Zum Inhalt springen
airliners.de

Jakarta Airport


Jonas1982

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jonas1982:

Wer kennt den Airport Jakarta (CGK) gut?

 

Gibt es da eine Gepäckaufbewahrung und öffentliche Duschen?

 

Ich komme um 09:00 mit SV an und fliege um 20:15 CGK-SIN-KIX mit SQ.

 

Ich habe vor in die Stadt zu fahren oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

 

Zu den Duschen und Gepäckaufbewahrung kann ich dir nichts sagen.

 

Naja, Jakarta ist nicht besonders sehenswert und der Verkehr dort ist wirklich heftig. Genieß die Zeit besser in einer Lounge im Airport als im Verkehrschaos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25,- EUR oder mittlerweile mehr wirst du trotzdem für's Visum zahlen müssen.

In die Stadt geht's nur per Taxi. Eine öffentliche Anbindung gibt es nicht. Falls du in die Stadt (Moloch) fährst, fahr mit den BlueBird-Taxen. Im Ankunftsbereich wirst du keins ergattern, ich empfehle daher eine Etage höher zu den Abflügen zu gehen und dort ein BlueBird-Taxi zu nehmen. Andere Anbieter sind entweder unseriös, bzw. privater Natur (Abzocke). In der Stadt kann man sich das Monas und das dem Zerfall preisgegebene Old Batavia ansehen. Oder einfach nur das Chaos genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auswärtige Amt sagt dazu:

 

"Einreise ohne Visum („Visa free visit“)
Ohne Visum können Deutsche unter folgenden Bedingungen einreisen
- Reisepass bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig
- Weiter- oder Rückflugticket vorhanden
- Aufenthalt von höchstens 30 Tagen (Tag der Ankunft und Tag der Abreise zählen"

 

Übrigens gibt es seit Dezember 2017 eine Zugverbindung vom Airport in die Stadt:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Soekarno%E2%80%93Hatta_Airport_Rail_Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einreise ist kostenlos. Der Verkehr ist ziemlich verrückt (ist aber die letzten 2-3 Jahre wieder besser geworden). Und ja, die Stadt ist ungefähr so romantisch wie das Krupp-Stahlwerk in Duisburg. 

 

Von 9 bis 20 Uhr würde ich trotzdem nicht am Flughafen abhängen, das ist doch arg lang und sowohl das alte wie das neue Terminal sind super trist. Die Fahrt ins Zentrum dauert eine Stunde mit dem Taxi und kostet nicht die Welt. Entweder klärst Du vorher mit einem der großen Hotels ab, ob Du deren Spa-Bereich gegen Gebühr tagsüber nutzen kannst. z.B. im Sheraton in Gandaria City, dann hast du auch gleich noch eine Mall mit einem anbei, auf deren obersten Etage du einen indonesischen "Food Market Place" (ist eine Franchise-Kette) findest, der echt cool ist um das lokale Essen auszuprobieren. Oder du fährst in die Pondok Indah Mall, die ist riiiiesig und du kannst dir ein bißchen die Beine vertreten, da gibts aber nichts besonderes drin.

Die so genannten Sehenswürdigkeiten in Jakarta oder die Hauptstraße ... spar dir diese Lebenszeit einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jonas1982 said:

Das Auswärtige Amt sagt dazu:

 

"Einreise ohne Visum („Visa free visit“)
Ohne Visum können Deutsche unter folgenden Bedingungen einreisen
- Reisepass bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig
- Weiter- oder Rückflugticket vorhanden
- Aufenthalt von höchstens 30 Tagen (Tag der Ankunft und Tag der Abreise zählen"

 

Sieh an, dann hat sich das wohl im korrupten Indonesien geändert. 2014/15 musste ich noch mein VoA käuflich erwerben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...