Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fluginfo

Paxzahlen 2014

Recommended Posts

Die ersten PAX-Zahlen für 2014 stehen:

IST: 56.954.790 (+11%) -> hat man Frankfurt noch abgefangen?
SAW: 23.508.141 (+27%)
ESB: 11.012.119 (+1%)
ADB: 10.936.772 (+7%)
AYT: 28.341.063 (+5%)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten PAX-Zahlen für 2014 stehen:

IST: 56.954.790 (+11%) -> hat man Frankfurt noch abgefangen?

 

 

Hab zwar noch keine Veröffentlichung für FRA gesehen, jedoch müsste es bei knapp 60 Mio. (d.h. 59,8 oder so) zu liegen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten PAX-Zahlen für 2014 stehen:

IST: 56.954.790 (+11%) -> hat man Frankfurt noch abgefangen?

SAW: 23.508.141 (+27%)

ESB: 11.012.119 (+1%)

ADB: 10.936.772 (+7%)

AYT: 28.341.063 (+5%)

 

Dieses Jahr wird es erst soweit sein, falls nix anderes dazwischen kommen sollte... Und CDG wird 2016 hinter sich gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den Frequenzsteigerungen bei Pegasus und Turkish Airlines in SAW, den neuen TK-Routen nach Europa, den neuen PC-Routen nach NCE, LYS und AER dürfte dann SAW 2015 rund 25 Mio Pax haben - damit ist das neue Terminal (eröffnet am 31.10.2009) schon nach 5 Jahren komplett ausgelastet. 

 

Insbesondere in den Ferienwochen ist das neue Terminal schon jetzt mehr als voll/überlastet. Ich bin gespannt, ob SAW im kommenden Jahr dann das alte Terminal "reaktiviert", zumindest für die Fremdairlines aus Russland/naher Osten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha das ich nicht lache !!Du glaubst doch im erst nicht das dieser Überlastete Airport Frankfurt Überholt .Der Flughafen ist schon meilenweit über seiner Kapazitätsgrenze und wird im nächsten Jahr keine 11 % mehr Passagiere befördern können ...Im diesem Jahr ist schluss  mit dem großem Wachstum ...Ich tippe auf gerade mal 4 % und Frankfurt wird im diesem Jahr auch noch ein Paar % haben....Mag sein das vielleicht in ferner Zukunft der neue Airport das machen wird ... Träume weiter mein Freund   :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade wegen den Engpässen in IST, wird SAW umso mehr wachsen. Es wird auch nur eine frage der Zeit sein bis Turkish Airlines kleine Drehkreuze in Ankara und Izmir einrichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LHR: 73,4m (+1,4%)

LGW: 38.12m (+7,6%)

LTN: 10.5m (+8,1%)

BHX: 9,7m (+6.5%)

GLA: 7.71m (+4,8%)

BRS: 6.3m (+3,1%)

ABZ: 3,76m (+8%)

LCY: 3.65m (+8%)

NOC: 703.324

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saarbrücken hatte nach ersten Meldungen zufolge rund 400.000 Passagiere. Leider wieder ein Minus von 7000 Paxen gegenüber dem Vorjahr.

 

In diesem Jahr wird allerdings mit deutlichem plus gerechnet. Die Rede war von 550.000 Passagieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

NRN: etwas mehr als 1.800.000 (-27,4%)

 

TXL: 20.690.000 (+5,6%)

SXF: 7.300.000 (+8,4%)

BER insgesamt: 27.990.000 (+6,3%)

Share this post


Link to post
Share on other sites

2015 wird nun die 10.000.000 Mauer endlich mal fallen,bei dem Programm was da aufgefahren wird...Freude,und Glückwunsch.

 

bitte die öffentlich zugänglichen Verkehrszahlen der ADV beachten

 

STR hat bereits 2006 die 10 Mio Marke durchbrochen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wer Zahlen + Ranking aus der ganzen Welt möchte, der sollte bitte hier nachschauen (post wird regelmäßig akualisiert):

 

Edit:

http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=120572715&postcount=831

 

 

MUC wird wohl bei ca. 39,7 Mio. landen und den Top 30 Platz der Welt an DEL und GRU (sollten beide erstmal über 40 Mio. kommen) verlieren.

FRA wird knapp unter 60 Mio. liegen, IST hat AMS (55 Mio.) in diesem Jahr überholt und wird wohl Ende 2015 der 3. größte Airport Europas sein.

 

SAW mit über einem Viertel mehr Passagieren in 2014 ist in Europa an PMI, VIE, ARN, MAN, BRU, DUS, DUB und TXL (erstmal über 20 Mio.) vorbeigezogen.

 

HND, LAX und DXB zum ersten Mal über 70 Mio., HKG erstmals über 60 Mio., PVG erstmals über 50 Mio.

 

Hohe Verluste in BKK, aber sehr starkes Wachstum in DMK. KUL und CGK verlieren auch Passagiere.

 

China wächst weiterhin sehr stark, auch wenn die Wirtschaft "nur" noch um 7% wächst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FRA hat die Zahlen für 2014 veröffentlicht: http://www.fraport.de/content/fraport/de/misc/binaer/presse/verkehrszahlen/2014/verkehrszahlen-2014/jcr:content.file/fraport-verkehrszahlen-2014.pdf

 

 

Pax 59.571.802 +2,6%

 

Cargo [t] 2.164.659 +1,7%

 

Bewegungen 469.026 -0,8%

 

Laut http://www.airportzentrale.de/fraport-mehr-passagiere-und-fracht-trotz-zahlreicher-streiktage-in-2014/37333/

hätte das Passagieraufkommen ohne außerordentliche Flugausfälle um 3,9% auf 60,3 Mio. zugelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites