Zum Inhalt springen
airliners.de

Hin- und Rückflug am gleichen Tag


link

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

mein Anliegen ist vielleicht etwas seltsam. Mein Vater hat dieses Jahr seinen 70. Geburtstag und ist in seinem Leben erst 1 Mal geflogen. Da er großer Flugzeug Fan ist wollten wir ihm gerne zum Geburtstag einen Flug schenken. Dies bedeutet was ich bräuchte, wäre eine Flugreise am Besten ab München. Das Ziel ist mehr oder weniger egal, da es wirklich nur um den Flug an sich geht. Bedeutet aber auch es wäre prima, wenn das Ganze mit einem einigermaßen "interessanten" Flugzeug stattfindet. Perfekt wäre es, wenn wir keine Übernachtung bräuchten, sondern direkt am gleichen Tag schon wieder zurückfliegen könnten.

Leider kenne ich mich selber mit Flugreisen auch nicht wirklich aus, daher meine Frage. Nach was und wo such ich da am Besten, oder hat evtl. sogar jemand einen tollen Tipp für mich, wo der Flug hingehen könnte?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, effxbe said:

Wie definierst du „interessant“?

ein "richtiges" Flugzeug reicht schon :)

Ich bin mal mit Czech Air und ner Propeller Maschine nach Rom geflogen. So etwas sollte es nicht unbedingt sein. Einfach einigermaßen groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit folgendem Routing:

MUC-MAD

MAD-FRA mit Latam im Dreamliner, ggf. in der Business Class, ich hab das vor zwei Jahren mal ziemlich günstig gebucht, kannst ja mal die Preise checken. Aber auch Eco ist sicherlich nicht schlecht, dass wäre dann ja immerhin mal ein richtig großes Flugzeug 

FRA-MUC 

 

Das ist an einem Tag gut machbar und bestimmt spannend für deinen Papa. 

Als Inspiration ist hier der Link zu dem Tripreprt, den ich damals über meinen Tagesausflug mit Latam geschrieben habe. 

https://forum.airliners.de/topic/55119-daytrip-nach-madrid-latam-premium-business-b788-und-lufthansa-a321-b733/?tab=comments#comment-774184

 

Viel Spaß beim Fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank schonmal für die Tipps und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich war selbst im Urlaub.

Dass ich die ganze Sache auch über drei Stationen abwickeln könnte ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Das ist super!

Ich hab jetzt mal folgendes durchgeplant. 

Ingolstadt mit ICE nach NUE 

Dann NUE - DUS - MUC

Würde passen, da wir in Ingolstadt schnell mit dem Auto wären und mein Bruder in München wohnt.

Kommt wohl insgesamt pro Person auf 200€ falls ich mich nicht vertan hab (was leider gut möglich ist)

 

Falls irgendwer spontane Einwände hätte oder mich auch loben will würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Auto nach Ingolstadt heißt, ihr wohnt irgendwo in der Pampa (lieb gemeint)?

 

Es geht also nur um ein bisschen fliegen, dafür ist NUE-DUS-MUC natürlich schon auch langweilig, aber für Wenig- und Nichtflieger auch egal. Der Senior spricht vielleicht auch wenig oder kein Englisch (nur eine Vermutung, kann auch total anders sein)? Dann ist ein innerdeutscher Flugausflugstag natürlich was Feines. Gerade wenn man die Familie noch schön einbinden kann...

 

Ansonsten steht einem (auch für Daytrips) ab München nunmal die halbe Welt offen.

 

Mein Vorschlag wäre allerdings München-Venedig-München. Zwei kurze Flüge, mit Bus 5 in die Stadt, Kaffee trinken, mit dem Vaporetto den Canale Grande runter und wieder rauf fahren. Dazu muss man überall nur 100 Meter laufen, falls der Senior auch nicht mehr so rüstig ist (auch das ist wieder nur eine Vermutung).

 

In Pisa ist man auch ruckizucki und günstig in der Stadt....

 

oder, oder, oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...