Zum Inhalt springen
airliners.de

South African Airways


Empfohlene Beiträge

Wir fliegen demnächst von Frankfurt nach Johannesburg mit A340-600, auf seatguru habe ich mir Reihe/Plätze 45DEFG und 63DEFG angesehen, da wir relativ groß sind würden mir laut Bild diese Plätze gefallen, wer kennt diese Plätze? Wie sind die Meinungen dazu? Sind aktuell auch noch frei. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen demnächst von Frankfurt nach Johannesburg mit A340-600, auf seatguru habe ich mir Reihe/Plätze 45DEFG und 63DEFG angesehen, da wir relativ groß sind würden mir laut Bild diese Plätze gefallen, wer kennt diese Plätze? Wie sind die Meinungen dazu? Sind aktuell auch noch frei. Danke

 

Wenn die Sitze aktuell noch frei sind kann das auch heissen, dass man vorab keinen Reservierungszugriff drauf hat, vor allem für die Mittelplätze in Reihe 63 dürften erstmal für Eltern mit kleinen Kindern geblockt sein und dann bestenfalls beim check-in am Schalter freigegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Plätze und saß auf 63D schon im A340-600 der SAA (kurzfristige Umsetzung wegen Problemen mit den reservierten Plätzen). Extreme Geschmackssache. Ich hasse sie, meine Frau liebt sie.

 

Vorteil: Man kann die Füße an der Wand "hochlehnen" und man hat viel Platz vor sich. Für kleinere Personen sehr angenehm. Neben uns saß eine Frau mit kleinem Kind, die hat dort dann dem Kind mit Hilfe eines Bordtrolleys sogar eine komplett flache Liegefläche geschaffen. Zudem sind da Halterungen für Kleinkinderbettchen an der Wand.

 

Nachteile: Man kann die Füße nicht unter den Vordersitz schieben, für mich bedeutet das die Beine nicht langstrecken zu können. Zudem sind Tisch und IFE in der Sitzlehne, damit hat man bei Start/Landung nur die winzigen Hauptmonitore und die übrige Sitzfläche ist etwas schmaler. Auf den normalen Plätzen kann man hingegen auch vor dem IFE-Boot durch die Kameras schalten und Abfertigung sowie Start/Landung sowie Geschwindigkeit/Höhe/Position ganz nett beobachten.

 

aber wie @777pnf schon sagt, werden die sehr wahrscheinlich einfach geblockt und gar nicht reservierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile: Man kann die Füße nicht unter den Vordersitz schieben, für mich bedeutet das die Beine nicht langstrecken zu können.

 

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin eher klein und habe auf einem ähnlichen Sitz, allerdings bei einer anderen Airline, gesessen. Das ging gar nicht und ich empfand es als sehr unangenehm.

 

Mit der A346 von SAA bin ich letztes Jahr geflogen, aber auf einem anderen Platz. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich beim vorbeigehen aber noch gewundert, wie groß der Platz zwischen Wand und Sitz war. Wenn ich mich da nicht irre, ist er natürlich wieder ganz OK.

 

Im Zweifel aber doch lieber einen anderen Platz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...