Zum Inhalt springen
airliners.de

Hundebox bei Condor


Rolli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. Mitnahme einer Hundebox bei Condor. Wir fliegen im August nach Canada mit unserem Hund. Wir haben dafür einen Platz im Frachraum für die Hundebox gebucht. Nun ist unsere Hündin schneller gewchsen als gedacht und wir benötigen eine grössere Box. Diese ist nun 1,2 cm breiter als der gebuchte Platz. Eine telefonische Anfrage bei der Hotline ergab, der Checkin entscheidet, ob die Box zu breit ist. Problem ... der Checkin ist maximal am Vorabend möglich :-((. Eine andere Entscheidung war telefonisch nicht zu bekommen. Wir probierten es per E-Mail. Bisher 5 Anfragen ohne eine Reaktion. 

Kennt jemand noch eine weitere E-Mail als reservation@condor.com buw. kb.vor@condor.com.?

oder hat jemand Erfahrungen bzgl. Hundeboxbreite bei Condor? 

 

Echt schwierig mit Condor :-/

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Dir mal antworten.
Das ist, wie hier so häufig, die klassische Frage: Geht man das Risiko ein oder nicht. In Deinem Fall kommt mir aber auch noch die Frage in den Sinn, ob Dein Hund die 1,2 cm überhaupt merkt und durch besonderes Wohlverhalten honoriert? Wenn er nämlich die CONDOR-Hundebox akzeptiert, kann auch nix passieren.
Aus meiner Sicht deutet die Hotline-Antwort darauf hin, dass man bei CONDOR die Sache nicht so eng sieht und es deshalb dem Checkin-Personal überläßt. Und ob da jemand den Zollstock herausholt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln. Kann aber sein, und dann stehst Du da und hast ein Problem. Ich würde an Deiner Stelle nochmal die Hotline anrufen; vielleicht hast Du dann jemanden an der Strippe, der Dir mehr sagen kann.
Bedenke auch, dass beim Checkin nicht unbedingt CONDOR-Personal sitzt (das weiß ich aber nicht), und wenn dort den Anweisungen gefolgt wird, hast Du evtl. schlechte Karten.
Bei Ryanair z.B. werden, wenn die Paxe zu übermütig werden, in Abständen immer wieder mal die Daumenschrauben angezogen und bei Übergewicht oder Übermaßen teure Rechnungen präsentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...