Gast Manuel_M Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 Hallo! In letzter Zeit gab es ja viele Meldungen um neue Billigairlines. Welche gibt es denn nun, oder wird es in kürze geben? Gibts auch schon Internetadressen der neuen Airlines? Bisher bin ich öfters mit Ryanair geflogen, nur leider musste ich dafür immer ca. 700 km Autofahrt für eine Strecke in Kauf nehmen. MfG, Manuel
Hame Geschrieben 14. September 2002 Melden Geschrieben 14. September 2002 Zukünftig bringt dich Hapag-Lloyd Express von DRS nach CGN, ob auch woanders hin, ist noch nicht bekannt.
Gast Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 jo, es kommen immer mehr LCCs fr wird wohl in zukunft die schuhe enegr schnüren müssen (auch wenns jmd ebstimmtes hier im forum nicht wahhaben will )
A320 Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 @Manuel_M: Ja bringt es das? 700 km mit dem Auto zu fahren. Von den Kosten her ist (bei Vollkosten) pro km ca. 36 Cent zu veranschlagen, macht also 252 Euro - dafür kann man schon ein Stückchen fliegen. Ich habe mir auch mal durchgerechnet was es kostet mit germanwings nach Barcelona (von VIE aus), da brauch ich dann ein Hotel in Köln und eine Menge mehr Zeit; da ist der LCC Vorteil schnell dahingeschmolzen. Zwar ist der Flug als solcher billiger, aber die Begleitkosten sind oft recht gewaltig und werden meist einfach ausgeklammert - nachrechnen lohnt sich!
Gast Manuel_M Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 @A320 Ich denke schon! Ich habe kürzlich drei Flüge bei FR für gerade einmal 125 Eur/ Person bekommen. Hahn-Stansted, Stansted-Pescara, Pescara-Hahn, hab also gleich zwei Urlaubsziele auf einmal besucht. Bei meinem Auto rechne ich eh nur mit den Benzinkosten, da es schon über 10 Jahre alt ist. Und diese konnte ich in dem Falle auch noch durch vier Teilen, da wir zu viert im Urlaub waren. Man muss halt nur sehen wie man es macht! @all Von HL Express hab ich schon gehört, auch find ich es gut, dass die ab Dresden fliegen wollen. Hoffentlich auch nach London. Das ist doch aber nicht der einzige LCC der in Deutschland operiert, oder? Wo kann man denn ausser bei FR und in Zukunft HL-Express noch günstig innerhalb Europas fliegen? @Paddy Du kennst dich doch mit FR ganz gut aus: Wie sieht es denn mit deren Absicht aus in Zukunft auch etwas weiter östliche Flughäfen anzufliegen?
Gast Torben Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Es ist nicht unwahrscheinlich, dass FR früher oder später ab Altenburg fliegt. Verhandlungen mit dem Flughafenbetreiber gab es bereits. Ich vermute, dass Altenburg dann als Leipzig(Altenburg) vermarktet wird.
touchdown99 Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Germanwings (mit zunächst sechs Airbus A319/320): Flüge von Köln/Bonn aus ab 27.10. nach CDG, STN, MAD, BCN, FCO, MXP, VIE, ZRH, TXL, NCE Hapag-Lloyd Express (mit zunächst 8 Germania B737-700): Flüge von Köln/Bonn aus ab Dezember nach (unbestätigt) Barcelona, Mailand, Paris und Rom (insgesamt ca. zehn Ziele) sowie innerdeutsch Berlin, Dresden und München. Air Berlin City Shuttle: Flüge ab September (sukzessive) nach STN von TXL, DTM, PAD, FMO, HAM, NUE sowie von DTM nach BGY und VIE, von FMO nach MIL und ferner von DUS-BCN VirginExpress (2 Boeing 737-400): Geplant ab Dezember ex Köln/Bonn mit zwei Boeing 737-400 zu vier europäischen Zielen; seit der Ankündigung im Juli hat man allerdings nichts mehr gehört. flyDBA: wie gehabt. BerlinJet (1 oder 2 E120) FRA-BRU und evtl. FRA-THF AirLib Express (Frankreich): hat angekündigt, ab 2003 auch deutsche Ziele anfliegen zu wollen. SkyEurope (Slowakei): fliegt neu mit E120 von Bratislava nach Berlin und München. Buzz (England): weitet zum Winter die Frequenzen nach Frankfurt und Düsseldorf aus.
Gast Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 Absichten sind da, aber die Airports im Osten sind sich dafür zu fein.
LEJpzig Geschrieben 15. September 2002 Melden Geschrieben 15. September 2002 ...oder FR zu schamlos!!!!!! siehe: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...D=1031309921420 _________________ LEJ - a sächsy airport LCC`s kommt nach Leipzig!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-09-15 16:46 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.