Zum Inhalt springen
airliners.de

Zeroline Kopfhörer bei Germanwings/Condor/Air Berlin - Original oder Nachbau?


ilam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal aus Neugier ein wenig gestöbert, was Germanwings so im Bordverkauf anbietet und bin hierüber gestolpert:

 

https://www.germanwings.com/static/skyshop/index.html#26-27

 

die Dinger gibt es ebenfalls bei Air Berlin:

 

http://www.airberlin-shop.de/Welt-der-Technik-ZEROLINE-Kopfhoerer/a1025217223_u12448_z0842518f-82c6-444a-a1c9-6a1bea180fc9/

 

und auch bei Condor:

 

http://www.condor-shop.com/Welt-der-Technik-Zeroline-Kopfhoerer/a1025217243_u12449_zf26d7ce1-7c72-4534-9e18-130f374d3ad5/

 

Im freien Handel kann ich sie nicht entdecken - zumindest nicht unter diesem Namen.

 

Was auffällt: Bis hin zur Verpackung sehen die Dinger 100% aus wie die Original Apple Earpods (also die iPhone/iPad-Standardkopfhörer, die es auch einzeln für 29€ gibt)  und hier hält Apple diverse Patente und Geschmacksmuster.

Klar, bei Ebay, im Amazon Marketplace & Co. sind verdammt viele Fälschungen und Nachbauten unterwegs aber ausgerechnet auch im Bordshops der Airlines und das neben Marken wie Bose und Bang & Olufsen?

 

Irgendwie kann ich mir weder das eine (eine dreiste Kopie bis ins Detail bei den deutschen Airlilnes) noch das andere (Apple-Kopfhörer 10€ billiger unter anderem Namen) vorstellen.

 

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

[edit]

Ok, Suchbegriff ändern auf "Zeroline Headset" und schon findet man das Ding auf diversen Seiten, vor allem in Italien und darüber auch den Hersteller:

 

http://www.mediacomeurope.it/Prodotti/Scheda.aspx?XRI=2160

 

Scheint tatsächlich eine dreiste 100%-Kopie zu sein. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...