Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

leopixelman

Frage zur Flugbuchung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte nach Neuseeland reisen und habe mich mal nach Flügen umgeschaut mir wurde von Freunden die Business-Class der Singapore Airlines ans Herz gelegt. Also habe ich folgende Verbindung rausgesucht: 19.1.2016 gegen 8:00 Uhr ab DRS mit LH nach FRA dort dann mit Singapore Airlines mit dem A380 nach Singapur dort 14h Aufenthalt und dann nach Auckland wieder mit Singapore. Ich würde gerne buchen habe aber einige bedenken/Fragen:

 

- Kann ich wie bei der Lufthansa 2x32kg mitnehmen weil ich ja einmal mit Lh fliege oder 2x20 kg?

- Ist in dem A380 die neue Business-Class die auch in den 777-300Er ist??

- Wird mein Gepäck von DRS bis Auckland durchgeleitet???

- Kann ich mein Gepäck in Changi lassen oder muss ich das irgendwie mitschleppen????

- Ist bei Singapore Airlines ein 365 Tage ticket möglich ?????

- Wie viele Miles&More meinen bringt mir Hin und Rückflug in der Buchungsklasse C??????

 

mfg

 

leopixelman

Share this post


Link to post

Warum buchst Du nicht im Reisebüro?

Da werden Dir alle Fragen von wirklich kompetenter Seite her beantwortet.

Share this post


Link to post

zu 1) kommt drauf an wer das Ticket ausstellt, ich nehme an in diesem Fall ist es ein SQ-Ticket, daher maximal 40kg.

zu 2) es ist dieselbe Businessclass wie in den 777-300ER die vor September 13 ausgestattet wurden, aber nicht die ganz neue. 

zu 3) sollte ja, siehe 4

zu 4) Eigentlich ist die maximale Transit Zeit für Gepäck in SIN 12 Stunden, bei SQ/SQ ging das bei mir vor 2 Jahren aber trotzdem druch. 

zu 5/6) frag das Internet/SQ oder ein Reisebüro 

Share this post


Link to post