Emre Geschrieben 24. Juni 2017 Melden Geschrieben 24. Juni 2017 Hallo.. Und zwar fliege ich am Freitag nach Ankara und habe bemerkt das der Name meiner Mutter (Sahinur) Saynur geschrieben worden ist und des weitern alle 3 Geburtsdatume Falsch wir alle haben 3 gleiche Geburtsdatume und das Geschlecht was dort auf dem Ticket angegeben ist ist ebenfalls verkehrt. ( Die Geburtsdatume sind überhaupt nicht Identdisch und zwar alle gleich) Meine eigentliche Frage ist ob die uns so zum Flugzeug lassen... Wir haben sie nicht online gekauft und zwar im Reisebüro und der Mann meinte das nichts passieren würde was ich sehr unwahrscheinlich bei so vielen Fehlern finde... Was meint ihr... (tut mir leid für die Rechtschreibung)
aaspere Geschrieben 24. Juni 2017 Melden Geschrieben 24. Juni 2017 Du hast uns nicht berichtet, wer verantwortlich war für dieses Chaos. Jemand von Euch oder der Mitarbeiter im Reisebüro.. Natürlich mußt Du damit rechnen, Probleme zu bekommen bei so vielen Fehlern. Das mußt Du in Ordnung bringen, notfalls über eine neue Buchung. Die Auskunft des Reisebüros ist aus meiner Sicht definitiv falsch.
Emre Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2017 vor 43 Minuten schrieb aaspere: Du hast uns nicht berichtet, wer verantwortlich war für dieses Chaos. Jemand von Euch oder der Mitarbeiter im Reisebüro.. Natürlich mußt Du damit rechnen, Probleme zu bekommen bei so vielen Fehlern. Das mußt Du in Ordnung bringen, notfalls über eine neue Buchung. Die Auskunft des Reisebüros ist aus meiner Sicht definitiv falsch. Die im Reisebüro Der Mann hat gesagt das er sicher ist das nichts passiert
aaspere Geschrieben 24. Juni 2017 Melden Geschrieben 24. Juni 2017 vor 22 Minuten schrieb Emre: Die im Reisebüro Der Mann hat gesagt das er sicher ist das nichts passiert Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm glaubst oder nicht.
Emre Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2017 vor 31 Minuten schrieb aaspere: Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm glaubst oder nicht. Meine Frage nun ob die uns zum Flugzeug lassen
aaspere Geschrieben 24. Juni 2017 Melden Geschrieben 24. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb Emre: Meine Frage nun ob die uns zum Flugzeug lassen Das wirst Du feststellen, wenn Du nichts unternimmst.
tuttanoch Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb aaspere: Das wirst Du feststellen, wenn Du nichts unternimmst. Ich glaube, aaspere ist etwas zu streng mit dir... Emre, ich gehe davon aus, dass Du türkischer Herkunft bist und in einem "türkischen" Reisebüro gebucht hast. Die Mist gebaut haben! Und jetzt versucht das Reisebüro "kumpelhaft" seine Fehler als nicht schlimm zu verkaufen. A-la "Kardischim, es wird alles gut!" Spätestens, wenn Du mit Deiner Mutter nicht in den Flieger darfst, ist es mit der "Bruderschaft" eh vorbei. Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, mir korrekte, fehlerfreie Unterlagen auszustellen. Punkt. (Sorry, wenn ich etwas zu viel in Deine Frage interpretiert habe... )
Emre Geschrieben 25. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2017 vor 22 Minuten schrieb tuttanoch: Ich glaube, aaspere ist etwas zu streng mit dir... Emre, ich gehe davon aus, dass Du türkischer Herkunft bist und in einem "türkischen" Reisebüro gebucht hast. Die Mist gebaut haben! Und jetzt versucht das Reisebüro "kumpelhaft" seine Fehler als nicht schlimm zu verkaufen. A-la "Kardischim, es wird alles gut!" Spätestens, wenn Du mit Deiner Mutter nicht in den Flieger darfst, ist es mit der "Bruderschaft" eh vorbei. Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, mir korrekte, fehlerfreie Unterlagen auszustellen. Punkt. (Sorry, wenn ich etwas zu viel in Deine Frage interpretiert habe... ) Ach alles gut.. Nein bin hier geboren und habe den Türkischen pass bin mal gespannt
Faro Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Bei so vielen Fehlern, die deiner Schilderung nach im Reisebüro gemacht wurden, muss man sich schon fragen, in welcher "Verfassung" der/die Mitarbeiter dort waren. Andererseits muss man doch auch seine Buchung im Reisebüro unterschreiben, sind dir denn die Fehler nicht aufgefallen? Bestehe auf eine Korrektur und überprüfe, ob du sonst ggf die Bezahlung rückabwickeln kannst.
aaspere Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Wir sind uns ja hier einig (und ich finde mich nicht zu streng ), dass die Gefahr riesengroß ist, dass Emre und seine Familie so nicht in den Flieger kommen. Da ich auch vermute, dass das Reisebüro auf eigene Kosten keine Reparatur vornehmen wird, bleibt immer noch der direkte Kontakt zur Airline (welche ist das eigentlich?). Klar ist aber, er muß etwas unternehmen.@Emre Halte uns mal informiert, was Du unternommen hast, und wie es dann ausgegangen ist.
GodBless Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Geschrieben 26. Juni 2017 Am 24.6.2017 um 22:29 schrieb Emre: Meine eigentliche Frage ist ob die uns so zum Flugzeug lassen... Wir haben sie nicht online gekauft und zwar im Reisebüro und der Mann meinte das nichts passieren würde was ich sehr unwahrscheinlich bei so vielen Fehlern finde... Was meint ihr... Grundsätzlich ist es einmal so, dass diese Daten per se korrekt sein müssen. Da die Türkei immer mit einem Non-Schengen Flug verbunden ist, wird auch die Türkei wissen wollen wer bei ihnen ins Land kommt (seit etwa einem Jahr besteht bei denen irgendwie auch ein gesteigertes Interesse an den einzelnen Individuen im Lande...). So gesehen, dürfte es nur dann klappen, wenn der Agent am Check-In/Ausreisebox/Gate die Fehler übersieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man am Gate allerdings weniger auf das Geburtsdatum achtet, aber der Name sollte schon stimmen. Während meiner Zeit in der Personalabfertigung hätte ich da kein Auge zugedrückt - weil ich am Ende dafür mächtig Stress kriegen könnte. So gesehen, rechtlich ist das ein klarer Fall - pokern kannst du aber trotzdem...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.