUF 10,41 2 411 486 CFU 13,13 2 383 353UFA 7,33 2 380 581 BMA 4,40 2 377 727KUF 9,67 2 377 418 ROV 6,92 2 342 302 LEJ 4,21 2 328 341 FLR 13,55 2 251 994 TSF 3,35 2 248 254 KGS 9,11 2 213 356 BDS 8,58 2 163 742 GRO -21,05 2 160 646GZT 17,87 2 155 670 ORK -5,03 2 144 476 OLB 7,88 2 127 718 PFO -3,03 2 095 811 WRO 8,62 2 085 638 MMX -1,88 2 084 780 SCQ 0,52 2 083 873 TLL 2,99 2 017 291 TOS 3,65 2 006 036
jared1966 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Geschrieben 19. Februar 2015 http://www.aero.de/news-21200/Mehr-Passagiere-an-deutschen-Flughaefen.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.