mart Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 weitere infos unter http://www.ryanair.com
AvroRJX Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 @mart Kannst Du bitte die folgende Ungereimtheit erklären??? Im Text der PE heißt es: "(...)promise to give away up to 1 million free seats across its 76 route European network over the next 3 months (all that passengers have to pay is the taxes)." Im Text der gleichen PE, wo MOL seinen Kommentar abgibt heißt es: "To celebrate the launch of this charter, we are offering 1 million free seats from London on flights from 1st October through to 17th December, all the passenger has to do is pay the taxes.(...)" Gibt es jetzt die "kostenlosen" Sitze nun nur ab London (42 Strecken) oder auf allen 76 Routen?
Gast FRANK Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Scheint nur ab London zu sein. Hab versucht, Hinflug nach London (von Hahn) zwischen 49 und 101 EUR, Rückflug von 0,01 bis 89 EUR. Also scheint es nur ab London zu gehen. Vielleicht hat ein Tarifexperte in Sachen Ryanair ja noch mehr Lust und Muße, zu schauen. =) FRANK
Phantom_der_Ope Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Nö, geht auch auf allen HHN-Strecken. Hoffentlich gibts heut Abend noch genug Plätze auf den Flügen auf die ich will...
touchdown99 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Die erwähnte Ryanair-Passagier Charta - das erste "Yes" steht für Ryanair, das "Yes/No" dahinter für "high fare airlines": Committed to selling lowest fares at all times Yes No Lower fares below competitors special offers Yes No All tickets will be sold one way to avoid restrictive return condition Yes No Allow customers to change flight times Yes No Allow customers to make name changes Yes No Honour the agreed fare after payment Yes Yes Notify passengers of delays, cancellations, diversions Yes Yes Tell passengers of the precise reason for delay Yes No Provide the No.1 on-times performance Yes No Deliver mishandled bags next working day Yes Yes Provide prompt refunds Yes (7 days) No (28 days) Provide free assistance to wheelchair passengers Yes Yes Eliminate long on-aircraft delays Yes Yes Operate the quickest check-in service Yes No Eliminate overbookings - never overbook Yes No Passengers will always fly on carriers aircraft Yes No Rapid response to passenger complaints Yes (7 days) No (28 days) Offer the lowest fares at all times Yes No Provide all information to passengers regarding its commercial conditions at time of booking Yes No Gut gefällt mir der Hinweis darauf, daß man im Gegensatz zu high fare Airlines immmer in einem Ryanair-Flugzeug fliegt - sollte die Erklärung etwa sein, daß man im Falle eines Flugzeugausfalls kein Fremdgerät sub-chartert, sondern die Passagiere ihrem Schicksal überläßt. Hmmm. Schmunzeln muß man wohl über den Hinweis auf die schnellste Behandlung von Beschwerden - wenn ich es recht sehe, sitze in Dublin ganze vier Leute, die vorformulierte Standardantwortschreiben eintüten und zukleben... [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-09-17 14:38 ]
TXLGuido Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Ob sich da wohl jemand vor der neuen Konkurrenz im LCC-Segemtn fürchtet ?? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... Ob FR mit dieser Aktion tatsächlich die Marktposition ausbauen kann ist fraglich, denn wer mal umsonst FR geflogen ist, muss das nicht auch zwangsläufig nochmal machen, wenn die Tickets wieder was kosten. @Paddy: Mit einer Million Gratis-Tickets lässt sich natürlich die Bilanz mächtig gut aufpolieren. Auslastung, Passagierzahlen, etc...also komm uns bloss nicht in 3 Monaten mit dem Thread "Ryanair mit 1 Mio mhr Passagiere im vierten Quartal"...!!!
GM.AMS Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Könnte man nicht auch die Behauptung aufstellen, ein (grosser?) Teil der eine Million Plätze, die man zur Verfügung stellt, sind schlicht die Plätze, die sowieso leer geblieben wären? Auch FR hat schliesslich keine 100 Prozent Auslastung.
vincent Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Bei mir ist die Seite immer überlastet
mart Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Geschrieben 17. September 2002 @vincent die nachfrage ist z. zt. riesen groß, obwohl fr bisher noch so gut wie keine werbung für diese aktion gemacht hat ist das call-center und zeitweise auch die homepage http://www.bookryanair.com zeitweise überlastet. versuch´s in ein paar minuten noch mal! zu den zielen: die kostenlosen flugangebote gelten nicht nur ex stansted, ALLE ziele ab frankfurt-hahn und natürlich auch ab hamburg-lübeck und friedrichshafen werden kostenlos angeboten, man muß nur die steuern und gebühren bezahlen!
Tu204 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Was nützt's? Inklusive Steuern, Gebühren, Anreise pp. ist für mich auch geschenkt teurer als mit Germanwings. Nicht eingerechnet die Flugzeiten, Opportunitätskosten für Anreise, Premiumausstattung bei GW etc.
Gast FRANK Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Genau: PR auf Kosten der Leute, die Pech haben und keinen billigen Platz mehr bekommen. Was sind genau die Flughafengebüren und Steuern für einen Flug von Hahn nach London? Hier ein interessanter Artikel der dpa-online. Ich habe die interessanten Stellen unterstrichen: 17.09.2002, 16:03 Uhr Ryanair bietet kostenlose Flüge an London (dpa) - Die irische Billigfluglinie Ryanair hat sich auf dem hart umkämpften Flugmarkt einen neuen Werbegag einfallen lassen: Sie will in den nächsten drei Monaten europaweit eine Million Freiflüge anbieten - davon allein 100 000 nach Deutschland. Nach einer Mitteilung von Ryanair will die Gesellschaft damit daran erinnern, dass sie nicht nur billig fliegt, sondern auch Sicherheit, Komfort und Pünktlichkeit bietet. Das Angebot gilt vom 1. Oktober bis zum 17. Dezember. Nominal kostet der Flug auf dem Ticket 1 Cent, allerdings muss der Reisende die Flughafensteuer-und Gebühren zahlen und kommt so auf einen Preis von rund 37 Euro. Experten gehen davon aus, dass Ryanair mit dem Angebot keine finanziellen Einbußen erleiden wird. Es erstreckt sich nach ihren Berechnungen auf etwa zehn Prozent aller Plätze. Dafür würden die übrigen Sitzplätze dann wahrscheinlich etwas teurer als normal verkauft. =) FRANK
Gast Wings Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Etwa 100.000 von diesen Flügen sollen nach Deutschland angeboten werden. Ryanair will damit daran erinnern, dass sie nicht nur billig fliegt, sondern auch Sicherheit, Komfort und Pünktlichkeit bietet. Das Angebot gilt vom 1.Oktober bis zum 17. Dezember. Nominal kostet der Flug auf dem Ticket übrigens 1 Cent, allerdings muss der Reisende die Flughafensteuer- und Gebühren zahlen und kommt so auf einen Preis von rund 37 Euro. Experten gehen davon aus, dass Ryanair mit dem Angebot keine finanziellen Einbußen erleiden wird. Es erstreckt sich nach ihren Berechnungen auf etwa zehn Prozent aller Plätze. Dafür würden die übrigen Sitzplätze dann wahrscheinlich etwas teurer als normal verkauft.
mart Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Geschrieben 17. September 2002 einige dinge in dem dpa-artikel müssen einmal klargestellt werden. 1. fr hat niemals behauptet ALLE sitzplätze zu verschenken, sondern 1 Millionen insgesamt, davon ca. 100.000 ex deutschland. reisezeitraum ist der 01.10.02 - 17.12.02, buchungszeitraum 17.09.02 - 23.09.02 (Mitternacht) 2. in den bedingungen steht klar drin das der passagier nur die steuern und gebühren zahlen muß 3. die preise für die steuern und gebühren hängen von den jeweiligen start- und zielflughäfen ab, so zahlt man z. b. ab frankfurt-hahn nach london-stansted und zurück ca. 33 euro, ab hhn nach pisa ca. 24 euro und nach mailand-bergamo ca. 22 euro. jeweils hin- UND rückflug!!! 4. was man auch mal sagen sollte, die angebote gelten an ALLEN tagen in woche, also auch am wochenende, solange halt noch was von den 1 mio. sitzen da ist. 5. das die anderen plätze teurer angeboten werden ist mal wieder so eine typische unterstellung die nicht stimmt. schon im vorfeld dieser aktion war fr seit wochen günstig und hat z. b. ex hahn sitplätze zu allen zielen zu 19,99 euro inkl. steuern und gebühren angeboten! 6. das fr das verschmerzen kann ist auch klar, sonst würden sie es ja nicht machen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-09-17 19:07 ]
touchdown99 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Wenn ich von 10 Tickets 1 Ticket verschenke und dann die restlichen Tickets anstatt für 20 € für 23 € verkaufe, habe ich mehr Geld verdient als wenn ich 10 Tickets für 20 € verkauft hätte.... Die Frage darf also erlaubt sein, wer im Ergebnis verdient, wenn 10% der Tickets verschenkt werden, soweit Airlines wie Ryanair keine festen IATA-Tarife haben, sondern die Preise flexibel der Anfrage anpassen. Die Sache wäre erst dann bemerkenswert, wenn Ryanair 90% der Tickets beim alten Preis gelassen und 10% auf 0.01ct gesetzt hätte - aber das kann ja niemand kontrollieren......
Hame Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Jedenfalls ist der Schachzug von FR gar nicht mal so dumm. MOL hat den Erfolg der Germanwings gesehen. Also bringt er schnell ein eigenes Sonderangebot auf den Markt. So schöpft er Nachfrage ab vom Markt, die Hapag-Lloyd Express und VEX fehlen wird. Ich schätze, daß HLX und VEX es so schwer haben werden, mit vollen Fliegern zu starten. Außerdem muß FR jetzt auf sich aufmerksam machen, da er auch in der deutschen Preselandschaft anch hinten gerückt ist, Germanwingw, HLX und AB werden im in der Wahrnehmung durch Presse und Öffentlichkeit in D schwer Probleme bereiten. Und das es FR kein Geld kostet, dadran glaubt doch wohl kaum jemand. Wer sonst für 50 EUR mit FR geflogen wäre, fliegt halt jetzt für 33 EUR (inkl. Gebühren) plus 400 km Autofahrt oneway im Falle von Pia. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-09-17 19:31 ]
mart Geschrieben 17. September 2002 Autor Melden Geschrieben 17. September 2002 lieber gott: bitte verschone uns zukünftig mit den täglichen "weisheiten" von touchdown99 über das fr-tarifsystem, das er bis heute und vermutlich auch in zukunft nicht verstehen wird. lieber touchdown99, bleib doch bei deiner lieblingsairline berlinjet, da ist das tarifsystem genauso übersichtlich wie das flugzeug und das streckennetz. ich hoffe das verstehst du (noch).
D-AIGA Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Naja, wiedermal so ein PR Gag. Ob der Anteil des eigentlich Ticketpreises am Gesamtpreis nun 4€ oder 0.01€ beträgt, dürfte die meisten Kunden am wenigsten interessieren. Dass bei den no frills die Steuern & Gebühren den größten Anteil ausmachen, wissen die Normalbucher oft garnicht und lassen sich von solchen PR Gags aufs Glatteis führen, wundern sich dann, warum der Flug dann doch 25€ oder mehr kostet. Ist schon eine riesen Chance für Germanwings, sich im Markt als die Airline mit den ehrlichen Preisen zu positionieren. Je mehr FR so weitermacht, desto besser lässt sich das für 4U ausschlachten
touchdown99 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 @mart: DPA-Meldung: "Experten gehen davon aus, dass Ryanair mit dem Angebot keine finanziellen Einbußen erleiden wird. Es erstreckt sich nach ihren Berechnungen auf etwa zehn Prozent aller Plätze. Dafür würden die übrigen Sitzplätze dann wahrscheinlich etwas teurer als normal verkauft." Kein Kommentar. Du mußt genauso wie ich glauben, daß Ryanair ihre Tickets in bestimmten Preisstaffeln verkauft, so wie sie es behaupten (und sie behaupten einiges, wenn der Tag lang ist, was bei näherem Hinschauen nicht ganz der Wahrheit entspricht). Da Du nicht bei Ihnen arbeitest und genau so wenig wie ich Einblick in ihr Yield-Management hast, sind Deine Weisheiten nicht weiser als meine. Du glaubt Ihrer PR nur mehr als ich. Das ist alles. In diesem Sinne möge mich der liebe Gott vor Deiner täglichen FR-Propaganda verschonen.
Dash8_400 Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 Kann mir mal jemand erklären, wie "Nulltarif ...Sie zahlen nur die Steuern und Gebühren" mit einem Flugpreis von € 0,01 ohne Steuern und Gebühren zusammenhängt? Oder spekuliert da jemand auf eine Abmahnung wg. UWG (und die damit verbundene PR)? Habe die Ehre, Dash8_400 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2002-09-17 22:54 ]
Gast Karthago Airlines Geschrieben 17. September 2002 Melden Geschrieben 17. September 2002 leute, hallo? Da kommen 37 Euro Steuern und Gebühren zu! Da kann man besser mit 4U fliegen!
Phantom_der_Ope Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Nur daß ich für 4U 210 km Anfahrt habe Im Gegensatz zu HHN: 80 KM Sicher werde ich früher oder später mal 4U fliegen, aber FR ist und bleibt für mich idealer. Außerdem: 33 Euro sind return und nicht oneway! Und nach meinen Recherchen der höchste Preis von den "kostenlosen"! _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-09-18 08:00 ]
sk Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Naja, für einige Landeier scheint das ja interessanter zu sein ex HHN zu fliegen. Nur wohnen nicht so viele Menschen von der Zivilisation entfernt, dass CGN weiter ist, als HHN.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 18. September 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 18. September 2002 Auch ohne Paddy0 scheint Ryanair ja ein beliebtes Thema mit unschönen Auswüchsen zu sein. Meine Meinung: Wer Ryanair fliegen will, darf das gerne und hat seine persönlichen Beweggründe dazu, wer es nicht will, wird nicht dazu gezwungen und kann für sich entscheiden, aus welchen Gründen Ryanair nicht in Frage kommt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.