Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug von FDH nach COR via FRA und GRU


Gkul94

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich fliege dieses Jahr, Mal wieder, nach COR, dieses Mal allerdings das erste Mal via GRU und nicht wie sonst über EZE.

Der Flug wurde wie immer bei der Lufthansa gebucht, ab GRU fliegt aber die LATAM BRAZIL ausgeführt von AUSTRAL LINEAS AERAS. 

Das Aufgabe Gepäck geht allerdings nicht direkt durch, auch den Check-in muss ich am Flughafen vor Ort machen, da das online nicht geht wenn die Flüge über LH gebucht wurden. 

 

Meine Frage ist nun, ob ich in Brasilien dann die Immigration machen muss? Prinzipiell schon, oder? Anders komme ich ja gar nicht an die Check-in Schalter, oder gibt's auf den Flughäfen gesonderte Schalter für Weiterreisende? 

Ich muss am Flughafen das Gepäck abholen, neu aufgeben und einchecken.

 

Was mir Sorgen macht sind eben nur die 2:35h Aufenthalt am Flughafen!

 

Beste Grüße und vielen Dank im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alles auf EIN Ticket gebucht hast, geht das Gepäck durch bis zum Endziel - die Bordkarte erhälst du spätestens am Gate in GRU (oder vorher online einchecken). Anders, wenn Du die Flüge getrennt gebucht hast - keine Chance!

 

WARNUNG vor AUSTRAL! Obwohl, wenn eine Buchung!!, das Gepäck durchgecheckt werden müsste befördert angeblich AUSTRAL KEIN Gepäck... Ich hatte schon heftige Diskussionen mit denen - sie würden nur das Gepäck von SKYTEAM-Partnern fliegen, andere Allianzen werden nicht befördert. Trotzdem kam mein Gepäck immer an. Trotzdem, stell dich darauf ein, wenn Du ebenfalls über GRU zurück fliegen solltest, dass man Dein Gepäck angeblich nicht befördern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke schonmal für die Antwort. Wurde alles auf ein Ticket gebucht direkt über die LH Seite.

Von FDH nach COR ging mein Gepäck immer nur bis EZE in der Vergangenheit. Dort musste ich es immer erneut aufgeben und einchecken, wurde mir so auch hier am Schalter gesagt. 

Zurück fliege ich über EZE, da geht das Gepäck normal ohne Probleme durch.

 

Nach meinen Erfahrungen ist es einfach so, dass das Gepäck auf dem Hinflug nie bis zum Zielflughafen durch geht, da die LH angeblich keine Verträge mit AUSTRAL hat, so die Aussage der Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Na hoffentlich geht dann alles gut. 

Und die Boardkarte erhalte ich am Gate dann spätestens während dem Boarding mit meinem Ticket?

Weil das einchecken online bei AUSTRAL hat bei mir nie funktioniert, weiß der Geier warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 09:57 schrieb Gkul94:

Hallo zusammen!

 

Ich fliege dieses Jahr, Mal wieder, nach COR, dieses Mal allerdings das erste Mal via GRU und nicht wie sonst über EZE.

Der Flug wurde wie immer bei der Lufthansa gebucht, ab GRU fliegt aber die LATAM BRAZIL ausgeführt von AUSTRAL LINEAS AERAS. 

[...]

Interessehalber: Wäre ein Flug  mit UX ab ZRH via MAD, von wo aus es einen Direktflug nach COR (via ASU) gibt, keine Alternative gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...