OWLinternational Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Geschrieben 29. Dezember 2015 Ob es an den neuen Platzvergabe-Modalitäten liegt?!? Auf dem Flug von DUS nach AUH (eine Pauschalreise) waren trotz 2,5 Stunden Vorlauf beim CI keine zwei zusammenhängenden Plätze zu bekommen. :-( An den Buchungscode kommt man nur über den Veranstalter, oder?
alxms Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Geschrieben 29. Dezember 2015 2,5 Stunden Vorlauf sind in Zeiten von Online Check-In auch sehr wenig.
744pnf Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Geschrieben 30. Dezember 2015 Ob es an den neuen Platzvergabe-Modalitäten liegt?!? Auf dem Flug von DUS nach AUH (eine Pauschalreise) waren trotz 2,5 Stunden Vorlauf beim CI keine zwei zusammenhängenden Plätze zu bekommen. :-( An den Buchungscode kommt man nur über den Veranstalter, oder? Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Veranstalter, der ein Sitzplatzpaket einkauft überhaupt für jeden einzelnen Platz einen Buchungscode ausgewiesen bekommt. In diesem Fall müssten die Pauschalkunden tatsächlich nehmen, was die Kunden des Einzelplatzverkaufs per online check-in übrig gelassen haben.
conrad Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Geschrieben 30. Dezember 2015 Ich kenne es vor Jahren bei ITS so, dass alle Passagiere auf aus dem Kontingent auf einer PNR drauf sind und die aus Datenschutzgründen dann wahrscheinlich den PNR nicht herausgeben.
Gast Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Geschrieben 30. Dezember 2015 Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Veranstalter, der ein Sitzplatzpaket einkauft überhaupt für jeden einzelnen Platz einen Buchungscode ausgewiesen bekommt. Doch, den gibt es schon für jede Buchung, man kann über Amadeus darauf zugreifen. Im genannten Fall kann man am AB-Ticketschalter eine Bestätigung für die Buchung verlangen, da steht dann der Code drauf.
744pnf Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Geschrieben 30. Dezember 2015 Doch, den gibt es schon für jede Buchung, man kann über Amadeus darauf zugreifen. Im genannten Fall kann man am AB-Ticketschalter eine Bestätigung für die Buchung verlangen, da steht dann der Code drauf. OK, aber dann frage ich mich, warum sie die Information nicht gleich von sich aus jedem Kunden aushändigen. Was macht denn jemand, der keinen AB-Ticketschalter in der Nähe seines Wohnorts hat, eine kostenpflichtige Hotline anrufen?
Gast Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Geschrieben 30. Dezember 2015 OK, aber dann frage ich mich, warum sie die Information nicht gleich von sich aus jedem Kunden aushändigen. Was macht denn jemand, der keinen AB-Ticketschalter in der Nähe seines Wohnorts hat, eine kostenpflichtige Hotline anrufen?Kann er. Das Problem ist eben, dass die Buchungen erst einige Wochen nach dem Buchungszeitpunkt eingespielt werden, manchmal sogar erst wenige Tage vor dem Abflug. Da findet dann keine Kommunikation mehr zwischen Veranstalter und Kunden statt.
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